- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel recht abgelegen im kleinen Ort Marktbergel, Fahrzeug erforderlich. Man kann dennoch von hier aus recht schnell die wichtigsten Reiseziele in Franken erreichen (z.B. Rothenburg o.d.T., Ansbach, Würzburg u.a.). Gut geeignet also, um mit dem Fahrzeug das schöne Franken zu erkunden. Zimmer in sehr gutem, neuwertigen Zustand, Hauptgebäude wurde nach Denkmalspflegerischen Aspekten vorbildlich restauriert. Hotel und Resaturant machen einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Obstkorb und kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer. Bad mit Dusche, Föhn. Neuwertig. Wir hatten Zimmer mit Frühstück, haben uns aber am Abend einen Tisch im Restaurant reservieren lassen. Geschäftsreisende und Paare die die gute Küche und die freundliche Atmosphäre schätzen. E-Plus und D2 guter Empfang. Ausreichend Parkplätze, sehr ruhig. Ideal für Reisende, die eine gute Küche und einen hervorragenden Service abseits der großen Touristenzentren schätzen und mobil sind. Auch als Zwischenstop/Übernachtung für Autobahnreisende geeignet.
Zimmer neuwertig und hochwertig ausgestattet. Parkettböden. Matratzen sehr gut, hochwertige Betten.
Ein gekonnt eingerichtetes, helles, auf historischer Bausubstanz aufbauend und modernen Elementen gestaltetes Restaurant. Wohltuend... mal kein typischer Landgasthof mit Hirschgeweih, karierten Gardinen, Plastikblumen und Wagenrädern an den Wänden. Zusätzlich ein Raum für Veranstaltungen/Gruppen. Das Motto der Küche "Die neue Sicht der kreativen Küche Frankens" wird hier wirklich gelebt, frische Rohstoffe aus der Region, Kreativität mit traditionellen Elementen, handwerklich perfekt, vielseitig. Gute fränkische Biere und Weine. Allein das Restaurant ist geeignet, auch einen Umweg in Kauf zu nehmen wie wir das getan haben. Gediegene, entspannte und familiäre Atmosphäre, getragen durch den perfekten Service und die ausgezeichnete Küche.
Familiär, herzlich und immer unaufdringlich. Wir wurden von der Chefin, Frau Bogner persönlich begrüßt und betreut. Hier fühlt man sich fast wie zu Hause. Der Service im Hotel und Restaurant war für ein Landhotel überragend.
Fahrzeug erforderlich da recht abgelegen. Siehe oben. Ob es Einkaufsmöglichkeiten im Dorf gibt, wissen wir nicht, da wir nicht im Ort unterwegs waren. Gut als Ausgangspunkt für eine Tour durch Franken geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |