Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Zurück in die 70er - ein Trip in die Vergangenheit
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt inmitten in der Stuttgarter Innenstadt nahe der Fußgängerzone. Zahlreiche Restaurants und Lokale sind in direkter Umgebung zu finden. Die Einfahrt zum hoteleigenen Parkplatz liegt nicht ganz optimal beschildert direkt zwischen dem Hotelgebäude und dem Nachbarhaus. Man bekommt immerhin einen der recht engen Stellplätze im Freien oder einen in der Tiefgarage zugewiesen. Der Eingangsbereich machte einen relativ gepflegten und hochwertigen Eindruck. Der Empfang an der Rezeption war professionell und relativ freundlich. Leider bekam ich trotz aufrechter Reservierung kein Zimmer im Hotel, sondern lediglich ein Zimmer zwei Häuser weiter, zu dem ich von einem Hotelangestellten begleitet worden bin. Information darüber im Vorfeld gab es keine. Die ausgelagerte Unterkunft ist in einem normalen Mehrparteienhaus gelegen und schon etwas in die Jahre gekommen. Im Zimmer angekommen fühlt man sich in die späten Siebziger zurückversetzt, das Interieur könnte problemlos Kulisse für einen Retrofilm sein. Das Bett war eines der schlechtesten, die ich auf zahlreichen Reisen vorgefunden habe. Das Bad ist relativ klein und ebenfalls im selben Stil wie das restliche Zimmer gehalten. Leider funktioniert so weit entfernt vom eigentlichen Hotel das WLAN nicht mehr - ein mehr als großes Ärgernis, wenn man es bruflich benötigt. Der Check out war wiederum professionell und ok. Dringende Empfehlung: wenn man unbedingt in diesem Hotel unterkommen will (oder muss), schon bei der Buchung sicherstellen einen Raum im Hauptgebäude zu bekommen, ansonsten begibt man sich auf einen Trip in die Vergangenheit - inklusive aller damit verbundenen fehlenden Annehmlichkeiten der heutigen Zeit.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:36-40
    Bewertungen:35