- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in Summe gut für Gäste die zum ersten Mal dort sind, sporadisch wiederkommen oder mangels größerer Ansprüche einen Vergleich und somit eventuellen Wechsel nicht in Betracht ziehen. Was folgt ist meine eigene subjektive Meinung, die aber selbstverständlich von anderen nicht geteilt werden muss. Wenn man zehn mal hintereinander, zwei Mal pro Jahr, Gast dieses Hotels sein durfte, ist der schleichende Niveau-Verlust dieses Hotels kaum zu übersehen. Drastische Sparmaßnahmen auf allen Ebenen, besonders bei der Qualität und Auswahl der Speisen, aber noch dramatischer beim Personaleinsatz können einfach nicht mehr intern ausgeglichen werden, ohne das der Stammgast dies spürbar merkt. Die Fluktuation bei den Mitarbeitern ist jedes Jahr in dieser Branche üblich, aber in dieser extremen Form ein Novum. Und nicht nur bei den Indianern, jetzt sind sogar die ersten Häuptlinge auf der Flucht. Der alte Front office Manager, den wir im April noch gesprochen haben, war im November nicht mehr da. Der Nachfolger hat sich jetzt Mitte November von einem Tag auf den anderen auch aus dem Staub gemacht. ( so wurde uns hinter vorgehaltener Hand aus internen Kreisen berichtet ) Genau das gleiche bei dem Chef-Animateur. Das Royal Dragon hat aus meiner Sicht betrachtet aktuell eine arge Schieflage. Ich hoffe für alle Mitarbeiter mit ihren Familien, aber auch für die kommenden Gäste, das dieses Hotel nicht untergehen wird, sondern irgendwie die Kurve zum positiven kriegt. Vielleicht sollten die Verantwortlichen an die Zeiten zurückdenken, als die Weiterempfehlung noch bei 95 bis 97 Prozent lag. Und heute ??? Warum halten vergleichbare Nachbarhotels diese hohe Quote, nur das Dragon kommt seit Jahren nicht aus dem Quark ??? Liebes Dragon Hotel, ich wünsche dir eine maximale Auslastung für die Zukunft und möge dein Management nicht nur rumstehen und sich an den Telefonen in der Hand festhalten sondern einen Weg zur alten Stärke finden. Was früher war, ist nicht immer schlecht. In diesem Sinne: auf nicht wiedersehen !!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten immer Superior Meerblick. Da gibt es in Größe und Ausstattung, gerade auch nach der Renovierung, nichts zu meckern. Unsere Putzfee Asye Hanim hat wieder einmal dafür gesorgt, das es in Bezug auf Sauberkeit Null Probleme gab. Asye Hanim, Sie werden uns als ein zuverlässiger und sehr wertvoller Mensch in Erinnerung bleiben
Man wird satt. In der zweiten Woche wird es schwieriger etwas Abwechslung für sich zu finden. Da ist das Dragon dramatisch gesunken. Ist aber entschuldigt bei einer Inflationrate von ca. 80% pro Jahr, auch bei Lebensmitteln. Das kann man einfach nicht kompensieren andererseits aber auch seine Stammkunden nicht mehr zufriedenstellen.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Die "Altbekannten" Service Kräfte können sich erinnern, das wir mit Trinkgeld nicht geizen, daher funktioniert das meiste gut und entspricht einer win / win Situation. Andererseits habe ich noch nie bei neuen Servicekräften so lange auf Getränke gewartet bzw. den Kaffee selbst geholt obwohl auch diese wie üblich bedacht wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan Hubert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast Herr Jan Hubert, Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback, Ihre Meinungen und Vorschläge. Wir freuen uns, dass Sie, unsere geschätzten Gäste, sich seit Jahren für das Royal Dragon Hotel entscheiden und gerne für Sie da sind. Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback, das Sie uns gegeben haben. Diese Kommentare motivieren uns. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Einrichtung unzufrieden sind. Unsere Einrichtung ist ein 12 Monate geöffnetes Hotel. Sie Anzahl unserer Mitarbeiter variiert je nach Anzahl der Gäste und Konditionen. Es tut uns leid, dass Sie sich über diese Situation Sorgen gemacht haben. Wir möchten Ihnen sagen, dass wir Ihr Feedback berücksichtigen, um uns weiter zu verbessern, und würden uns freuen, Sie so schnell wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen gesunde Tage. Royal Dragon Hotel -Guestrelation Team-