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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3 Wochen • Strand
Nicht noch einmal in der nächsten Zeit...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir im November nebenan im Royal Taj Mahal waren und gesehen haben, dass das Royal Dragon komplett renoviert wird, haben wir, auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen, für Mai 19 Tage gebucht. Es stimmt noch sehr viel nicht in diesem Hotel, Details siehe unten. Falls das Hotel die Probleme in den Griff bekommt, kommen wir wieder, denn eigentlich ist es eine tolle Anlage.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Reinigung gut, allerdings auch sehr lieblos, keine kleinen Handtuch-Kunstwerke In der Dusche fehlt eine Ablage für eigenes Duschgel und Shampoo. Ich fand es nicht so toll, alles auf den Boden zu stellen Matzen viel zu weich. Wir haben beide Rückenprobleme, die sich durch die weichen Matrazen verschlimmert haben. Auf Nachfrage bei der Gästebetreuung nach einer härteren Matraze wurden wir nur unfreundlich darauf hingewiesen, dass es keine anderen gibt. An erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Am 1. Tag ließ sich die Balkontüre nicht ganz schließen. Demzufolge lief die Klimaanlage nicht und morgens war großer Lärm von der Anlieferung des Nebenhotels. Erst beim 2. Mal reklamieren wurde es erledigt Minibar wurde nur unregelmäßig gefüllt. Reklamation bei der Gästebetreuung brachte leider nichts, ebensowenig wie bei der Rezeption. Mit Toilettenpapier waren sie sehr geizig, glücklcherweise hatten wir keine Magenprobleme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptbüffet: Was für mich überhaupt nicht geht: An einem Abend wurde am Büffet einer der Köche von einem Vorgesetzen lautstark angeschrien und so zusammengestaucht, dass es viele Gäste mitbekommen haben. Ich spreche kein türkisch, aber an den Gesichtsausdrücken der beiden konnte man sehen, dass der eine gemaßregelt wurde, der arme Kerl hat fast angefangen zu weinen. Für mich ist das total unprofessionell!!!! Kantinenatmosphäre Riesiges Büffet, allerdings gibt es immer das Gleiche, nur an anderen Stellen Speisen sind lauwarm bis kalt, auch wenn man gleich bei Öffnung des Restaurants da ist Anordnung der Speisen, vor allem beim Frühstück sollte überdacht werden Strandbar: sehr gut. Endlich mal etwas heißes zu essen (außer Nudeln vom Büffet) Foodcorner: auch gut, große Auswahl, allerdings fehlen Pommes Frites 15 Uhr Sturm auf die Churros


    Service
  • Eher gut
  • Alle sehr freundlich, allerdings haben wir von Anfang an gemerkt, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Freundlichkeit gepaart mit einem Gesichtsausdruck der darauf schließen ließ, dass sie hier nicht gerne arbeiten. Im Laufe des Urlaubs haben wir auch durch einen (ehemaligen) Mitarbeiter, den wir zufällig getoffen haben, erfahren, dass die Bezahlung viel schlechter ist als in anderen Hotels und der Stress viel größer ist. Es herrscht eine sehr hohe Fluktuation. Die Gästebetreuung kann man sich sparen. Wenn man etwas reklamiert, ist sie unfreundlich und es tut sich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super, abends kann man toll shoppen gehen und mit dem Dolmus ist man in 15 Minuten in Manavgat und Side


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super tolle Poolanlage, es gab immer freie Liegen sehr gutes Fitness-Center Wellness haben wir nicht genutzt Die Animateure waren super. Es war sehr viel an Animation geboten. Ich fand es auch toll, dass sich enige Animateute nachmittags im Foodcorner unter die Gäste gemischt und sich unterhalten haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern. Leider entnehmen wir aus Ihrem Kommentar, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und haben diese entsprechend prüfen lassen und an unsere zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Die Duschablagen für Shampoo etc wurden bereits befestigt. An dieser Stelle bleibt uns nur zu sagen dass wir Sie hoffentlich bald wieder sehen werden um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Royal Dragon Hotel Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage