- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Die Familienzimmer sind schön geräumig. Die Anlage ist sehr weitläufig und die Menschen verteilen sich gut.
Das Familienzimmer war sehr geräumig, die Betten und die Couch zum Schlafen bequem. Die Dusche war sehr klein und eng, grade mit Kleinkind echt nicht optimal. Platztechnisch hätte locker eine Wickelkommode oder ein Klappwickeltisch gepasst und wäre wirklich eine super Sache. Leider ist das Wickeln im ganzen Hotel anstrengend. Die Klimaanlage war in beiden Räumen separat einstellbar. Strom und somit Klima gibt's nur, wenn die Zimmerkarte steckt und man hat nur eine einzige. Daher wird das Zimmer sehr warm und kann nur bei Anwesenheit gekühlt werden. Die Vorhänge dunkeln das Zimmer morgens ab 5 Uhr nur unzureichend ab. Der Straßenlärm ist schon störend und Familienzimmer direkt über dem Amphitheater ist auch nicht so schön. Die Sauberkeit war eher mäßig. Das Bett wurde immer schön gemacht, regelmäßig neu bezogen und dekoriert. Der Boden wurde aber nicht richtig gewischt, das Waschbecken war nicht geputzt, sowie die Dusche nicht immer. Die Türen hatten auch viele Spuren, die nicht nur von uns waren. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt mit Wasser, Sprudel, original Cola,Fanta und Fuze Eistee.
Es gab reichlich Auswahl beim Essen. Die warmen Gerichte waren meistens lauwarm oder kalt. Alles sah frisch und appetitlich aus. Die Auswahl der Nachspeisen und des Obstes waren nicht sehr Abwechslungsreich. Das Restaurant im Haupthaus hat ein etwas kleineres Buffet und deutlich weniger Nachspeisen als das Restaurant im Nebengebäude. Man kann aber beim Restaurants nutzen. Es gibt 4 a la Carte Restaurants (Fisch/Chinesisch/Italienisch/Türkisch) von denen man eines einmal pro 7 Tage Aufenthalt buchen kann. Man muss bei der Buchung ein Hauptgericht aussuchen und die Vorspeisen und den Nachtisch gibt es immer dazu. Die Getränke kommen immer schnell. Leider haben viele Gäste wirklich krass Essen verschwendet. Sie sind zu Beginn mehrmals gegangen, haben pro Person 3-4 Teller geholt direkt mit Nachtisch und allem und dann praktisch nur einen Teller gegessen, den Platz verlassen und es lag noch so viel dort,dass man dachte die müssen doch wieder kommen. Das Hotel tut gar nichts dagegen ,nicht mal Hinweisschilder oder ähnliches. Das ist wirklich nicht schön mitanzusehen. Es gibt überall ausreichend viele Babystühle. Es gibt an der Poolbar Mittagessen sowie an beiden Beachbars. Das Angebot ist ausreichend und gut.
Das Personal versteht hauptsächlich Englisch und ist super freundlich. Zu Kindern insbesondere. Es gibt tagsüber 2 deutschsprachige Gästbetreuerinnen.
Wir haben einen Privattransfer gebucht und haben ca. 2 Stunden gebraucht. Fußläufig sind Outletcenter und weitere Einkaufsmöglichkeiten. Mittwochs ist Basar, der ca. 1,5 km entfernt ist. Sonstige Ausflüge eher ab Alanya (ca. 20 min Fahrt) oder Manavgat/Side ( ca. 1 Std. Fahrt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag Beachvolleyball, Darts, Tischtennis, Luftgewehr schießen. Abends Kinderdisco,danach wechselnde Shows. Super Kinderclub mit Betreuung ab 4 Jahren. Toller Spielplatz am Kinderclub, der Spielplatz am Strand könnte eine Auffrischung vertragen. 8 Pools, zwei mit Rutschen unbeheizt, 3 Kinderpools mit max. 40 cm Wassertiefe unbeheizt, ein großer Pool, ein großer beheizter Pool, ein Innenpool. Die unbeheizten Pools waren jetzt Anfang Mai doch noch sehr frisch, grade für unseren 2-Jährigen zu kalt. 2 der Kinderpools haben Rutschen mit Wasser von oben, das kommt bei manchen Kindern nicht gut an, es ist einfach zu viel Wasser. Zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr Mittagsruhe ohne Musikbeschallung und der Kinderclub sowie die Rutschen sind geschlossen . Es gibt ein Spa/Hamam, die Preise sind okay. Das Dampfbad könnte mal erneuert werden. Die Animation und die "Verkäufer" sind nicht übermäßig nervig und auch am Strand wird man in Ruhe gelassen. Die Wickelmöglichkeiten waren schlecht. In der Lobby war der Wickeltisch viel zu hoch und viel zu klein für Kinder über 8 Monate. Ausserdem direkt bei den Waschbecken, obwohl in den Kabinen genug Platz gewesen wäre. An den Toiletten bei den großen Pools gibt es gar keine Möglichkeit. Am besten geht es an den Wasserrutschen, denn da ist es ein separater Raum und dort ist eine gepolsterte Liege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Silvana, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche und ehrliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Ihre Hinweise sind wichtig, um unseren Service und unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren. Sie können sichergehen, dass wir Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Stellen weitergeben werden. Bezüglich der zweiten Zimmerkarte möchten wir anmerken, dass wir diese auf Nachfrage an unsere Gäste aushändigen. Gleichzeitig weisen wir aber auch darauf hin, dass die zweite Karte nicht im Zimmer bleiben kann, um z.B. das Handy zu laden oder das Zimmer zu kühlen (Energie sparen). Unser Housekeeping ist angewiesen, diese Karten dann zu entfernen. Bezüglich der Zimmerreinigung und des Essens hätten Sie sich vertrauensvoll an die Gästebetreuung wenden können. Diese ist dafür da, um solche 'Probleme' an die entsprechenden Stellen weiterzugeben. Zuletzt noch der liebe Hinweis, dass wir als Hotel leider keine Verantwortung für das 'Essverhalten' einzelner Gäste tragen können. In jedem Hotel gibt es leider Gäste, die sich mehr auf den Teller füllen, als sie essen können :-( . Wir würden uns aber sehr freuen, Sie beim nächsten Mal nochmals bei uns begrüssen zu dürfen und wenn Sie unserem Hotel eine weitere Chance geben :-). Herzliche Grüße Ihr Royal Garden Beach Team