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Loschka (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Leider etwas oberflächlich und stets bemüht.
3,0 / 6

Allgemein

Im Hotel hatten wir das Gefühl, als wäre vieles nur oberflächlich. Stets bemüht, jedoch änderte sich nichts. Wir hatten ein Problem mit Getränkebestellungen, sind dafür täglich bei der Gästebetreuung gewesen. Nach 9 Tagen hat es dann endlich einigermaßen funktioniert. Wir haben nie vorher erlebt, dass explizite Getränkewünsche nicht erfüllt, ja gar ignoriert werden. Beim Frühstück wurde noch einmal nachgefragt. Wortlaut: "Ich traue mich gar nicht nachzufragen" lässt tief blicken. Wir haben das Entertainment an den Kinderpools nicht wahrgenommen. Es stehen Tafeln zur Verfügung auf denen Uhrzeiten und Orte beschrieben sind wo etwas stattfindet, allerdings finden wir es schade, dass keine Animation dort gewünscht ist vom Hotel (lt. Gästebetreuung sei es Wunsch der Stammgäste). Animiert wurden wir jedenfalls überhaupt nicht. Die Anfragen für Massagen sind in Ordnung und nicht so störend, jedoch geht jemand mit Flyern rum für Tattoos, dieser hat es erst verstanden das wir kein Interesse haben, als ich einen Flyer vor seinen Augen zerrissen habe. Es stehen an der Pool bar Schilder, dass keine Speisen zu den Pools mitgenommen werden dürfen, daran haben sich einige nicht gehalten. Hinweise an die Bademeister blieben erfolglos. Sie haben eher bestätigt, dass wir uns Essen an den Platz holen dürfen, direkt am Wasser. Im Hauptrestaurant fanden wir die Auswahl zu eintönig und wiederholend. Häufig waren Speisen nicht gewürzt (gar nicht!), kalt oder nicht gegart(mehr als bissfest). Ein Kinderbuffet fehlt hier komplett. Kinder müssen sich 10 Minuten anstellen zur Hauptzeit um Pommes zu bekommen, da sie total schlecht platziert sind. Man hat ganze 2 Stunden, "abgefertigt" und satt zu werden. Die Kellner sind hauptsächlich damit beschäftigt Plätze wieder her zu richten, damit die nächsten Gäste einen Platz finden. Der Hinweis, das es ein weiteres Restaurant gibt im Nebengebäude, in dem wir essen gehen dürfen kam am letzten Tag dann einfach viel zu spät! Getränke wurden nur abgefragt beim Kommen, von Service kann man hier nicht sprechen - leider. Am Abreisetag kam durch drängen auf ein Entgegenkommen immerhin ein vergünstigter Late Checkout bei rum. Mit dem Hinweis, der Hotelier erwartet entsprechend keine schlechte Bewertung. Für 20,00 Euro lassen wir uns jedoch nicht mundtot machen. Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls nur oberflächlich. Es wurde zwar ab und zu gesaugt und gewischt, jedoch nie unter den Betten (da lag seit Tag 1 eine Flasche die heruntergefallen war, wir haben vergessen sie aufzuheben, am Abreisetag haben wir das Zimmer geprüft ob wir Dinge vergessen haben, dabei beugte ich mich unter die Betten und sah die Flasche). Der Boden war nach der Zimmerreinigung noch sandig, die Balkontür wurde nach verlassen des Housekeeping offen stehen gelassen. Da wir in den Bewertungen gelesen haben, dass die Gästebetreuung hinzugezogen werden soll haben wir einfach mehr erhofft. Auch einen Vergleich zu anderen Urlauben von uns in der Türkei zu ziehen passt nicht. Es handelt sich hier um Beanstandungen, die ich bei jedem Hotel erwarte, egal ob es Magiclife, My Home Resort, Saphir Hotel, Robinson Club oder Royal Garden Beach Resort heißt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls nur oberflächlich. Es wurde zwar ab und zu gesaugt und gewischt, jedoch nie unter den Betten (da lag seit Tag 1 eine Flasche die heruntergefallen war, wir haben vergessen sie aufzuheben, am Abreisetag haben wir das Zimmer geprüft ob wir Dinge vergessen haben, dabei beugte ich mich unter die Betten und sah die Flasche). Der Boden war nach der Zimmerreinigung noch sandig, die Balkontür wurde nach verlassen des Housekeeping offen stehen gelassen. Da wir in den Be


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Im Hauptrestaurant fanden wir die Auswahl zu eintönig und wiederholend. Häufig waren Speisen nicht gewürzt (gar nicht!), kalt oder nicht gegart(mehr als bissfest). Ein Kinderbuffet fehlt hier komplett. Kinder müssen sich 10 Minuten anstellen zur Hauptzeit um Pommes zu bekommen, da sie total schlecht platziert sind. Man hat ganze 2 Stunden, "abgefertigt" und satt zu werden. Die Kellner sind hauptsächlich damit beschäftigt Plätze wieder her zu richten, damit die nächsten Gäste einen Platz finden. Der Hinweis, das es ein weiteres Restaurant gibt im Nebengebäude, in dem wir essen gehen dürfen kam am letzten Tag dann einfach viel zu spät! Getränke wurden nur abgefragt beim Kommen, von Service kann man hier nicht sprechen - leider.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Nirgends

Von gut bis absolut katastrophal war alles dabei.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Großartig für die Kinder, die Pausenzeit fanden wir nicht ganz so toll von 12-14 Uhr. Die Kinderpools hätten öfter entsandet werden können. Der Bereich hinter den großen Rutschen darf gerne größer sein.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Sauber und aufgeräumt, nicht feinsandig, eher grob aber in Ordnung.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Massagen

Das habe ich wirklich sehr genossen und war sein Geld wert. Dankeschön noch einmal!


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 5
Reisegrund:Strand
Veranstalter:HolidayCheck Reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Loschka
Alter:36-40
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter "LOSCHKA", zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der Aufenthalt bei uns im Royal Garden Beach nicht so gewesen ist, wie Sie ihn sich gewünscht haben. Als Erstes möchten wir jedoch klarstellen, dass es sich bei unserem Hotel um ein zertifiziertes 5-Sterne-Standardhotel in Alanya handelt, dass alle notwendigen Kriterien und Auflagen erfüllt. Unser Hotel mit einem "Magic Life Club" oder "Robinson Club" zu vergleichen, ist nicht realistisch, zudem es sich dort um ein ganz anderes Preissegment handelt! Sie bezeichnen unser Hotel als oberflächlich und nicht lösungsorientiert. Vor Ort wurde, wie Sie auch geschrieben haben, mehrfach die Gästebetreuung aufgesucht, um Ihre Anliegen zu klären und um Abhilfe zu schaffen. Diese wurden auch umgehend an die entsprechenden Abteilungen und Manager weitergegeben. Natürlich ist es suboptimal, wenn der Getränkewunsch laut Ihrer Aussage erst nach 9 Tagen umgesetzt wurde. Auch hier wurde das Management bereits informiert. Generell ist es aber so, dass unser Personal und auch die Gästebeteuung hilft, wo es geht. Bei 1200 Gästen ist dieses allerdings nicht immer einfach, aber wir versuchen trozdem, 100 % zu geben. Unser Entertainement ist, entgegen Ihrer Aussage, jeden Tag ab 10 Uhr vor Ort (außer sonntags). Ansagen werden mehrmals täglich gemacht, wo und wann welche Aktivität stattfinden. Unser "Activity Pool" ist für unsere Wasseraktivitäten ausgelegt. An den Kinderpools und am "Relaxpool" finden keine Aktivitäten statt. Ihre Aussage, dass unsere Gästebetreuung gesagt hat, dass dieses von den Stammgästen so gewünscht ist, ist eine Falschaussage! Unser Aquapark ist täglich (je nach Wetterlage) von 10 - 12 Uhr und von 14 - 17 Uhr geöffnet, wie in fast allen Hotels. Auch unser Personal benötigt einmal eine Pause... Auch stimmt die Aussage nicht, dass unsere Bademeister es erlauben, am Pool zu essen. Unser Personal versucht stetig, Gäste mit Essen darauf hinzuweisen, dass eine Mitnahme an die Pools nicht gestattet ist. Leider liegt es an dem Fehlverhaltden der Gäste, die nicht lesen oder hören wollen. Auch hier der Hinweis: Bei über 1000 Gästen kann unser Personal die Augen nicht überall haben. Ihre Anmerkung zum Kinderbuffet haben wir aufgenommen und wir werden versuchen, es nächste Saison umzusetzen. Hier noch ein Hinweis zu dem 2. Hauptrestaurant: Wenn Sie den QR-Code mit unserem Hotelkonzept gescannt hätten, wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, dass es noch ein weiteres Hauptrestaurant gibt. Auch die Gästebetreuung weist die Gäste darauf hin. Wie in vielen anderen Hotels in der Türkei sind unsere Hauptrestaurants ebenfalls 2 Stunden am Abend geöffnet. In dieser Zeitspanne kann man ganz bestimmt nicht von "abfertigen" sprechen... Zur Zimmerreinigung möchten wir nur anmerken, dass uns hier keine Einträge vorliegen. Bitte beim nächsten Mal bitte auch bei der Gästebetreuung oder an der Rezeption Bescheid geben. Und was die offene Balkontür betrifft: Unsere Reinigungsdamen lassen diese immer ein wenig nach dem feuchten durchwischen offenstehen, damit der Boden trocknet. Von der Aussage, dass wir Sie durch einen vergünstigten Late-Check-Out "mundtot" machen wollten, distanzieren wir uns ausdrücklich! Jeder Gast hat das Recht, seine freie Meinung zu äußern und eine Bewertung nach seinem Ermessen zu hinterlassen! Hier war es tatsächlich nur eine hilfsbereite Geste seitens des Hotels, damit Sie mit Ihrem Baby und Kind entspannter abreisen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub Ihren Erwartungen entspricht und wünschen Ihnen alles Gute! Royal Garden Beach Hotel