Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
l v (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage aber nicht so royal wie erwartet.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns auf den Urlaub gefreut,da so viele wiederkehrende Besucher mit positiven Bewertungen werben. Wir wurden in der Erwartung etwas gedämpft. Unterm Strich ok, aber nicht super wie das Royal im Namen verspricht wenn man einen Vergleich hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • An sich geräumig und groß im Familienzimmer (Hauptgebäude). Tägliche Minibarauffüllung war super. Reinigung na ja aber die Hellhörigkeit war unangenehm, man hörte von Gute Nacht auf dem Flur bis zum hustenden Nachbarrn auf der Toilette sehr viel. Vor allem in der Nacht. Unser Zimmer ging zum Nachbarhotel und dadurch hatten wir auch viel von der Lautstärke der Disko bis in die Nacht. Schlafen konnte man trotzdem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Punkt Essen ist für uns echt wichtig, vor allem mit Kindern. Das Essen am letzten Tag war hervorragend, es war Türkischer Abend. Ansonsten waren wir eher enttäuscht was die Auswahl, Abwechselung, Verfügbarkeit und Geschmack angeht. Wir kennen es einfach anders aus der Türkei mit überladenen Buffets und Dekoration und sicherlich gibt es immer etwas, das einem eher schmeckt oder eher weniger. Wir fanden viele Speisen, nicht alle, eher fad und ungewürzt und kalt. Beim Fuschabend gab es keinen Lachs, weder geräuchert noch im Sushi. Das war auch eher befriedigend. Frühstück war super und ausreichend von der Auswahl. Mittags können wir vie allem mit Kindern die Snackbar empfehlen mit Burgern und Pasta. Abends ist ein Knackpunkt, wir sind zur Hauptsaison da und trotz zwei identischen Restaurants sind die Menschenmassen zu viel für den Aufbau und die Buffetorganisation. Man steht ewig in der Schlange zum warmen Essen und die Anzahl der Tische innen ist sehr begrenzt für die Mengen. Vor allem für die Kinder muss ein anderes Konzept her, sie stehen min in der Riesenschlange, um an ein paar Pommes und Nuggets zu kommen, die nach der Hälfte der Strecke auftauchen. Wir hatten das Chinesische Alacarte Restaurant ausprobiert, leider war außer den Speisennamen wenig chinesisch an dem Essen. Selbst die Sojasauce war einfach nur braune Flüssigkeit ohne jeglichen Salzgeschmack. Einzig die netten Kellner waren top. Uns persönlich fehlt auch das Eis am Stiel, das gab es nur eine Stunde lang an der SnackBar. Aber der Eiskaffee und der Eiskakao Ruchtunf Strand waren spitze. Royal ist aber anders.


    Service
  • Eher gut
  • Es ist wie überall, einige sehr freundliche und bemühte Kellner und einige weniger. Die Guestrelations Mitarbeiterin Sandra ist spitze und hat für alles ein offenes Ohr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Umgebung mit Basaren und einem Luna Park sowie Malls. Aber die lange Anfahrt macht einem echt zu schaffen. Auf der anderen Seite ist man schnell in Alanya mit etlichen Sehenswürdigkeiten und ja, auch mit Taxifahrern kann man handeln und ist unbeschwert für wenig Geld am Ziel. Der Strand ist breit und hat genug Liegen für alle zu jeder Zeit anders als bei den Pools. Aber die Bricken im Meer sind störend. Besser nur mit Badeschuhen. Das Meer ist zunehmend stürmisch gewesen und daher auch eher dreckig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend war gut, die Schaumparty das Highlight für die Kinder. 2 Kanonen hätten aber sicherlich noch einne besseren Effekt. Mir hat es gefehlt, dass die Kinder vom Kinderclub angesprochen werden. Ansonsten habe ich ja bereits unter Umgebung Einiges mitgegeben. Die Pools sind ok, größer wäre royaler. die Tutschwn sind spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:l v
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r I v, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung hier auf HolidayCheck. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst, da mit wir unseren Service und das Speisenangebot auch in der Hauptsaison optimieren können. Das Management wurde bereits informiert und erste Verbesserungen wurden umgesetzt (es gibt eine weitere Station mit Pommes, Nuggets und Nudeln beim Abendessen). Wir würden uns freuen, Sie dennoch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und senden sonnige Grüße, Ihr Royal Garden Beach Team