Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2023 • 1 Woche • Strand
Gutes 4 Sterne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ca . 1 Std 15 Min . vom Flughafen Tunis entfernt und hat eine Seite zur Hauptstraße . Es gibt in der Nähe 5-6 Geschäfte zum Einkaufen , aber 7 Km mit Taxi kann man in die Stadt mit Taxi Fahren . Umgerechnet 3,00 Euro . Angekommen am Hotel vermisste ich einen Kofferboy der den Koffer zur Rezeption brachte . Der war leider in dem Zeitpunkt wo anders , was aber kein Problem war . Ich bekam ein Begrüßungsgetränk nach Wahl und wurde Herzlich Willkommen geheißen . Bekam mein Zimmer in der 3 Etage Seitlicher Meerblick . Das Hotel Allgemein war Sauber und gepflegt , das Personal Freundlich , Nett und Hilfsbereit . Im Hotel gibt es Original Coca Cola , Fanta u.s.w. Das Bier konnte man auch Trinken . Haare Schneiden kann man sich auch Schneiden lassen , und Kostet 15,00 Euro . Draußen vorm Hotel über die Straße nur 10,00 Euro mit Bart Schneiden , Augenbrauen was ich dann auch machte . Coca Cola , Fanta oder andere 1 Liter Flaschen für aufs Zimmer 3,00 Euro . Kleine Flaschen 1,00 Euro . Der Strand mit dem Restaurant ist ein Traum , als wäre man in der Karibik . Fehlen nur die Palmen am Strand entlang . Die Liegen am Strand und am Pool , da gehören auch einige mal ausgetauscht . Am Pool fehlt ein Treppengeländer für ältere Menschen die nict mehr so sicher ins Wasser gehen können . Im Strandrestaurant kann man A la Carte Essen wo man sich oben im Hotel anmelden muss . Ohne Anmeldung gibt es Pizza , und andere Gerichte . Für die Speisen bekam man ein Schild auf den Tisch und hat immer den selben Tisch so lange der Urlaub ist . Jeder hat seinen Platz sicher egal wann man zum Essen geht . Draußen Essen ist ohne Schild .


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Mein Zimmer war Seitlicher Meerblick . Das Zimmer war Hell und Sauber mit 3 Betten . Klimaanlage war Leise und Kühlte sehr gut . Kühlschrank war eine Flasche Wasser groß . Was den Tresor betrifft , umständlicher geht es nicht . Man muss 2 mal die Geheimzahl eingeben , und auf OK Klicken und zudrehen . Ich kam damit nicht klar weil es einmal ging und mal wieder nicht . Kenne das anders , und da wäre auch nur das Notwendigste rein gegangen . Mein kleiner Laptop ging da nicht rein . Also Koffer auf und alles rein und mit einem Schloss verschlossen . Ps. Ich war da nicht der einzige der mit dem Tresor nicht klar kam . Das Zimmer wurde jeden Tag Frisch gemacht , und mit Deco Blumen u.s.w. verschönert . Was mich störte das es nur 2 Steckdosen gab im Zimmer und das bei der Ablage . Am Bett sind keine Links und Rechts . Wasserkocher machte schnell Heiß und Kaffee , Tee u.s.w. Täglich gefüllt . Im Allgemeinen war das Zimmer immer gut Sauber , auch wenn das ein oder andere Möbelstück seine Gebrauchtspuren hatte wie zb. Die Badewanne mit Dusche . Die gehört entfernt und nur eine Dusche rein . Duschpflege und Waschpflege war im Bad vorhanden . Einen Fön gab es auch und ein Vergrößerungsspiegel . Toilette war extra . Es gab viel Stauraum für die Kleider und dicke Bettdecken falls man Nachts kalt hätte . Die Betten waren nicht durch gelegen und man konnte gut Schlafen . Des weiteren könnte man mal die Balkon Stühle und Tisch erneuern . Sind zwar Sauber aber schon ganz schön abgenutzt . Die Balkontüre war Dicht und man hörte kaum Lärm von draußen . Das Wlan im Zimmer ging gerade so , aber man mußte sich Tagsüber mehrmals neu anmelden . In der Nähe von der Rezeption und ging man an den Pool musste man sich für Pool anmelden .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für 4 Sterne war das Essen sehr gut vom Geschmack her und Ausreichend . Wiederholt hat es sich erst bei mir am Letzten Tag von einer Woche . Es gab Verschiedene Fleischgerichte und Fischgerichte Mittags oder Abends . Ausreichende Salate , Nudelgerichte u.v.m. Nachspeise gab es Frische Obstkuchen , Torten , Obst u.v.m. auch immer verschiedene Sorten Eis . Am Pool gab es Tagsüber Brötchen mit viel Wurst und Salate drauf . Auch verschiedene Crepes Täglich . Also für jeden was dabei und Hungern musste keiner . Was ich als Unverschämt fand , das ein 0,02 L. Kleines Schnapsglas Bailey 7,00 Euro kostet .


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im Restaurant sind immer Fleißig und der Kellner wusste schon bei den nächsten Tag was man Trinken möchte und wurde immer nachgefragt ob man was möchte . In der Lobbybar außen oder drinnen musste man sich meist die Getränke selber holen , was auch kein Problem da stellte , nur sollte das Personal dann nicht nur rumstehen und nichts tun , denn da könne man auch die Gäste ab und an mal Fragen was sie Trinken möchten draußen . Nur nach Lust und Laune kam ab und an mal einer raus . Was mir auch öfter aufgefallen ist , das 2 – 3 von den Bedienung im Restaurant keine so Saubere Kleidung an hatten , so wie die Köche hinter der Ausgabe . Da sollte man als Manager drauf achten das so was nicht vorkommt , das man die Kleidung austauscht . Flecken auf Hemd und Hose geht mal gar nicht . Nicht bei allen .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Wassergymnastik , Wasserball , Dartspiele uv.m. Also für Abwechslung wurde gesorgt . Die Animation Abends ist für mich Geschmacksache . Mein Fall war das nicht , wenn man immer nur halbe Lieder abspielt und jeder Spielt an der alten Anlage rum . Es gehört mal eine Neue Anlage her mit besseren Boxen . Die haben leider ausgedient und hörten sich an wie Cola Dosen mit Lautsprecher . Was ein Plus war , das es den ganzen Tag nur Leise Musik gab und kein Bum Bum . Eine Kegelbahn gibt es auch , die aber extra Kostet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ralf, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist großartig zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung größtenteils genossen haben. Ich möchte gerne auf Ihre Anmerkungen eingehen: Wir verstehen, dass die Lage in Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants für einige Gäste vielleicht nicht ideal ist, aber wir freuen uns, dass Sie in unserem Hotel eine hervorragende kulinarische Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihr Verständnis für die begrenzten Geschäfte in der Nähe. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und die Klimaanlage und den Kühlschrank positiv bewerten. Ihre Anmerkungen zur Bedienung des Safes und zur Anzahl der Steckdosen im Zimmer werden wir intern überprüfen und möglicherweise Verbesserungen vornehmen. Wir werden auch die Balkonmöbel erneuern, wie von Ihnen vorgeschlagen. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit der Kleidung des Personals im Restaurant und in der Lobbybar sind wichtig, und wir werden sicherstellen, dass wir dies überprüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter professionell gekleidet sind. Wir werden auch sicherstellen, dass das Personal in der Lobbybar aufmerksamer ist. Es ist großartig zu hören, dass Sie mit der Qualität und Vielfalt unserer Speisen zufrieden waren. Wir werden Ihre Bemerkungen zu den Preisen für bestimmte Getränke intern überprüfen, um sicherzustellen, dass sie fair und wettbewerbsfähig sind. Wir sind erfreut, dass Sie mit den angebotenen Aktivitäten zufrieden waren, und wir werden Ihre Anmerkungen zur Abendunterhaltung berücksichtigen, um die Qualität zu verbessern. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit, dem Service und der Strandlage unseres Hotels zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Erneuerung von Liegen und zur Bereitstellung eines Treppengeländers am Pool werden wir berücksichtigen und entsprechende Schritte unternehmen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden es nutzen, um unseren Service und unsere Einrichtungen weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen noch besser zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie bei uns waren!