Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Perfekter Standort, mangelnde Sauberkeit
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben 3 Nächte im Royal verbracht. Es ist ein älteres Stadthotel in der Newton Road. Hier die Negativ-Erfahrungen In Etage 8 –auf jeden Fall in unserem Zimmer- hat die Zimmerreinigung gründlich versagt. Dreckige, klebrige Fenster und ebenso sieht der Fernseher aus, eine Schublade war mit alten Tüten u. a. Zeugs von vorherigen Gästen befüllt, Zentimeter hoher Staub in den nach oben hin geöffneten Lampen, am Wasserkocher liefen am Abend dann kleine Kakerlaken herum, der Fön funktionierte nicht. Im Frühstücksraum geht es laut und hoch her. Die Tische werden zwar abgeräumt, aber es kommt niemand vorbei, der die Essensreste und Kleckereien der vorherigen Gäste weg wischt. In der Hotelbar, an der wir am letzten Abend noch einen Abschiedtrunk nehmen wollten, waren wir für kurze Zeit die einzigen Gäste, der Kellner holte auf unsere Frage nach zwei Gläsern Wein, eine außen schimmlige Flasche aus dem Kühlschrank hervor. Daraufhin haben wir es vorgezogen die Bar wieder zu verlassen. Nun aber das Positive Wir konnten das Zimmer problemlos wechseln. Das Mobiliar ist das gleiche wie im anderen Zimmer, jedoch sehr viel sauberer. Das Hotel liegt prima für Unternehmungen. Geht man fünf bis acht Minuten nach rechts, befindet sich an der nächsten großen Kreuzung ein Einkaufszentrum und auch die MRT (Metro). Direkt vor dem Hotel gibt es eine Busstation mit etlichen Linien. Von dort kommt man fast an jedes Ziel. Bis zur Orchard Road mit vielen Einkaufscentern und Foodmalls sind es nur etwa 5 Stationen. Das hoteleigene Büro zum Buchen von Ausflägen und Stadtrundfahrten ist zu empfehlen. Der Mitarbeiter hat uns schnell und problemlos eine deutschsprachige Singapurrundfahrt organisiert (4 Stunden je Person 20 Euro). Das Frühstück im Hotel lässt bis auf die oben beschriebene Tischsauberkeit keine Wünsche offen. Eierstation, Wurst, Käse, Kuchen, viel Obst, Schokoladenbrunnen, Marmeladen, Honig, warme einheimische Gerichte, einige Brot- und Brötchensorten, alles in Ordnung. Im Hotel befindet sich ein Japanisches Restaurant. Dort haben wir an einem Abend gegessen. Wir hatten auf Sushi spekuliert. Gab es dort allerdings nicht. Wir orderten mit Hilfe der freundlichen Bedienung uns völlig fremde Speisen, und es war absolut lecker. Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt -sofern man in einem gepflegtem Zimmer einquartiert wird- o. k..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:5