- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund unseres Aufenthaltes im Royal San Marco im Vorjahr haben wir uns wieder für das selbe Haus entschieden. Die Lage ist ohne Zweifel mehr als zentral. Alles weitere schildere ich gerne im Detail. Das erste Zimmer, welches uns nach Buchung für ein DZ zugewiesen wurde, machte eher den Eindruck, ein Einzelzimmer zu sein. Das Bett an der Wand, ein Schrank, der mit drei vier Sachen bereits voll war und ein Naßbereich, der an Winzigkeit kaum zu unterbieten ist. Nach Reklamation, auch aufgrund der nachts ständig dröhnenden Eingangstür durch die direkt im Gang installierte Klimaanlage, wurden wir vom 4. Stock in den 3. Stock verlegt. Dort in Zimmer 302 war nun alles so, wir es erwartet hatten. Nur haben wir die Rechnung ohne die "Nacht" gemacht. Denn da rumorte, vibrierte und dröhnte es nun vom Dach. Dirket über dem Zimmer sind die Außenanlagen für die Klimaanlage angebracht. Ein Geräusch wie von einem Bohrhammer lies und kein Auge zumachen. Gegen Mitternacht und einer weiteren Reklamation an der Reception wurden wir "ausquartiert". Das gegenüberliegende Best Western Haus - Albergo San Marco - hat uns aufgenommen und eine ruhige Nacht beschert. Tags drauf wurde uns als Entschädigung wohl für entgangenen Schlaf, Ärger, 4 x Umzieherei eine Suite im Nebenhaus angeboten. Dort haben wir zwar ruhig geschlafen, aber eine "Nobelunterkunft", die im teuersten Fall EUR 1,400,00 kosten soll, stellen wir uns anders vor. Die Einrichtung eher altbacken, im Wohn- und Fernsehzimmer fehlt ein zweiter Tisch, im Bad wären durchaus Renovierungsarbeiten erforderlich um z.B. die gebrochene Ummantelung des Duschschlauches auszutauschen und den in den Ecken von Wanne befindlichen Schwarzschimmel zu entfernen. Sollte es sich dabei um gewolltes Farbenspiel der Hotelleitung handeln, nehmen wir den Schimmel zurück. Von der Sauberkeit her ist alles in Ordnung. Zu Beanstanden ist dann noch die Situation im Frühstücksraum. Das Personal ist hoffnungslos überfordert! Zum Teil waren entweder keine Teller da, dann fehlte Besteck nahezu in jeglicher Ausführung, die Tische wurde nur sehr zögerlich vom Vorgänger gesäubert und abgeräumt. Und auf Ansprache der Angestellten hin passiert nur in sehr wenigen Fällen etwas unmittelbar. Vielfach schien es, unsere Anliegen würden sich durch ingnorieren auch erledigen. Die Gästestruktur ist gemischt, dass in anderen Ländern andere Sitten (Tischkulturen) herrschen ist bekannt und war in nur ganz seltenen Fällen wirklich auffällig. Die Mannschaft an der Reception ist durchwegs freundlich und hilfsbereit, ein ihr oft nachgesagtes muffliges Verhalten konnten wir nicht feststellen. Des Weiteren können wir auch keine negativen Angaben i.S. WiFi machen. Wir hatten Urlaub, und da ruht das Internet. Wir haben diesmal die Erfahrung gemacht, den Mund aufmachen hilft. Wir mußten 4 mal in einer Woche das Bett und somit das Zimmer wechseln und ein nächster Aufenthalt im Royal San Marco ist eher unwahrscheinlich.
Nach unserer Meinung werden EZ als DZ angeboten, die erst nach Reklamation in wirkliche DZ getauscht werden. Die Ausstattung ist in einigen Zimmern Geschmackssache. Die Klimaanlagen, von uns die im Zimmer befindliche stets ausgeschaltet, arbeiten in den Gängen installiert, sowir teilweise direkt über den Zimmern im 3. Stock auf Hofseite, eher geräuschvoll und unakzeptabel und schlafraubend laut und dröhnend. Wir hoffen nur, dass sich dieser Zustand durch Reparatur oder Austausch der defekten Geräte gebessert hat.
Zimmerservice in Ordnung, Freundlichkeit der Rezeptionisten dto., Fremdsprachenkenntnisse akzetdabel und im Umgang mit Beschwerden in unserem Fall auch i.O.
Lage und Umgebung sind optimal
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |