Alle Bewertungen anzeigen
Edmund (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Übernachtungen lohnen sich Vergleiche
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für einen Wanderausflug hatten wir einen Hotelgutschein in diesem Hause gekauft und eingelöst. Die Reservierung und der Check-In klappte prima und freundlich. Das Hotel: alteingesessen, teilweise neu angebaut, was auch den Unterschied in der Zimmerqualität ausmachte. Die Parkmöglichkeiten sind alles andere als gut. Für die Größe des Hotels sind rundrum wenig enge Parkplätze. ca. 100 Meter weiter wird noch ein dunkler, geschotteter Parkplatz angeboten. Das Haus über mehrere Etagen hat einen Aufzug. Unser Zimmer mit altbackenen dunklen Mobiliar, Dusche/WC wurden auf modernen Standard renoviert. Wahrscheinlich eben für die Gäste mit Gutschein. Die Matratzen im Doppelbett waren gut. Der Fernseher an der Wand groß genug. Die Zimmerbeleuchtung dunkel. Im Gutschein waren Leistungen enthalten, die man nicht nutzte oder auch bei einer normalen Buchung enthalten sind. Somit musten wir feststellen, dass der Hotelgutschein, welche immer wesentlich günstiger sind, teuerer waren als wenn man vor Ort bucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Haupthaus sind für die Ausstattung zu teuer. Wir empfehlen nach dem neuen Anbau zu fragen. Im Anbau unten steht ein schöner Wellnessbereich mit kleinem Schwimmbad und Sauna zur Verfügung. Bademäntel können an der Rezeption ausgeliehen werden. Leider hatten wir dafür keine Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Haus gibt es ein großes Restaurant, ländlicher Stil. Wir hatten im Gutschein Frühstück und Halbpension enthalten. Schon beim ersten 3-Gänge Abendmenü mussten wir feststellen, dass wir nicht die gleiche Aufmerksamkeit hatten als andere Gäste. Lag es am Gutschein ? Selbst Gäste die nicht im Hotel wohnten und von außen nur zum Abendessen kamen wurden bevorzugt bedient. Wir waren für unserem 3-Gänge-Menü ca. gut 2 Stunden am Tisch gebunden. Die Preise in der Speisekarte sind schon etwas gehoben. Im Gegensatz zum Service, war das Essen sehr gut. Zum Frühstücksbuffet war anderes Personal anwesend, was einen wesentlich besseren Eindruck machte. Das Büffet sehr reichhaltig und es wurde bis zum Schluss immer nachgelegt. Auf Wunsch wurden auch Spiegel- oder Rühreier serviert. Kaffee gab es reichlich in einer Thermoskanne am Tisch.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption, beim Frühstück und beim Zimmerservice war gut. Im Restaurant: siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Als Startpunkt für einen Aktivtag ist die Lage gut. Ob Radl-Tour oder Wanderung, es bestehen gute Möglichkeiten und man kann auf das Auto gut verzichten. In den Ort selber sind es wenige Schritte. Leider gibt es viel Leerstand im Geschäftsbereich und außer Cafe´s, Gaststätten gibt es wenig attraktives zu erkunden. An der Rezeption liegen viele Prospekte für vieled Möglichkeiten aus und auch die freundlichen Damen helfen gerne weiter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gerne helfen die Damen an der Rezeption weiter, sollte mal kein Einfall vorhanden sein. Sonst bieten sich wirklich viele Möglichkeiten an. Jedem das seine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund
    Alter:66-70
    Bewertungen:103