- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren Ende September 2017 für eine Woche im Hotel Ruipacherhof. Wir habe das Hotel aufgrund der Hotelbeschreibung ausgewählt --- und wurden bitter enttäuscht. Das Hotel macht einen sehr unpersönlichen und vernachlässigten Eindruck. Schon bei der Anreise sieht man bei der Einfahrt in die Tiefgarage nur zerbrochene Blumenkübel. Die Flure sind dunkel, wirken sogar düster und riechen modrig. Ein Lichtblick war allerdings erfreulicherweise das Zimmer. Die Diamantsuite ist groß und war auch sauber. Das böse erwachen kam allerdings bereits am Abend beim Gala Dinner. Das Schmalspur-Salatbuffet war lächerlich. Das meiste war Dosenqualität (Mais, Paprika, Bohnen, Pilze....). Der selbstgemachte Krautsalat war schnell vergriffen und wurde nicht aufgefüllt. Die nachfolgenden Speisen waren sehr lieblos präsentiert. So gab es z.B Risotto mit Kürbis, Spargeln und geschmolzenem Almkäse auf einem flachen Teller. Es sah fürchterlich aus. Bei anderen Speisen fehlten beschriebene Bestandteile (Gemüse) und die Präsentation war schauderhaft. An den nachfolgenden Tagen wurde es nicht besser. Und der italienische Abend setzte dem ganzen die Krone auf. Das Schweinefilet gab es aus dem Wärmebehälter und waren demzufolge steinhart. Das war Kantinenessen pur und k e i n e Gourmetküche. Ich könnte noch seitenlang erzählen, aber das würde mich zu sehr an das schlechte Essen erinnern. Bemerkenswert ist allerdings, das trotz der zahlreichen, positiven Bewertungen das Hotel sehr schwach belegt war (im September). Offenbar gib wenig Wiederholungstäter.
Groß und sauber. Allerdings gibt es keine Seifenspender in der Dusche. Stattdessen muss man mit Miniportionsseifenpackungen hantieren.
Essensqualität und Präsentation:. allg. Beschreibung. Die Fotos im Hausprospekt stimmen absolut nicht mit der Realität überein. Hier wird noch nicht einmal 3 Sterne Qualität erreicht.
Service- und Küchenpersonal waren total überfordert und miserabel ausgebildet (z.B. wurde Weisswein in Rotweingläsern serviert). Auf unseren Hinweis, kam nur die Antwort, das dies im Hotel immer so gemacht wird. Die Dekoration am Esstisch bestand u.a. aus Schoko-Marienkäfern, bei welchen teilweise die Verpackung fehlte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Wegen Zahlung der Stornogebühr, das Haus schlechtgemacht! Alle Zimmer wurden in den letzten Jahren vollständig erneuert. Der romantische Sternenhimmel in den Deluxe-Zimmern mit Sitzecke, Kühlschrank, Flachbild-TV und Südbalkon vermittelt ein Wohlfühlambiente besonderer Art. In allen Fluren, die zu den Zimmern führen, sind ein bis zwei Fenster. Die Flurbeleuchtung ist zusätzlich mit Bewegungsmeldern ausgestattet, wobei die Teppichböden fast neu und in gutem Zustand sind. Am Abend haben Sie täglich die Auswahl zwischen über 20 verschiedenen Salaten, darunter auch zahlreiche frische, knackige Salate, je nach Saison. Bei dieser großzügigen Auswahl kann man nicht von einem Schmalspur-Salatbuffet sprechen. Diese Äußerung ist sicherlich lächerlich und überhaupt nicht angebracht. Gerade unser Küchenchef, Herr Paffeti Luca, wird von den Gästen sehr gelobt. Bevor er zu uns kam, hat er in vielen renommierten Hotels gearbeitet. Zuletzt war er sieben Jahre lang in einem 5-Sterne Hotel in Parma als Küchenchef tätig, welches der bekanntesten italienischen Nudelfirma „Barilla“ gehört. Herr Paffetti führt eine feine italienische Gourmetküche mit Südtiroler Einflüssen. Sicher ein Top-Küchenchef der Superlative! Auch unser Oberkellner und Sommelier, Herr Longhi Marcello, der über 35 Jahre Berufserfahrung in der 4- und 5-Sterne Gastronomie hat, wird sein Metier gewiss kennen. Da wir bei dem Italienischen Abend „Bella Italia“ die Hauptspeisen in Buffetform präsentierten, wurden die verschiedenen italienischen Spezialitäten in Chafing Dishes warmgehalten, so konnten die Gäste selbst zwischen den unterschiedlichen Schmankerln wählen. An diesem Abend wurde gar kein Schweinfilet angeboten, sondern zahlreiche andere Fleischsorten, unter anderen auch Saltimbocca alla romana (Kalbsschnitzel mit Schinken und Salbei), das man sicher nicht mit einem Schweinefilet vergleichen kann. Es ist schon sehr merkwürdig, dass Sie bis einen Tag vor Ihrer Abreise des Öfteren Ihre Zufriedenheit beim Oberkellner und an der Rezeption äußerten. Als Sie aber wegen schlechtem Wetter vorzeitig abreisten und dafür eine Stornogebühr bezahlen mussten, haben Sie im Gegenzug unser Hotel auf Holiday Check plötzlich aufs Äußerste mies bewertet, dies überhaupt nicht der Wirklichkeit entspricht. Ihr Verhalten beachten wir als eine unangemessene Art und Weise, Ihrer Wut auf Kosten unseres Hotels freien Lauf zu lassen.