Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ruhe und Erholung in wunderschöner Lage am Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist genau richtig für alle, die Ruhe und Erholung weit weg vom Massentourismus suchen. Das kleine Hotel liegt total einsam und ein Auto ist absolut notwendig. Die Lage direkt am Atlantik ist einzigartig. Man hört die Brandung ständig, das muss man natürlich mögen. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht und zusätzlich jeden Abend im hoteleigenen Restaurant gegessen. Außer dem Essen ist hier abends aber absolut nichts geboten, es gibt auch keine Hotelbar o.ä. Die anderen Gäste waren Paare und auch einige allein reisende Wanderer, hauptsächlich aus D, F, GB Es gibt kein W-Lan. Mit dem Handy hat man z.T. sehr schlechten Empfang.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind im Landhaus-Stil und waren sehr sauber und gepflegt. Ebenso Bad und Toilette. Im Bad sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Im Fernsehen nur 2 deutsche Programme, was bei einem Balkon mit DIESEM Meerblick allerdings nicht wirklich was ausmacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das im Preis enthaltene Frühstück war gut, aber nicht mehr als "Standard". Kaffee und Tee, Orangensaft, Brötchen, kleine Croissants, Toast. Marmelade, Honig und Butter in den klassischen Portionspackungen. Jeweils 2 Sorten Wurst und Käseaufschnitt, Kuchen, Joghurts, Cerealien und frisches Obst. Auf Wunsch bekommt man ein gekochtes Ei. Das Abendessen, das man auf Wunsch im Restaurant einnehmen kann, hat uns dagegen sehr positiv überrascht. Man kann à la carte bestellen oder aber für 15,00 EUR ein 3 Gänge Menü incl. Wein, Wasser und Amuse Gueule haben. Für alle 3 Gänge kann man aus jeweils 3 Gerichten auswählen. Schön fand ich als Vegetarier, dass auch ich hier immer etwas leckeres gefunden habe und nicht wie sonst immer nur auf den Beilagen rumkauen musste ;-) Es gab viele landestypische Gerichte, viel mit frischem Gemüse und auch mal "andere" und neue Dinge abseits der typischen Touristenküche wie z.B. Linsensalat, Kichererbsencurry, Gofio Mousse etc. Die Köchin und auch der Kellner wirken sehr ambitioniert und freuen sich immer sehr über jedes Feedback.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir super zufrieden. Die Zimmer waren immer tiptop sauber, die Dame an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, ebenso das Personal im Speiseraum und die Köchin. Die Rezeptionistin spricht gutes Englisch. Die Damen vom Frühstücksservice konnten nur Spanisch, aber irgendwie konnte man sich trotzdem immer verständigen ;-) Der Kellner, der abends im Restaurant bedient, spricht deutsch, englisch und französisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an den Klippen über dem tosenden Atlantik. Zum Baden ist das Meer dort zu wild, es gibt auch keinen Strand. Man kann aber auf den Klippen etwas herumklettern und sich ein schönes Sitzplätzchen suchen. Da das Hotel am Hang liegt und auf allen Seiten von Plantagen bzw eingezäunten Grundstücken umgeben ist, kann man vom Hotel aus direkt leider keine Spaziergänge o.ä. unternehmen. Die Orte Tejina und Valle del Guerra erreicht man mit dem Auto in wenigen Minuten. Dort gibt es Läden, Restaurants, Bars, Apotheken etc. Bis zum Flughafen (Süd) ist es mit dem Auto ca 1 Stunde. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge ins wunderschöne Anaga-Gebirge, aber auch der Rest der Insel lässt sich per Auto gut erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außer Pool keine Sportangebote. Da es zum Baden etwas zu kühl war, konnten wir den Pool leider nicht nutzen. Es sieht aber sehr sauber und gepflegt aus, ebenso die Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:1