Alle Bewertungen anzeigen
Eva und Robert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Symphatisch, modern, ruhig, typisch kanarisch
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Rural El Mondalon befindet sich in der Nähe von Tafira Alta und des Bandama Kraters (sehr sehenswert). Die Hauptstadt der Insel, Las Palmas, sowie der Flughafen können in weniger als 30 Fahrminuten erreicht werden. Die Straße, die am Hotel vorbeiführt, ist abends und nachts kaum befahren, daher findet man in der Unterkunft viel Ruhe. Es werden unterschiedliche Zimmerkategorien angeboten, manche davon scheinen im Appartmentstil gehalten zu sein und verfügen über kleine Vorgärten/Terrassen. Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck und dürfte bis ins Detail überaus liebevoll renoviert worden sein. Sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Bereichen (zB Innenhof oder Lesezimmer) wurde großer Wert darauf gelegt, der Ausstattung und dem Ambiente ein typisch kanarisch Aussehen zu verleihen. Dies hat uns wirklich sehr gut gefallen. Wir bewohnten das Doppelzimmer “Malvasia”. Das Badezimmer war überaus modern und verfügte über eine riesige Duschkabine mit Regenbrause. Die Matratzen gehörten mit zu den besten, auf denen wir im Urlaub je gelegen sind. Es fiel morgens mitunter schwer, aufzustehen ;-) Die Benutzung eines kleinen Zimmersafes sowie WLAN war kostenlos. Hier stellt sich wieder einmal die Frage, weshalb es kleinere Gästehäuser (10 Zimmer) schaffen, ihren Gästen gratis Internet zur Verfügung zu stellen und hingegen große Häuser (wie zB die “Bettenburgen” im Süden) gerne für jede Stunde verrechnen. Gäste können außerdem einen Swimmingpool (20° C im Jänner) und Liegen benutzen. Es mutet erst etwas seltsam an, dass sämtliche Bereiche des Grundstücks nur mit der Zimmerkarte zugänglich sind (über Holztüren oder Gartentüren), doch dies trägt nicht zuletzt auch zur Sicherheit persönlichen Eigentums bei (nicht, dass wir uns auf den kanarischen Inseln jemals unsicher gefühlt hätten oder dass etwas passiert wäre). Die Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Nach dem Check-In wurde uns mit dem Tragen des schweren Gepäcks geholfen. Ein Mitarbeiter half uns bei einer Besorgung aus der Apotheke, in dem er das Benötigte auf Spanisch auf einen Zettel schrieb, nachdem wir uns mit Englisch, Spanisch und Zeichensprache verständigt hatten ;-) Eine andere Mitarbeiterin erzählte uns bereitwillig in einem netten Gespräch über die beiden Esel (Mutter und Tochter, eine seltene Eselart auf Fuerteventura), die in einem Gehege im Garten des Hotels wohnen und gestreichelt werden dürfen. Und die Servicekraft beim Frühstück packte uns am letzten Morgen alles, was sie finden konnte, ein, da wir leider zum Flughafen fahren mussten und keine Zeit zum richtig Frühstücken mehr hatten. Man spürt, dass die Leute, die hier arbeiten, ihre Sache gerne machen und den Umgang mit den Gästen schätzen. Das Frühstück bietet freilich nicht eine solche Auswahl wie ein großes Hotel, doch waren alle Speisen immer frisch und auch lokal (Käse, Schinken). Besonders gut geschmeckt hat uns der frisch gepresste Orangensaft, der an den Tisch gebracht wird. Es werden auch warme Speisen, wie Omelettes oder Spiegeleier, angeboten. Als sehr angenehm empfanden wir es, dass das Frühstück auf der Terrasse eingenommen werden konnte, mit Blick auf den schönen, gepflegten Garten und auf das Esel- und Schafgehege. Wir hatten leider nur 3 Übernachtungen im Hotel Rural El Mondalon gebucht und würden jederzeit dorthin zurückkommen. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Eva und Robert
Alter:36-40
Bewertungen:170
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Eva und Robert Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche und positive Rückgespräch bedanken. Es wird zukünftige Gäste sicherlich helfen eine gute und allgemeine Vorstellung vom Hotel zu bekommen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundliche Gruß, Das Hotel Management