Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Son Manera oder wie versaut man sich einen Urlaub.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich denke zu diesem Hotel muss nicht mehr viel gesagt werden. Die übrigen Kritiken sprechen einem aus der Seele. Sämtliche Urlauber werden mit den fiesesten Methoden welche man sich für Urlauber ausdenken kann hingehalten und so ist gewährleitet, dass man möglichst viel Zeit vergeudet. Die Taktik ist immer die gleiche, man kommt an, das Hotel ist angeblich ausgebucht. Man wird vertröstet und man erstmal in ein (schlechteres) Hotel umgeswitcht, damit auch das zweite, abseits gelegenere Hotel des Besitzers ausgelastet ist. Auf Nachfragen wird man stündlich und täglich mit Ausreden verarscht und vertröstet. Letztens Endes trifft man unendlich viele Urlauber, denen es auch so geht; manche nehmen es hin und manche nicht. Wir konnten nach 5 von 11 Tagen ins Son Manera, waren vorher in dem in einer Einöde gelegenen Les Riquers untergebracht. Nach vielen Beschwerden, Telefonaten mit der Reiseleitung in Spanien sowie in Deutschland war es möglich, das ursprünglich gebuchte Hotel zu beziehen. Die Stimmung war dahin, die Angestellten unhöflich, da nun sämtliche Lügen über Stromausfälle usw. aufgedeckt waren. Überall wird man mit Halbpension vertröstet. So wird wohl gesichert, dass über das Marketing eines Hotels, mehrere Hotels ausgelastet werden. Schade, denn die ersten zwei Besuche (unter anderem Besitzer) waren auf der sehr zentral und schön gelegenen Finca sehr erholsam. Das Frühstück hat sich von 3 Sterne auf 1 verschlechtert und da der neue Besitzer anscheinend richtig sparen muss, lässt auf die Pflege der gesamten Anlage und die Investition in die Ausbildung der Angestellten mehr als nach. Wenn es sein muss haben die Angestellten auch Totalausfälle und können sich an komplett gar nichts erinnern. Für uns war es das definitiv das letzte Mal und nach Beschwerde in Deutschland gab es sogar noch was vom Preis zurück. Trotzdem: die Erholung und der Ärger bleibt in Erinnerung!!  


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:4