Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maggus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Ein sauberes idyllisches Hotel mit Ambiente!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein idyllisch gelegenes Hotel mit familiärem Ambiente, sehr sauber und äußerst leckerer Küche - ideal um der Hektik des Alltags zu entfliehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Himmelbettzimmer zur Verfügung, welches - genau wie auf den Bildern zu sehen - sehr schön eingerichtet ist. Der Fernseher ist zwar etwas klein für die Entfernung, um aus dem Bett zu schauen, wurde von uns aber auch nur 2x in knapp 2 Wochen eingeschaltet und war ansonsten ohnehin aus. Das WLAN funktionierte problemlos. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Gelegentlich hatten wir morgens bei den Reinigungsarbeiten offenen Blick in andere Zimmer und der Ferienwohnung wozu ich nur sagen kann, dass sie allesamt schön hell anmuteten und freundlich eingerichtet waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisekarte weist ein reichhaltiges Angebot deutscher Küche auf und wir waren mit jedem Essen mehr als zufrieden. Es war auffallend und nicht erwartungsgemäß, dass in einer derartig "abgelegenen" Gastronomie solch qualitativ hochwertiges Essen angereicht wurde. Das liegt allerdings mit Sicherheit nicht zuletzt daran, dass beide Inhaber gelernte Köche sind und sich dieses Wissen für ihre Gäste Zunutze machen. Egal, was wir aus der Speisekarte bestellt hatten - alles war äußerst lecker und empfehlenswert!! Auch hier gab es ein Highlight, mit dem wir nicht gerechnet haben. Selbst wenn meine Begleitung in ihrer Bewertung dies auch nochmal erwähnen sollte, doppelt gemoppelt hält besser und ich kann es nicht verschweigen: An einem Abend hatte meine Begleitung (wie bereits oben angesprochen laktoseintolerant !) ein Gericht für sich ausgesucht und hierbei übersehen, dass dieses überbacken ist. Beide Essen (ihres und meines) kamen wie immer zeitgleich und wir freuten uns auf den ersten Bissen, als ICH sie darauf fragend hinweisen musste, kurz bevor sie die erste Gabel hungrig verschlang, dass das Fleisch mit Käse überbacken ist und ob sie das überhaupt essen sollte. Sie begann daraufhin, Blicke suchend nach Angela Ausschau haltend, den Käse zur Seite zu schieben. Als kurz darauf Angela erschien und ihr die Problematik offenbar wurde, eilte sie in die Küche und kam mit einem entspannten Gesichtsausdruck wenig später zurück. Rüdiger hatte wohlwissend um die Intoleranz das Essen eigens für meine Begleitung mit laktosefreiem Käse zubereitet. Allein hierfür gibt es 6 Sterne!!! Einfach nur gut, sich im Urlaubsmodus gut aufgehoben zu fühlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Angefangen bei der Chefin bis hin zur Reinigungskraft waren alle sehr freundlich und trotz stellenweise viel Betrieb stets auch einem Gespräch nicht abgeneigt. Einige Ausflugstipps, die wir nicht "auf dem Plan" hatten, stammten sogar von den Angestellten. Bemerkenswert war: wir hatten nach unserer Ankunft (abends) noch einen "Absacker" im Gastraum zu uns genommen und sind dabei direkt ins erste Gespräch mit Angela gekommen. Hierbei klang u.a. die Laktoseintoleranz meiner Begleitung kurz an. Obwohl abends diesbezüglich nichts vorhanden war, konnte sich meine Begleitung beim ersten Frühstück am nächsten Morgen nicht nur über laktosefreie Milch für ihren Kaffee freuen, vielmehr hatten die Chefs morgens schnell noch laktosefreien Käse, Joghurt und Frischkäse besorgt, der jeden Tag liebevoll zusammen mit einem reichhaltigen Angebot (Brötchen - wer wollte auch Brot, Eiern, Wurst, Marmelade, Honig, Nuss Creme, Obst in verschiedenen Varianten) auf dem Tisch angerichtet war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Anreise von über 500 km und keinerlei Problem, das Hotel auf Anhieb zu finden. Die Wandermöglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Die Lage ist zu der Gesamtregion der sächsischen Schweiz sehr zentral und wir konnten problemlos ohne viel Zeitaufwand jedes Ziel stressfrei erreichen. Entweder direkt zu Fuß ab der Mühle (z.B. Hockstein, Hohenstein, Brandplatte) oder mit dem Auto / Motorrad z.B. Bastei mit den beeindruckenden Elbsandsteinfelsen sowie der malerischen Schlucht der "Schwedenlöcher" (NICHT aussparen!), Bad Schandau an der Elbe mit all seinen Freizeitangeboten, Königstein mit einer riesigen Festungsanlage oder sogar ein Kurztrip nach Tschechien. Die Grenze liegt nicht weit weg und ein Besuch der Edmundsklamm ist nur empfehlenswert. Durch diese sowie ein kurzes Stück weiter durch die "wilde Klamm" kann man mit einem Kahn gefahren werden, dann geht's zu Fuß hoch hinauf zum Prebischtor (Europas größte Natursandsteinbrücke), was sehr beeindruckend war. Wir kamen auf der Anreise durch Pirna, wobei uns die Stadt zunächst (durch die Verkehrsführung) überhaupt nicht angesprochen hat, ein Besuch der Altstadt jedoch ist durchaus empfehlenswert. Auch das Besucherbergwerk in Berggießhübel ist durchaus ein Besuch wert und problemlos erreichbar. Da wir auch das "Moped" dabei hatten, konnten wir die zahlreichen Kurvenstrecken an mehreren Tagesausflügen genießen und mit Besuchen der zahlreichen Burgen und Schlössern verbinden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die meisten Aktivitäten habe ich bereits weiter oben angeführt. Wir haben allerdings auch nicht alles ausprobiert und ausgekundschaftet, wie z.B. die Kurtherme in Bad Schandau oder das Wandergebiet nördlich der Mühle und vieles mehr. In anderen Bewertungen habe ich gelesen, dass einige ein Problem damit hatten, dass die Einkaufsmöglichkeiten eingeschränkt sind. Hierzu kann ich nur sagen, dass wir bis auf Getränke dies auch nicht benötigt hatten (bei Gästen in der Ferienwohnung kann das allerdings anders sein...). Mehrere Einkaufsmärkte gibt es allerdings in Bad Schandau, das 2 km entfernte Hohenstein hat zur Not auch eine kleine Gastronomie (rechts vor der Burg), in der es das Nötigste gibt. Ansonsten haben wir es auch nicht anders gehalten wie zuhause - wir müssen nicht jeden Tag zum einkaufen, sondern decken uns vorher entsprechend ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maggus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1