Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nach nur einer Nacht wieder verfrüht abgereist
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hier fühlt man sich als Gast zweiter Klasse, wenn man keine Halbpension bucht! Das Hotel ist vollkommen überteuert im Vergleich zu anderen. Für zwei Nächte mit Frühstück schlappe 300€ zu zahlen, während man in anderen (weitaus besseren) Hotels für 400€ Verwöhnpension mit allen Getränken bekommt, ist das eine bodenlose Frechheit! Wir sind nach nur einer Nacht wieder abgereist, da wir keine Minute länger hier unseren Urlaub verschwenden wollten. "Zuhause ist es immer noch am Schönsten" trifft es hier perfekt. Wir mussten uns erstmal vom "Urlaub" hier erholen. Bucht man keine Halbpension (was leider schlichtweg nicht möglich war als ich gebucht habe), wird man hier als Gast zweiter Klasse behandelt. An der Rezeption stießen wir als erstes Mal auf vollkommenes Unverständnis, dass wir unseren Autoschlüssel nicht abgeben wollten. Für mich wiederrum ist es vollkommen unverständlich, wie man das von einem Gast verlangen kann?? Schließlich ist das nicht einfach nur irgendein Schlüssel zu einem Kellerabteil. Es geht hier um einen Wertgegenstand, der mehrere Tausend Euro wert ist. Ich gebe meinen Hausschlüssel ja auch nicht irgendwelchen Fremden. Die Dame an der Rezeption meinte nur "das machen wir aber immer so. Es könnte ja sein, dass Ihr Auto im weg steht und wir es wegfahren müssen." Daraufhin entgegneten wir, dass es auf dem ausgeschrieben Hotelparkplatz steht, in einem abgesperrten Bereich und dass wir es ganz sicher nicht möchten dass sich irgendjemand in unser Auto setzt! Am Ende ist das Auto beschädigt, etwas wurde daraus geklaut oder, Gott bewahre, das Auto ist ganz weg. Dann kommt die Polizei und will wissen wo der Schlüssel war. Der lag dann irgendwo herum, jedermann hat Zugriff darauf und niemand kann nachvollziehen wer verantwortlich ist. Nein danke!! Beim Check-In wurden wir zudem nicht gefragt ob wir am Abend im Restaurant essen möchten. Der Kellner am Abend schaute uns dann abschätzig an als wir vor ihm standen und meinte nur "der à la carte bereich ist unten" und widmete sich wieder seinen Papieren zu. Also ging es für uns dann nach unten, wo das Fußvolk sein Abendmahl zu sich nahm. Statt Gängemenü gab es dann Penne Bolognese und Cordon Bleu, was ich beides selber zuhause besser hinbekommen hätte. Unser Reisegrund war Entspannung und Wellness gewesen. Das Hotel wirbt mit einem tollen Wellness- und schönem Außenbereich über den Dächern von Saalbach. Über den Dächern von Saalbach stimmt.. Der Rest ist ein Witz. Der Außenpool ist winzig. Selbst bei so geringer Belegung war er sehr voll, drinnen war die Belüftung so schlecht, dass man es keine 10 Minuten ausgehalten hätte (daher war auch der Außenpool so voll). Draußen die begrünte Dachterasse war ja schön gemacht, allerdings schien die Sonne und für die geschätzt 40-50 Liegen, gab es gerade mal vier kleine, nicht besonders hübsche Sonnenschirme und auch sonst keinerlei Schattenmöglichkeiten! Möchte das Hotel etwa, dass seine Gäste sich der Reihe nacht Sonnenbrände und -stiche holt? Auch gab es im Wellnessbereich keinerlei Möglichkeiten sich mit Getränken zu erfrischen. Zumindest haben wir nichts gefunden. Nun zu den Zimmern und dem Hotel selbst. Das Hotel ist extrem dunkel und überall herrscht eine sehr abgestandene und drückende Luft. Die Einrichtung wirkt sehr lieblos und aus dem letzten Jahrhundert. Bei meiner Oma sah es früher ansprechender und moderner aus. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, in dem die Luft genauso schlecht war. Die Lüftung im Bad funktionierte überhaupt nicht, genauso wie die Handtuchheizung. Im Bad lag eine tote Fliege und das Waschbecken hatte Kalkflecken. Die Bilder an der Wand im Zimmer hingen vollkommen schief, es gab keine Minibar und keine Flasche Sekt im Zimmer (was bei unserer Buchung allerdings enthalten war!). Tageslicht wird hier anscheinend generell überbewertet. Das Beste an unserem verkürzten Aufenthalt im Saalbacher Hof, war das Restaurant Evas Alm, welches NICHT zum Saalbacher Hof gehört, sondern etwas die Straße hinauf liegt. Am nächsten Morgen waren wir dann froh schon wieder abzureisen, nachdem auch das Frühstücksbuffet eine herbe Enttäuschung war. Die Semmeln waren staubtrocken und hart und wir wurden auch hier in den "zweite Klasse Bereich" gesetzt, der mich an meine alte Pfarrei erinnerte, die genauso dunkel und lieblos gestaltet war. Noch nie bin ich von einem Hotel so enttäuscht worden. Erst recht ärgerlich wird es, wenn man bedenkt, dass dies unser einziger Urlaub für dieses Jahr hätte sein sollen, da es aus zeitlichen Gründen uns nicht möglich ist nochmal weg zu fahren. Was für ein Desaster. Nie wieder Saalbacher Hof.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Barbara
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Barbara, es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Saalbacher Hof nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten die Chance nutzen um Ihnen hier Feedback auf ein paar Punkte zu geben. Wir bitten unsere Gäste immer die Schlüssel bei uns an der Rezeption zu hinterlegen, sodass im Falle eines Notfalles die Autos für die Zufahrt der Feuerwehr aus dem Weg geschaffen werden können. Der Parkplatz war zu Ihrem Zeitpunkt der Reise auch sehr voll und da bevorzugen wir es wenn die Schlüssel bei uns an der Rezeption sind um im Ernstfall schnell reagieren zu können. Natürlich verstehen wir, dass es für Sie eventuell unangenehm ist. Wir sind aber ein Vertrauenswürdiges Haus und es verschwinden keine Sachen. Ihr gebuchtes Arrangement war mit Frühstück. Zu Ihrem Reisezeitpunkt waren leider schon alle Plätze in unserem Halbpensionsrestaurant ausgebucht. Deshalb haben wir Ihnen auch als Alternative unser a la carte Restaurant s'Wirtshaus angeboten. Gerne kann im Vorhinein auf Halbpension upgegradet werden, jedoch nur solange Verfügbarkeit da ist. In unserem 3000m² Rooftop Garden haben wir einen Außenpool der viel Platz zum Schwimmen bietet. Auch wenn das Hotel voll ausgebucht ist, findet noch jeder seinen Platz am und im Pool. Am Nachmittag wirft ein großer Baum Schatten auf den Garten. Aber wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und haben schon weitere Sonnenschirme bestellt. Unser Frühstücksbuffet verfügt über eine große Auswahl an kalten und warmen Köstlichkeiten. Das Brot wird täglich frisch von einem lokalen Bäcker geliefert. Wir werden das jedoch gerne beobachten, damit die Qualität der Semmeln den Ansprüchen eines 4 Sterne Hauses entspricht. Unser Haus verfügt über unterschiedliche Zimmerkategorien. Wobei manche individuell gestaltet sind, einige im österreichischen Stil gehalten sind und die neu gebauten Zimmer im modernen Stil sind. Nicht in all unseren Zimmern haben wir Minibars. Jedoch wird diese gerne auf Nachfrage ins Zimmer gebracht. Gerne können wir Ihnen noch Feedback auf weitere Punkte geben. Kontaktieren Sie uns gerne unter hotel@saalbacherhof.at Mit freundlichen Grüßen, Familie Dschulnigg & Geissler und die SBH-Crew