Alle Bewertungen anzeigen
Karl (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Etwas Licht und leider mehr Schatten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei der Anreise stellte ich meinen PKW nächst dem Haupteingang ab, als ich sogleich auf ungarisch von einem Mitarbeiter aufgefordert wurde, meinen PKW woanders hinzustellen (Ich wollte nur die Koffer auspacken und einchecken), meine Frau hat dann unseren PKW umgeparkt. Soviel mal zur "sehr freundlichen" Begrüssung. Im weiteren Verlauf meines Aufenthaltes sah ich dann andere hauptsächlich osteuropäische Gäste wie die ersten Menschen vor dem Haupteingang parken, die durften das anscheinend, da hatte kein Mitarbeiter was zu nörgeln! Der Check-In verlief dann eher gut und auf deutsch. Leider auch hier ein Manko. Ich hatte das Zimmer über das Internet gebucht und ein Zusatzbett für meinen 7-jährigen Sohn bestellt. War bei der Rezeption aber nicht bekannt, das Zusatzbett wurde dann doch eher rasch aufgestellt. Weiters wurde mir das in der Buchung angeführte Willkommensgetränk vorenthalten, dazu später mehr. Zimmergrösse war in Ordnung, Balkon mit schönem Ausblick, Fachbildfernseher mit RTL, VOX, SuperRTL, Eurosport und Euronews als deutschsprachige Programme. Dusche und WC sauber und okay. Ein Lichtblick in diesem 4-Sterne Haus (ungarische Landesbewertung) war sicherlich die angeschlossene Thermenlandschaft. Sehr gross mit mehreren Innen- und Aussenbecken. Sauna wurde nicht genutzt, da separat zu löhnen! Ein grosses Problem des Hotels mit 200 Zimmern sind die zu wenigen vorhandenen freien Parkplätze, wie mir ein Rezeptionist bestätigte. Die Tiefgarage hat 80 Stellplätze, Kostenpunkt 1.500 Forint/Tag. Positiv erwähnenswert ist hingegen der vorhandene Kinderspielplatz und das gute Frühstücksbuffett. Das Buffett des Abendessens ist leider nur durchschnittlich. Ein absolutes NoGo ist hier, das teilweise kaputte Trinkgläser zur Entnahme bereitstehen !!! Zimmerreinigung sehr individuell und nach Zimmermädchen verschieden, einmal wurden Hygieneprodukte nachgeschlichtet, einmal nicht. Einmal wurden die gebrauchtenTrinkgläser gespült, einmal nicht. Trinkgeld wurde jeden Tag am Zimmer für die Reinigungskraft hinterlassen. Bei der Treppe im Aussenbereich fehlen mehrere Fliesen, in der Ecke beim Lift waren Spinnweben, ein Minus für das Reinigungspersonal, das sollte man nicht übersehen!!! Da ich ein Package mit Massagen gebucht hatten, wollten meine Frau und ich diese am 2 Tag unseres Aufenthaltes einlösen, bei der Anmeldung wurde uns mitgeteilt, das diese EXTRA zu bezahlen sind. Bei der Reklamation an der Rezeption (der Rezeptionist musste erst den Manager fragen !!!) kamen wir der Rätsellösung auf den Grund. Die Rezeption hatte uns falsch eingebucht, daher kein Massagepackage und auch kein Willkommensdrink. Die beiden Massagen waren ein mal gut und einmal durchschnittlich. Ein weiteres Novum war, das der Masseur meiner Frau am Abend der "Empfangschef" beim Eingang zum Abendessen war. Das Personal des Hotel dürfte SEHR EFFIZIENT eingesetzt werden! Beim Auschecken hatte ich leider ein weiteres unschönes Erlebnis. Ein reiferes ungarisches Ehepaar drängte sich vor, wobei die "Dame" sehr laut wurde. Auf meine Wortmeldung hin, was das soll, entschuldigte sich der Rezeptionist dafür. Im Laufe meiner weiteren Beobachtung hin stellte ich fest, das die beiden "Herrschaften" Freunde des Managers waren. Für diesen älteren Herren dürfte das Wort "Service und Kundenzufriedenheit" ein Fremdwort sein. Zusatzinfo: Das Hotel befindet sich ca 150 km östlich von Budapest. Dem Rezeptionisten habe ich dann noch mitgeteilt, das ich eine Bewertung auf Holidaycheck verfassen werde. Fazit: Etwas Licht, aber leider mehr Schatten, daher auch "NICHT WEITEREMPHELENSWERT".


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:41-45
    Bewertungen:17