Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel ok, aber die Art wie man Gäste behandelt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus ist nett anzusehen, mit Garten und viel Grün drumherum. Die Hotelgänge sind etwas dunkel, aber alles ist sauber und gut in Schuss. Es gehört eine Gastwirtschaft mit Außenplätzen dazu, was einen ziemlich hohen Lärmpegel zur Folge hatte. Das Hotel allgemein wäre schon zu empfehlen, aber ein Mindestmaß an Wohlfühlatmosphäre möchte ich als Gast schon spüren. War leider nicht der Fall. Für meine Zwecke (Veranstaltung im Schloss) für eine Nacht ok, ich würde aber keinen Urlaub dort verbringen, dafür fühlte ich mich einfach als Gast bevormundet und unwillkommen. Schade, dass man sich hier v.a. die recht resolute Chefin nicht etwas mehr zurücknimmt und die Gäste etwas mehr in den Vordergrund stellt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer als solches war ok, sehr sauber, ganz ansprechend gestaltet, wenn auch nicht annähernd so schön wie die Beispiele auf der Internetseite. Im Bad kaum Ablagemöglichkeiten, zu zweit (es war ein DZ mit getrennt stehenden Betten) wird's eng. Was GAR nicht geht, sind die vielen Verbotsschilder. Mag sein, dass man schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich absichern möchte, aber so verbreitet man keine Wohlfühlatmosphäre. Dass neben den Verbotsschildern noch weitere Schilder mit eigentlich netten Sprüchen standen, schaffte leider auch keine Ausgleich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffett war in Ordnung, Rührei wurde frisch zubereitet, sehr gute Säfte. Auswahl ok, Menge und Qualität ebenso. Nichts außergewöhnliches, aber auf jeden Fall preisgerecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hm, hm... leider ganz üble Geschichte, die ich etwas ausführlicher schildern möchte. Ich hatte bei der Anfrage nach freien Zimmern ein Preisangebot bekommen, das nicht dem damaligen Stand der Website des Hotels entsprach. Damals waren dort nämlich ganz genau die einzelnen Zimmer mit exakten Preisen angegeben und auch keinerlei Hinweise, dass die Preise bei Veranstaltungen höher sind. Natürlich ist das üblich, aber dann gibt es bei auch immer entsprechende Hinweise oder Preisangaben von - bis, je nach Saison. Außerdem wurde der komplette Betrag per Vorkasse 8 Wochen vor Anreise verlangt. Da ich das in dieser Form schon mehr als ungewöhnlich fand (ich bin viel unterwegs und hatte bisher NIE diese Forderung zu hören bekommen), habe ich mein Erstaunen darüber zum Ausdruck gebracht. Es ging dann hin und her, ich hatte aber schon ganz am Anfang FIX gebucht, weil ich unbedingt eine Bleibe in "Laufweite" zum Schloss wollte. Offensichtlich duldet die Chefin keine Kritik, denn nachdem meine Bestätigung auf sich warten ließ, erhielt ich die Info, dass ich ja mit den Bedingungen nicht einverstanden gewesen sei, mich auch nicht zurück gemeldet hätte (Fakt war, dass ICH drei Tage auf Antwort gewartet habe) und man daraufhin kein Zimmer gebucht habe. Fand ich schon reichlich dreist, denn ich stand jetzt ohne Zimmer da und hatte keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern, da ich beruflich unterwegs war. Deshalb hatte ich jemanden gebeten, für mich zu suchen und diejenige hat dann dort ohne mein Wissen nochmal nachgefragt... dann war plötzlich wieder ein Zimmer frei. Nachdem sie dann meine Daten als Rechnungsanschrift durchgegeben hatte, erhielt sie eine weitere Mail der Chefin, mit folgendem Wortlaut: "Ich meine den Namen schon hier gelesen zu haben und wenn ich mich nicht täusche waren ihre mails uns gegenüber sehr ungehalten, was Vorkasse, Buchung usw. anbetroffen hat. Wir waren dann auch ausgebucht, mittlerweile kam aber wieder ein Storno rein. Vor allem die letzte mail war sehr wütend geschrieben. Darüber waren wir nicht gerade erfreut.Solche Tonfälle sind wir normalerweise nicht gewohnt" 1. war mein Tonfall sicher nicht erfreut (es ärgert mich, wenn ich einem Hotel ein zinsloses Darlehen geben soll), aber dennoch sachlich, 2. selbstverständlich war meine letzte Mail deutlich, es war eine Frechheit, eine schon fix getätigte Buchung einfach ohne Rückinfo nicht anzunehem und 3. ist es ein ABSOLUTES NO-GO, sich gegenüber Dritten über Gäste zu beschweren. Hätte ich nicht dringend das Zimmer gebraucht, wäre ich dort nicht abgestiegen, obwohl das Hotel an sich wirklich nicht schlecht ist. Die Preisangaben auf der Internetseite sind inzwischen übrigens geändert, also war meine Nachfrage wohl doch nicht sooooo unangemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ruhig in einer Seitenstraße, ca. 15 Gehminuten vom Salemer Schloss weg. Ich war wegen einer Veranstaltung im Schloss dort und insofern war die Lage für mich gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:41-45
    Bewertungen:16