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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Sonstige
Kein Hotel für Kleinkinder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Der Empfang war sehr nett und auch das ServicePersonal war durchgehend sehr freundlich!! Aber....unserer Meinung nach eher ein 3Sterne Hotel für Familien mit Kindern ab mind 4-5 Jahren


Zimmer
  • Eher schlecht
  • MIDI suite Hm...unterm Bett war schon länger nicht mehr gesaugt worden, der Toilettensitz war lose....in einem Schrank lagen noch Haare....der Esstisch war viel zu gross für die Eckbank, sodass man sehr schlecht dort sitzen konnte. No go auch, dass man die Zimmertür von innen nicht verschließen kann. Mit kleinkind eher ungünstig. Für das Benutzen der Küche sind 65€ pro Woche fällig ( ist allerdings auch in der Beschreibung als kostenpflichtig angegeben),aber wenigstens ein Messer und Löffel hätten drin sein können.....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Personal war sehr freundlich. Allerdings wird super schnell abgeräumt ...wir fühlten uns manchmal etwas gehetzt. Hauptgericht war für uns recht wenig. Morgens muss man sein Gericht für den Abend wählen...auch für die kids


    Service
  • Eher schlecht
  • Betreuung der Kleinkinder auf Anfrage und dann durch eine Personalkraft,welche Zeit hat. Inkl Mittagstisch,wie auf der Homepage angepriesen im Rahmen der Kleinkindbetreuung, gab es auf Nachfrage nicht.:-(


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage. In der Umgebung,auch und vor allem oben in den Bergen wird viel für Kinder geboten. Im Hotel eher nicht. Spielplätze ohne Sandkasten. Auf der Dachterasse mit Pool wird um Ruhe gebeten ( hallooo Familienhotel) Viele Design Dekoteile mit der Bitte " nicht anfassen"


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kartbahn ist erst ab nachmittags geöffnet Die XXL Hüpfburg war nicht einmal während unseres Aufenthaltes aufgestellt. Eingezäunter Spielplatz direkt am Hotel neben dem Aussencafebereich! Allerdings mit kletterturm,wo ein 3jähriger nicht do einfach alleine wieder kommt und ohne Sandkasten. ( Aber mit Bürste und Eimer vorm Eingang und der Bitte sich die Schuhe vor beteten zu säubern) Null Animation für kleinere Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Nicole, vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaubsaufenthalt bei uns im All Inklusive Samerhof in Kärnten; natürlich finden wir es sehr schade, dass es Ihnen und Ihrer Familie nicht gefallen hat; dennoch möchten wir Ihre Bewertung nicht unkommentiert lassen. Sie haben Ihren Urlaub über den Reiseveranstalter Thomas Cook/Neckermann gebucht. Sämtliche Bilder und textlichen Inhalte obliegen dem Veranstalter und werden uns nicht vorgelegt. So sind wir selbst nicht ganz glücklich darüber, wenn dem Kunden mehr versprochen wird, als vereinbart. Selbstverständlich wird der Bereich Kleinkinderbetreuung auf Anfrage bei uns abgedeckt. Sobald eine Familie(-n) am Vortag bzw. bis 8 Uhr morgens kommt, bieten wir unsere hotelorganisierte Kleinkinderbetreuung kostenfrei an. Was in ihrem Fall nicht funktioniert hat war, dass es an diesem Tag keine Nachfrage gegeben hat; Sie am späteren Vormittag gekommen sind und sofort eine Betreuung haben wollten. Unsere Rezeption hat Ihnen ein Angebot für einen späteren Zeitpunkt gemacht; dieses haben Sie jedoch abgelehnt. Richtig ist, zwei Damen für diesen Bereich eingestellt sind und auch bei uns als Mitarbeiter gemeldet sind. Richtig ist, dass wenn keine Nachfrage seitens unserer Familien bestehen, diese im Bereich der Rezeption eingesetzt werden. Die Damen sind schon langjährig bei uns und wurden über diese Zeit in beiden Bereichen eingeschult. Wir können keinen Nachteil erkennen, dass interessierte Mitarbeiter zwei Hotelbereiche abdecken können. So sind unsere Köche auch in der Lage Kuchen zu backen; hierfür ist es nicht nötig einen zusätzlichen Bäcker einzustellen. Unsere Masseuse ist auch in der Lage den Wellnessbereich mit den Saunen zu organisieren. So können wir unsere Mitarbeiter an unser Hotel binden, weil sie mehrere Ausbildungen absolvieren dürfen. Ein Mitarbeiter der in der Rezeption ein Telefon bedienen kann, heißt nicht gleichzeitig, dass dieser untauglich für eine Kinderbetreuung ist. Auf unserer neuen Kettcarbahn befinden sich zwei Sandkästen die wir neu angelegt haben. Auf eine Frage hin hätten Sie umgehend diese Information erhalten. Da wir uns in der sogenannten Tourismuszone "A" befinden, dass heißt beste Lage im Ortszentrum, müssen wir (leider) behördliche Auflagen erfüllen. So wird uns vom Gesetzesgeber vorgeschrieben, da sich der Pool im Außenbereich befindet, dass "lautes Schreien" untersagt ist. Hand aufs Herz - wir machen es uns nicht zur Aufgabe diese Auflage ständig zu überprüfen! Unser Samerhof ist ein familiär geführter Traditionsbetrieb, der schöne Utensilien die zu unserem Haus und zu Kärnten gehören auch gerne Gästen präsentieren. So haben wir ein paar Gegenstände auf die wir hinweisen, damit unsere Gäste wissen, dass diese einen Wert darstellen. Dabei handelt es sich eher um Gegenstände die relativ hoch hängen und von ihrem 3 Jahre alten Kind nie und nimmer erreichbar sind. Wir denken, dass hat Sie persönlich mehr gestört als ihr Kind. Richtig ist, dass der Klodeckel etwas wackelt, weil sich 2 cm Schraube nach unten bewegt haben; es war nicht Gefahr in Verzug; leider ist es unseren Stubenmädchen nicht aufgefallen. Ich selber musste daran wackeln, weil man es mit dem Auge nicht erkennen konnte. Unsere Bettkästen sind rundum verschlossen. Sie haben die Matratze und den Lattenrost hochgehoben, um einen Kontrollblick durchzuführen. Auch wir haben den Lattenrost, die doppelten Boxspringmatratzen und den Lattenrost herausgehoben. Auch wir haben danach Staubfusseln gesehen; dafür möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Unsere Stubenmädchen haben keine Haare in einem Schrank gesehen; Sie haben auch keine Haare oder sonstigen Schmutz reklamiert; So müssen wir davon ausgehen, dass Sie diese selbst weg gemacht haben. Es war Ihnen vor Ort auch nicht wichtig, dieses bei der Rezeption anzubringen. Aber auch bei dieser Reklamation möchten wir Ihnen unseren Standpunkt mitteilen nämlich, dass viele unsere Gäste mit kleinen Kindern bereits um 10 Uhr Anreisen; eine Uhrzeit, wo andere Gäste noch gar nicht abgereist sind. Nach Ihrer Aussage hin wäre es bessern, sämtliche Gäste nicht vor 15 Uhr in die Zimmer zu lassen; obgleich Eltern bei Anreise Ihre noch schlafenden Sprösslinge in den Händen halten und froh sind, wenn wir schnellst möglich die Zimmer frei machen. Wie Sie wissen bieten wir unser Hotel nur auf Basis ALL IN an; so macht es für 95 Prozent unserer Gäste keinen Sinn die Küchen in unseren Apartments zu nutzen. Wir haben bis heute noch keinen Cent verrechnet, wenn jemand den Herd um Fläschchen zu Wärmen benötigt. Eine Endreinigung wird dann verlangt, wenn tatsächlich gekocht wird! Sie haben Ihr Apartment beim Reiseveranstalter ohne Küchenbenützung gebucht. Warum haben Sie nicht nach Besteck bei der Rezeption oder Service nachgefragt; Sie hätten es anstandslos bekommen. Vielen Dank dass Sie unsere Servicemitarbeiter lobend erwähnen. Nur was ist zu schnell und was ist zu langsam. Sind diese zu langsam, dann würden wir möglicherweise lesen: "die Mitarbeiter Ihres Hotels trödeln nur herum, anstatt abzuräumen". Wir sind froh, dass unsere Mitarbeiter ihr Bestes geben und die Arbeit sehen. Richtig ist, dass unsere Gäste die von der Bergwanderung kommen darauf hingewiesen werden, ihre Wanderschuhe bei unserer "Schuhstraße" zu säubern. Was ist bitteschön daran störend. Sollte sich Schmutz auf den Stiegen befinden und ihr Kleinkind auf alle Vieren auf diesen Stiegen umherkriechen, würden Sie ganz sicher reklamieren, dass es nicht sein kann, dass Kleinkinder über schmutzige Stiegen kriechen müssen. Wir versuchen es so gut wie möglich allen unseren Gästen recht zu machen. Wenn Sie "gefühlt behaupten", dass unser Hotel nur Gesamtleistungen von einem 3 Sterne Hotel bringt, dann ist es ihre persönliche Meinung. Auch wir haben keinen direkten Einfluss darauf - natürlich je mehr ein Hotel in seine Infrastruktur investiert, umso höher die Bewertung. In Österreich gibt es eine unabhängige Kommission, die unangemeldet Hotels kontrolliert und Sterne vergibt. Was den Ablauf der Menüs betrifft: Da wir großen Wert auf gute Lebensmittel und frisches Kochen legen, fährt unser Koch täglich am Vormittag zum Markt, um sich auch frische Ware zu holen. Damit unsere Mannschaft mit Mengen kalkulieren kann und vor allem auch unnötiger Abfall vermieden wird, benötigen wir vor dem Einkauf diese Informationen. Unser Ablauf hat sich über Jahre bewährt und wir sind auch der Meinung, dass gutes und gesundes Essen sowie Müllvermeidung einen immer höheren Stellenwert bekommen wird. Dafür nehmen wir auch gerne in Kauf von Ihnen gerügt zu werden; andere Gäste freuen sich tagtäglich über unsere guten Gerichte. Einen Nachschlag zu verlangen sieht jeder Koch als Lob für seine gute Küche. Sie hätten nur danach verlangen müssen. Unsere Hüpfburg hat eine Länge von 15 Meter, 6 Meter Breite und 7 Meter Höhe. Auch hier haben wir viele Auflagen zu erfüllen. Unser Mitarbeiter Aron wurde hierfür auf Schulung geschickt und steht persönlich in der Haftung. Wenn er der Meinung ist, dass es aufgrund des Wetters (z.b. Gewitter oder Windgefahr) zu gefährlich ist die Hüpfburg aufzustellen, dann respektieren wir diese seine Aussage. Welchen Vorteil haben wir, einen Mann einzustellen, diesen zu bezahlen und die Hüpfburg einfach nicht aufzubauen. Nur liebe Frau Nicole: die Sicherheit Ihres Kindes hat für uns oberste Priorität; auch wenn Sie es anders sehen. Wir haben mittlerweile so ein großes und umfangreiches Angebot, dass es uns bewusst ist, dass wir mit jedem Jahr angreifbarer sind. Je weniger man bietet, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit einen Fehler zu machen. Wir haben uns für ein umfangreiches Programm entschieden und können Ihnen auf diesem Wege nur mitteilen, dass wir allesamt versuchen unser Bestes zu geben. Und mehr als das Beste kann niemand geben. Ihnen sei noch mitgeteilt, dass Sie vor Ort mit keiner einzigen Person in unserem Hotel über Ihre Anliegen gesprochen haben; im Bereich des Kinderprogrammes hat sich unsere Sabine angeboten, aber Sie haben es in weiterer Folge abgelehnt.

    Offizielle Hotel Homepage