- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, sehr nahe an der Talstation! Toller Badestrand, man braucht aber das Auto um hinzukommen! Wirbt etwas übertrieben über die Möglichkeiten die das Hotel bietet! Geht viel besser!!
Sauber, aber..... Wir hatten ein viel zu kleines Doppelzimmer mit Stockbett für die Kids! Eindeutig viel zu wenig Stauraum! Keine Ahnung wie das Andere machen, wir hatten nur das Notwendigste mit und kaum Platz für alle Kleidungsstücke, Schuhe, Rucksäcke usw.. Getragene Schuhe hatten alle Zimmer am Gang stehen, das hatten wir auch noch nie! Zum Badezimmer gab es keine Tür und im Badezimmer eine Schiebetüre zum WC! Es war unangenehm heiß, da beim Öffnen der Zimmertüre tatsächlich abgestandene, heiße Luft vom Gang rein kam! Die ging auch die ganze Woche kaum weg! Im Zimmer hatten wir nur die Terrassentür, kein Fenster und unser Zimmer über den Gastgarten! Eine Katastrophe , sehr laut! Bis 23:00 offiziell laut, danach inoffiziell laut! Und ab 6:30 geht das Gescheppert vom Service los! Unbedingt vorher abklären wenn man kleinere Kinder hat in ihren Schlaf fordern!
Frühstück sehr gut! Jausensackerl zum Mitnehmen liegen bereit! Abendessen qualitativ sehr gut und sehr flott im Service. Mengenmäßig ausreichend wenn man alle Gänge auskostet! Über die App immer auswählbar, das war sehr angenehm! Schönes Restaurant und herzliche Servicekräfte! Gastgarten mit Spielplatz sehr übersichtlich mit Kids! Schattig und angenehm! Abendessen nur im Restaurant möglich! War überrascht das sämtlicher Alkohol inklusive ist, auch Cocktails usw. aber mit irgendwas müssen sie ja punkten!
Sehr, sehr nette Rezeption! Alle Anliegen wurden beherzigt!
Gondel zum Erlebnisberg war nur einige Fußminuten entfernt! Radweg gleich vom Hotel ausgehend! Die Ortschaft hat leider eher weniger zu bieten, kein Flanieren Abends möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es war alles da was geworben wurde aber.... und das ist das Negative, immer nur zu bestimmten Uhrzeiten und meistens mit Anmeldung, Dh. Gokartbahn ja, aber nur von zB. 15-16 Uhr, oder Klettern ja, aber nur mit Anmeldung von bis, oder Indoorspielplatz ja, aber nur in Betreuungszeit! Also das hab ich so nicht erwartet! Wenn man unterwegs ist, kommt man gar nicht dazu! Kidsarena hinter der Rezeption ist in Ordnung aber nur für kleinere Kinder interessant. Es gibt ein Teenzimmer mit PS usw. ,ab 12 Jahren! Räder zum Ausborgen, total unkompliziert! Sind auch in Ordnung! Der Pool ist ein Witz, das ist sehr zu beanstanden! Das ist kein Pool sondern ein Whirlpool mit Sitzbänken seitlich, also Schwimmen war nicht möglich! Und wenn eine Familie im Wasser ist, ist der voll! Also das war sehr enttäuschend! Einzig der Badestrand ist echt toll! Sehr gepflegt auch mit hotelzugehöriger Gastro, also Kuchen und Eiszeit hab’s auch dort! Ist mit dem Auto in 10 -15 Minuten zu erreichen! Wenn das Wetter mitspielt perfekt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Urlaubsgast und alle Leser dieser Bewertung unseres Kommentars: Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass wir Ihr Urlaubshotel in Kärnten sein durften. Wir nehmen alle angeführten Inhalte sehr ernst, können jedoch nicht klar erkennen, warum wir von Ihnen tatsächlich negativ bewertet wurden. Wir bedanken uns auch für die lobenden und anerkennenden Worte, die wir auch Mitarbeitern immer gerne weitergeben. Sie haben, ob direkt oder über einen Veranstalter, eine Zimmerkategorie ausgewählt und diese schlussendlich gebucht. Sie hätten auch gerne ein größeres Familienapartment mit bis zu 3 Schlafeinheiten und 2 Wohnräumen buchen können. Oder auch ein Delux-Apartment mit Sauna. Wir verfügen über eine große Auswahl an verschiedenen Kategorien und Größen. Sie als Gast entscheiden, was für Sie in Frage kommt! Wenn Gäste, ohne unsere Aufforderung, ihre Sport- und Wanderschuhe vor der Zimmertüre platzieren, dann können wir wohl nicht dafür abgestraft werden. Unser Hotel verfügt über eine vorgeschriebene Be- und Entlüftungsanlage (keine Klimaanlage in den Zimmern), die vollautomatisch funktioniert. Die letzten Tage waren sehr heiß, so dass es zu höheren Temperaturen kommen kann. Das hat mit abgestandener Raumluft rein gar nichts zu tun. Wir empfehlen Gästen über Nacht die Balkontüre zu öffnen, da kühlt es bei uns spürbar angenehm ab und morgens, vor der geplanten Tagestour die Fenster und Vorhänge zu schließen. Auch wir wissen, dass sich das Klima ändert; aber eine zusätzliche Klimaanlage einzubauen war bis jetzt kein Thema. Es handelt sich um ein paar superwarme Tage im Hochsommer. Schon jetzt, wo wir diese Zeilen schreiben, hat es unter Tags angenehme Temperaturen. Wir werden es aber im Auge behalten. Unsere Zimmer wurden von einem namhaften Hotelausstatter geplant und designt. In der Regel erhalten wir einen sehr positiven Zuspruch; wir nehmen aber nicht den Anspruch, dass es jedermann gefällt. Wir können uns nur wiederholen: Sie haben sich diesen Zimmertypen selbst ausgesucht. Unser Hotel Animationsprogramm, es wird dabei ein altersgerechtes Kinderprogramm angeboten, verfügt, neben dem betreuten Kinderhaus, über knapp 100 betreute Wochenaktivitäten. Es wäre logistisch und personaltechnisch unmöglich sämtlich Programme ganztägig und zeitgleich anzubieten. Es gäbe eine völlige Reizüberflutung für Kinder, es wäre preislich ein unbezahlbare Produkt im Bereich der All Inclusive Kalkulation bis hin zu der Tatsache, dass Eltern gar nicht mehr wüssten wo Ihre Kinder unterwegs sind. Stellen Sie sich doch selbst einmal vor: Kettcarbahn, Hüpfburg, Kinderspielpark, Animationszelt ganztägig von 8.30 bis 21.30 Uhr geöffnet. Nur alleine für diese 4 Bereiche bräuchten wir mindestens einen 8 köpfigen Schichtbetrieb – nochmals: unmöglich. Es gibt Programme, die eine Anmeldung erforderlich machen. Es gibt gesetzliche Vorschriften, die zum Beispiel nur 10 Kinder zeitgleich im Kletterpark zulassen. Wir müssen ebenso die Anzahl von erforderlichen Betreuern planen können. Ob bei einem Ausflug nur 4 oder 40 Kinder teilnehmen, ist ein großer Unterschied im Betreuungsaufwand. Generell werden wir sicher beibehalten die Programme wie z.B. Kettcar fahren mit Betreuung anzubieten, da wir aufgrund jahrelanger Erfahrung auch wissen, dass es anders (leider) nicht funktioniert und wir dem Wohl der Kinder verpflichtet sind. Apropos, in der Woche werden ca. 13 Stunden betreutes Kettcarfahren angeboten. Wer sich vor Ort informiert und unser Aktivitätenprogramm über Papierform, Infotafel und online liest, ist klar im Vorteil! Unsere Außenterrassen schließen um spätestens 23 Uhr; wir können es aber nicht überprüfen, wenn sich ein Gast zur späteren Stunde nochmals hinaussetzt. Wir hoffen in allen unserem Tun und Handeln auf ein achtsames Miteinander. Sie hätten, dies am Rande erwähnt, zu jeder Zeit unsere Nachtrezeption anrufen können. Wir werden, nach ihrem Schreiben hin, unseren Früh-Service nochmals auf achtsame Ruhe in den Morgenstunden bitten. Wir möchten dennoch hierbei erwähnen, dass sich bereits Gäste um diese Zeit am Areal bewegen. Auch hierbei müssen wir um ein achtsames Miteinander bitten. Dennoch: bis heute (!) haben wir keine einzige Beschwerde über morgendliche Arbeitslautstärke unserer Mitarbeiter erhalten. Richtig ist, dass wir einen hoteleigenen Badestrand mit ca. 5000 qm² Liegewiese und Seezugang verfügen. Der im Hotel befindliche SPA Pool ist beheizt und eher für Familien mit kleinen Kindern gedacht, wie aufgrund der Schlafenszeiten das Hotel nicht verlassen können. Zusätzlich erhalten unsere Gäste einen Mega Nachlass von 25 Prozent auf den Eintrittspreis in einem nahegelegenen Schwimmbad mit zahlreichen Innen- und Außenbecken bis hin zur Erlebnisrutsche. In der Erlebnistherme in Villach erhalten unsere Gäste eine Einlassgarantie und ebenfalls einen Nachlass auf den Eintrittspreis. Die Größe des Hotelpools ist auf unserer Homepage ausgewiesen und den Veranstaltern bekannt. Auch hier treffen Sie die Entscheidung: buche ich das Hotel, oder nicht. Sehr geehrter Urlaubsgast. Seit diesem Sommer haben wir einen dauerhaft präsenten „Feel Good Manager“ namens Patrick eingestellt. Er ist das Bindeglied zwischen unseren Gästen, Mitarbeitern und Geschäftsleitung. Er soll unsere Gäste wortwörtlich glücklich machen und stets ein Ohr für Anliegen parat haben. Nach Rücksprache haben Sie weder mit mir, noch mit Herrn Patrick ein Gespräch gesucht. Das sollte wohl das mindeste sein, dass man sich direkt im Hotel artikuliert. Und wenn Sie schon sehr gute Verbesserungsvorschläge haben, dann hätten wir uns sehr über diese gefreut. Nur darauf hinzuweisen, ohne irgendeinen Beweis dafür angetreten zu haben, nicht einmal mündlich, ist unseres Erachtens zu wenig! Da Sie, auch dass ist ihre Entscheidung, nicht einmal Ihren Namen preisgeben, können wir Ihre Bewertung nur entgegennehmen, ohne mit Ihnen in Kontakt zu treten um mehr von Ihnen zu erfahren. Schade, wir hätten sehr gerne von Ihren guten Ideen profitieren wollen. Senden Sie uns doch einfach an Mail, dann haben wir alle was davon: info@samerhof.at Nochmals bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im All Inclusive Hotel Samerhof in Kärnten, Nassfeld-Presseggersee