- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten dieses Jahr einen "rund um wohlfühl Urlaub" mit all inclusive und "Kinderprogramm" und sind bei der Suche auf den Samerhof gestoßen. Eigentlich stand diese Reise schon letztes Jahr auf dem Plan, musste dann aber wegen der Pandemieentwicklung abgesagt werden. Also, dieses Jahr ein neuer Versuch und der erste Besuch im Samerhof konnte stattfinden.... Laut Hotelbeschreibung bietet der Samerhof ein All inclusive (MIttagessen hierbei in Form eines selbst zu erstellenden Lunchpaketes) in umfangreicher Form, moderne Zimmer (im Haupthaus und in angrenzenden Nebenhäusern), Unterhaltungsprogramm für jung und alt und noch vieles mehr (moderner Fitnessraum , Wellness-Bereich, Massagen, etc.). Um es kurz zu machen - die Hotelbeschreibung stimmt! Es wurde und wird eine Menge Geld in die Hand genommen um den Aufenthalt für Groß und Klein möglichst angenehm zu gestalten.
Wir hatten eine Appartment mit 2 Schlafzimmern, Wohnstube, Dusche und sep. WC. in einem Nebengebäude gebucht und auch erhalten. Ferner war eine kleine Küchenzeile vorhanden, die aber eher für die Wintersaison vorgesehen ist und von uns nicht genutzt wurde (wofür auch - es gab ja alles im Hotel :-)) . Es gab auch einen kleinen Balkon. Die Wohnung war komplett renoviert und mit neuen, hochwertigen Möbeln eingerichtet. Betten und Sitzmöbel (ja Christian, auch die Sitzmöbel) waren tadellos. Bad und WC waren ebenfalls Tip/Top. NIchts zu meckern..
Beim Thema Gastronomie gibt es eine Zweiteilung. Zum einen das Frühstück, welches in Buffetform gereicht wurde (hier konnte man sich dann auch sein Lunchpaket für den Tag machen) und zum anderen das Nachtmahl, welches am Tisch serviert wurde (bzw. Suppen und Salate bei Bedarf und Hunger in Buffetform). Das Frühstück war vom Angebot guter Hotel-Standard. Neben diversen Brot/Brötchensorten, gab es Croissant oder Blätterteigvarianten, Müsli, frisches Obst (geschnitten und zur Mitnahme auch in nicht geschnittener Form), Wurst, Käse, i.d..Regel zwei Rührei-Variationen und auf Wunsch frisch zubereitete Spiegeleier oder zwei Omlett-Varianten. Dadurch, dass es hier (logischerweise nicht umsetzbar) keine 2 Essenszeiten gab, war es tlw. recht wuselig, was aber normal ist und zu erwarten war. " Nachmittags wurde dann noch sowohl im Hotel, als auch im Strandbad frischer Kuchen angeboten. Auch sehr lecker. "Guter Hotel-Standard" i beim Frühstück ist durchaus positiv gemeint und soll nur als Abgrenzung zum Abendmahl dienen. Das Abendmahl war nämlich alles andere als der übliche Hotelstandard bei All Inclusive! Zunächst vorweg - dass es zwei Essenszeiten gab war für uns perfekt, da es einfach lärm- und stressfreier war. Die zweite Essenszeit für Eltern mit größeren Kindern vorzusehen ist einfach gut. Wir hätten jedoch auch wechseln können. War aber ja perfekt. Neben den bereits erwähnten Suppen (2 jeden Abend zur Auswahl mit wechselnden Einlagen) und Salaten konnte man eine Vorspeise, einen Hauptgang (3 Varianten zur Auswahl) und ein Dessert wählen. Somit gab es die Möglichkeit, jeden Abend ein 5 Gang Menü zu schlemmen. Die Gänge Vorspeise, Hauptgericht und Dessert wurden durch die zugeordneten Kellner serviert (und zwar genau dann, wenn man den Gang haben wollte !!) Hier waren wir durch unserer Bettina bestens betreut. Aber auch alle anderen Kellnerinnen und Kellner waren top. Die Qualität der abzurufenden Gänge hatte nun rein gar nichts mehr mit all Inclusive zu tun. Wir hatten immer das Gefühl in einem besseren A la Carte Restaurant zu speisen. 10 Sterne. Die Portionsgröße war genau richtig. Man konnte sich auch nach 5 Gängen selbstständig vom Tisch erheben und hatte den vollen Genuss. Wer sich lieber wegkugeln möchte, hätte dies auch gekonnt. Jeder Gang konnte nachgeordert werden. War aber wirklich nicht nötig. Einfach spitze. Fast vergessen. Natürlich gab es auch noch ein Kinderhauptgericht, was auch ein wenig feiner, aber kindgerecht war. Wenn dann wirklich gar nichts dabei war, konnte Kind (aber auch Erwachsener) aus dem üblichen Standard Chicken-Nuggets, Spaghetti Bolognese, Lasagne, Berner Würstchen, etc. wählen. Wer hier nicht zurecht kommt und das Essen feiert ist selber schuld :-) (ist natürlich Geschmackssache, aber ich glaube viele Hotelgäste stimmen zu). Abschließend noch zum Thema Getränke..... Auch hier mehr als der übliche All-In Standard (gerne ja mit lokalen alkoholischen Getränken betitelt). Es gab hier keinen Billig-Fusel. Die Weine von sehr guter Qualität, Markenbier, die Longdrinks alle mit Original Markenware . Auch hier wird nicht gespart und man bekommt das, was einem a auf der Karte angeboten wird.
Der Service war im großen und ganzen TOP, stets freundlich und sehr bemüht. Das es mal hier und da hakelt, kommt in jedem Hotel einmal vor. Der Geschäftsführer ist stets am Puls der Zeit und gefühlt immer anwesend. Regelmäßige Rückfragen seinerseits, ob alles passt ,bieten ausreichend Möglichkeit vor Ort mögliche Themen anzusprechen. Es gab und gibt aber nichts, was wir als negativ bemerkenswert empfanden, dass man hierüber ein Wort verlieren müsste. Ganz im Gegenteil. Die Freundlichkeit, auch wenn es mal stressig wurde, war schon toll. Auch der ZImmerservice war sehr gut. Danke nochmal an das komplette Team und auch Christian für die schöne Zeit.
Das Hotel liegt im kleinen Ort Tröpolach, nahe Hermagor und ist idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der näheren Bergwelt rund ums Nassfeld. Die Lage ist bestens geeignet um auch das weitere Kärnten mit dem Auto zu erkunden. Ob mit inkludierter HolidayCard kostenlos mit dem MIllenium Express (fußläufig in wenigen Minuten erreichbar) auf den Berg, als Startpunkt einer Fahrradtour entlang der Gail oder um die anderen Seen und Städte in Kärnten zu erkunden. Eine günstige und gute Lage für jegliche Aktivitäten ist gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ob Fußball, Tischtennis, Klettern, Animation, Musik in der Hotelanlage oder Rafting, Klammwanderung, Radfahren, Hiking/Wandern, Sessellift fahren, Ausflüge zum Kletterwald, Bootfahren auf dem Weissensee oder Schwimmen im Pressegger See am hoteleigenen Strandbadstrand. Angebote gibt es hier satt und genug. Und wenn man mal keine Idee hat.... einfach den Chef fragen, der hilft gerne weiter. Der hoteleigene Fitness-/Wellnessbereich ist modern und fein. Wer Wellness möchte, kann entspanne und sogar Massagen buchen (die Schnuppervariante gibt es sogar als Einladung vom Hotel). Auch hier keinen Abzug von unserer Seite.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Markus, herzlichen Dank, dass wir Eure Gastgeberfamilie bei uns in Kärnten sein durften. Auch Danke, für die vielen schönen Gespräche vor Ort und auch für Eure super sachliche und für viele Leser hilfreiche Bewertung. Der Samerhof und sein Team haben in vielen Bereichen noch „Luft nach oben“, das wissen wir – ganz sicher ist aber auch, dass wir ein super motiviertes Team haben und auf ehrliche Art und Weise versuchen unsere Gäste best möglich zufrieden zu stellen. Richtig ist auch, dass wir stets bereit dafür auch viel Geld in die Hand zu nehmen. Keiner von unserem Team ist sich für eine Arbeit zu schade. Wir wünsche Euch alles Liebe und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen - Euer Team Samerhof und ganz besonders meine Person!