Alle Bewertungen anzeigen
Mona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Winter
Wir sind leider getäuscht worden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich habe im vergangenen Jahr ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann gesucht. Wir sind Wintersportler, Wellnessfans und Schwimmer. Auf Facebook sah ich ein herrliches Bild vom Samerhof mit diesem wunderschön angestrahlten „ Schwimmbad“ und einer Schneepiste im Hintergrund. Kurz entschlossen habe ich es für den März 2018 gebucht und diese Reise verschenkt. Und nun möchte ich nach 9 Monaten doch mal die Wahrheit über dieses Haus sagen. Man hat uns mit diesem Schwimmbadfoto gelockt. Es gibt überhaupt kein Schwimmbad, nur ein kleines Miniwasserbecken, in dem maximal 3 Personen auf 2m2 stehen und 4-5 Personen auf den Liegefläche liegen können. Man kann garnicht schwimmen. Diese größere Badewanne als Pool oder Wellnesspool zu bezeichnen ist schon sehr wirklichkeitsfremd! Auch liegt das Haus nicht direkt an der Piste. Man läuft mindestens 8-10 Min. Die Zimmer sind klein und im Bad ist kaum Platz. Nun komme ich zu dem Guten, das natürlich auch vorhanden war. Die Küche ist erstklassig! Es gab ein ausgezeichnetes Frühstück und ein köstliches Abendessen! Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend! Der Wirt sollte bei der Präsentation seines Hauses bei der Wahrheit bleiben. Vor allem darf er nicht die Gäste angreifen, wenn sie ihm diese sagen. Das gehört sich nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Mona, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir wie folgt kommentieren möchten: Sie haben im August 2017 ein Angebot angefragt und schriftlich erhalten. Schon im Angebot selbst, uns liegt der gesamte Buchungsverlauf vor, findet man keine einzige Silbe, wie von Ihnen irrtümlich angeführt, von einem Hotelschwimmbad! Richtig ist, dass es Originalaufnahmen von unserem beheizten Wellness-Pool in unseren Werbemitteln gibt, die allesamt der Wahrheit entsprechen! Es handelt sich um einen beheizten Outdoor SKY Wellness-Pool auf 15 Meter Höhe mit Blick auf die Pisten bzw. Nassfelder Bergwelt und ist exakt 6x4 Meter, somit 24 qm² Gesamtfläche groß. Genauso wird es auch im Vorfeld beschrieben und dargestellt! Nichts anderes werden Sie in unseren Werbemitteln finden! Wir würden unser Hotel, insbesondere im Winter, zu keinem Zeitpunkt einem "Schwimmer" empfehlen; im Sommer verfügen wir über einen hoteleigenen Badestrand mit direktem Seezugang am Presseggersee; da haben wir für Schwimmer einen Idealzustand am See. Wir denken Sie haben offensichtlich den Winter mit dem Sommer verwechselt. Wo bitteschön sehen Sie auf unserer Homepage ein Schwimmbad! In Ihrem speziellen Fall haben wir beim Angebot und Buchungsbestätigung (!) in keinster Weise auf einen Pool oder überhaupt auf das Thema "Wasser" hingewiesen; was heißt: dass wir bei Ihnen nicht einmal einen Pool und schon gar nicht ein Schwimmbad erwähnt bzw. angeführt haben! Auf Ihre nicht nachvollziehbare Ausführung mit 2qm² Flächengröße können wir somit nicht eingehen. Unser Hotel liegt im Zentrum von Tröpolach im Skigebiet Nassfeld. Sämtliche Einrichtungen sind problemlos zu Fuß erreichbar. Man benötigt vor Ort keinen PKW oder Skibus! In unseren Werbemitteln verwenden wir auf keinem Fall (!) den Ausdruck: "direkt an der Piste", weil es der Wahrheit nicht entspricht. Unser Hotel liegt an der Piste; wie auch der gesamte Skiort Tröpolach an der Piste liegt. In Tröpolach befindet sich die Hauptkabinenbahn Millennium Express, die Talabfahrt und hier enden auch die Pisten! Vom Balkon aus können wir problemlos die Skifahrer auf der Piste beobachten. Eine sehr geschätzte Dienstleistung ist unser kostenfreies Skidepot an der Piste direkt beim Millennium Express! So können Gäste das gesamte Ski-Equipment problemlos einlagern. Zu keinem Zeitpunkt müssen unsere Hotelgäste Skier, Skischuhe, Helme udgl. schleppen! Vom Skidepot ausgehend sind es, wir gehen von Straßenschuhen aus, ca. 3 Gehminuten bis zu unserem Hotel! Sonst hätte dieses Depot, welches uns sehr viel Geld kostet, keinen Sinn, zumal wir auch im Hotel über ein Depot verfügen. Bei klasse Schneefall, was bei uns Gott sei Dank öfters vorkommt, kann man sogar (theoretisch) über einen Gehweg bis fast vor das Hotel mit den Skiern gelangen. Das habe ich persönlich schon zig mal problemlos machen können. Wir verwehren uns entschieden über Ihre Aussage von 10 Minuten Entfernung; es entspricht ganz einfach nicht der Tatsache vor Ort. In Ihrem schriftlichen (!) Angebot, es lag Ihnen also vor, haben wir eine Zimmergröße von 26 qm² angeboten, was auch der tatsächlichen Zimmergröße entspricht. Bis heute haben wir noch keine Reklamation über "zu kleine Zimmer" erhalten; ganz im Gegenteil! Auch in diesem Fall wurden Sie korrekt informiert und haben es schriftlich am 9. August erhalten und am 22. August schlussendlich - und dafür vielen Dank - gebucht. Also genügend Zeit um sich ausreichend zu informieren! Vielen Dank für die positive Bewertung unserer Küchen- und Frühstücks-Abteilung; auch dass Sie unsere Mitarbeiter/innen als sehr höflich und korrekt bezeichnet haben. Das ist eine sehr schöne Bewertung von Ihnen! Ich als Inhaber vom Hotel Samerhof bin für jedes Anliegen 7 Tage die Woche, meist ganztägig erreichbar. Ich versuche Hinweise sachlich aufzunehmen; immer dabei meine Gäste im Fokus zu behalten. Jede Reklamation ist dienlich es besser zu machen! Klar ist, dass man bei nicht korrekten Darstellungen keine große Freude hat, zumal es auch unsere Mitarbeiter treffen kann. Und wenn man seinen Betrieb mit Herzblut führt, ist es nochmals unschöner; überhaupt dann, wenn es inhaltlich nicht korrekt ist. Natürlich hätte es mich persönliche sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort auf Ihre Anliegen angesprochen hätten. Da hatten Sie wohl keine Zeit um mit mir darüber zu sprechen. Sie haben sich leider zu keinem Zeitpunkt geäußert; erst 9 Monate später, zu Beginn der Wintersaison. Das ist einfach nicht fair. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und möchten uns dennoch sehr bedanken, dass wir Ihr Urlaubshotel sein durften! Ihr Team Samerhof; ganz besonders Chef Christian

    Offizielle Hotel Homepage