Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Cliff View & Spa Resort - grauenhaft
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Samui Cliff View Resort & Spa ist ein Hotel mittelgroßes Hotel direkt an der Ringstraße Samuis (4169). Die Lage ist eigentlich traumhaft, türkises Meer, schöne Aussicht, gut zu erreichen - wenn da nicht der bittere Beigeschmack wäre... Das Hotel besteht aus vielen verschiedenen Bungalows (unterteilt in verschiedene Kategorien: Sea View, Deluxe Villa etc. Das Hotel hat ein zentrales und sehr großes Problem: SAUBERKEIT. Dem Hotelpersonal liegt nichts an den Gebäuden, den Zimmern, dem Pool - und an den Gästen erst recht nicht. Rollerverleih: Falls es doch jemanden in das Samui Cliff View Resort & Spa verschlägt, kann ich denn Rollerverleih gegenüber des Hotels empfehlen. Pro Tag 200 Baht...für mehrere Tage - wie immer in Thailand - handeln. Falls etwas an den Roller dran kommen sollte - wir hatten zum Beispiel den Bordstein in Chaweng ein wenig geschrubbt - nicht auf eine Pauschale mit den Vermietern einlassen, sondern auch da handeln.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Sea View Bungalow. Leider war nur teilweise was von dem Meer zu sehen, da vor unserem Bungalow alles verwucherte. Den Jacuzzi haben wir nicht genutzt wg. o. g. Sauberkeitsdefizite. Das Bett war bequem und groß. DW-TV ist vorhanden. Die Klimanlage ist mit Abstand das lauteste was ich bis jetzt in einem Hotel gehört habe. Das Licht und der Strom ist von einer zentralen Bedienung neben dem Bett zu steuern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen Frühstücksbereich und ein Restaurant in der Nähe der Lobby. Frühstück war für thailändische Verhältnisse normal. Allerdings war das Obst eine Frechheit. Die Ware war zum Teil nicht frisch und des weiteren nicht mehr genießbar. Im Frühstücksbereich hielten sich gerne Moskitos auf. Einsprühen also. Wir haben am ersten Abend im Restaurant der Lobby gegessen. Das Essen war ok aber überteuert. Ich denke, die Preise sind deswegen so hoch, da sich ab und an auch Touristen (die auf der Ringstraße unterwegs sind) dort hin verirren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang war nett aber teilweise sehr aufdringlich und teilweise genervt. Die Fremdsprachenkenntnisse sind für den 3-Sterne-Bereich ausreichend gut. Die Zimmerreinigung: Wie schon beschrieben, dass Problem. Wohn- und Schlafbereich: Da die Türe am Ende nicht richtig mit dem Boden abschließt, kann alles mögliche ins Zimmer kommen. Die Klimaanlage schimmelte. Die Bettkanten und das Fernseh waren mit Staub bedeckt. Der Kleiderschrank von innen gleichte einem Schlachtfeld (überall kaputt und ebenfalls dreckig). Die Minibar war nur halb voll und versüfft. Bad: Das Bad hat keinen richtig funktionierenden Ablüfter. Das bedeutet, wenn man duscht oder badet, fühlt man sich wie in einem Dampfbad. Ideal für Tierchen sich zu vermehren oder beizuwohnen. Unter dem Waschbecken wohnten eine vielzahl von Krabbelbiestern und zwischen den Steinen (eigentlich gute Idee) lagen noch unzählige Haare der Leute die vor uns im Zimmer waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, liegt das Hotel eigentlich gut. Man ist nicht im Trubel von Chaweng oder Lamai, man ist aber auch mit dem Roller sehr flexibel und kann alles schnell und einfach erreichen. Fahrzeiten (mit dem Roller): Lamai = 10 Minuten; Chaweng = 10 Minuten; Nathon = 35 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten: Family Mart in Richtung Lamai = ca. 5 Minuten; Tesco in Lamai = 10 Minuten. Das Hotel bietet einen Hoteltransfer zum Airport an: Kosten 500 Baht. Ist einfacher und angenehmer als sich ein Taxi zu rufen. Kosten sind ungefähr identisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ganz in Ordnung. Kommt auf den Hotelfotos trotzdem wesentlich schöner und neuer rüber. Schon von weitem kann man den Geruch von Chlor förmlich spüren. Meiner Meinung nach, zuviel im Pool. Die Poolbar, ist keine Poolbar. Dort steht ein Kühlschrank mit zwei bis drei Flaschen drin und ansonsten überzeugt die Poolbar mit keinem Personal und Spinnweben. Die Poolliegen sind völlig heruntergekommen. Die Auflagen sind teilweise aufgequellt, weil Sie Tag und Nacht und bei jedem Wetter draußen liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:114