Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 4 Wochen • Strand
Es gibt schönere Ziele
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich fliege seit 20 Jahren nach Thailand und seit 13Jahren nach Koh Samui. Die Insel ist nicht mehr das was sie einmal war. Überall wird gebaut ohne Rücksicht auf die Natur. Nun zum Hotel. Das First House passt nicht in die Landschaft und wirkt wie ein Klotz. Die Balkone liegen sehr nahe gegenüber und lassen bei netten „Gästen“ keine Ruhe aufkommen. Wir hatten eine Gruppe von 10 Leuten aus Skandinavien, die ständig für Unterhaltung sorgten. Das Frühstück ist langweilig, kein Brot, keine Brötchen nur Toast und Croassant und das jeden Tag. Sogar in günstigeren Hotels bzw. Resorts wird mehr geboten. Am Strand gibt es nun Liegen mit blauer und grüner Auflage. Die Blauen sind für das First House ca. 12Stück die anderen 100Liegen mit grüner Auflage für das First Bungalow. Es gibt jeden Tag Ärger mit dem Aufpasser vom First Bungalow, dass die Liegen nur von dessen Gästen genutzt werden. Dies ist neu und gab es im März 2006 noch nicht. Die Freundlichkeit des Personals lässt auch nach, ist aber auch kein Wunder. Alle sind unterbezahlt bei den Eigentümern (Brüder) vom First House und First Bungalow. Zum Schluss: Koh Samui hat seinen Charme verloren dank Geldsüchtigen Ausländern und Thais die Ihre Grundstücke verkaufen. Es wurden trickreiche Wege gefunden die Eigentumsregelung in Thailand (max 49% Anteil Ausländer und 51% Thai) auszuhebeln, aber Thaksin (Thailändischer Ministerpräsident) hat es ja vorgelebt mit seinem Verkauf der Telefongesellschaft nach Singapur. Ich möchte nichts schlecht reden, aber Koh Samui wird zerstört. Falls weiter Informationen gewünscht werden bin ich unter tomsamui@web.de zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:4 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:1