Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Stadt
Lage u. Unterbringung sehr gut - Service?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt an einem Seitenkanal, der den Besucher teilweise mit seinen typisch venetianischen Gerüchen belästigt. Im gebuchten Studio (3. Stock) traten allerdings keine entsprechenden Belästigungen auf. Überwiegend von US-Besuchern frequentiert, dadurch bedingt rascher Besucherwechsel. Aufzug sehr behilflich; Frühstück ist im Nebengebäude einzunehmen


Zimmer
  • Gut
  • Größe: sehr gut (ca. 45 qm), Sauberkeit: sehr gut, Alter, Zustand: renoviert, Möblierung: neuwertig, weitere Ausstattungsmerkmale (Klimaanlage, TV, Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon), ein deutschsprachiges TV-Programm, Betten: sehr gut, Badezimmer (Dusche, Badewanne, Föhn, Spiegel, Sauberkeit): etwas veraltet, aber sauber, Hellhörigkeit: sehr gut abgeschirmt , Lärm- oder Geruchsbelästigung: Lärmbelästigung keine, Geruchsbelästigung: siehe oben, Wechsel von Bettwäsche und Handtücher: sehr gut/fast schon übertrieben, Stromversorgung: keine Schwierigkeiten, Lage des Zimmers: Studio


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wurde nur der Frühstücksbereich genutzt. Hier normale (südländische, überwiegend süße) Auswahl. Service für Nachlieferung von Kaffee usw. lies allerdings zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Deutsche Sprachkenntnisse nur unbefriedigend oder gar nicht vorhanden. Am besten verständigte man sich sofort auf englisch. Die Servicekräfte im Frühstücksbereich verdienen durch ihr (morgen-)muffliges und unfreundliches Auftreten besondere Erwähnung. Hier wähnte man sich in die besten Ostblockzeiten zurückversetzt, wo jegliche Tätigkeit, das Zeigen einer Regung oder eines Guten-Morgen-Grußes schon einer Zumutung gleichkam. Die Zimmerreinigung verdient allerdings ein besonderes Lob. Neben einer akkuraten Reinigung des Studios wurde allerdings täglich die gesamte Wäsche (Bad und Schlafzimmer) gewechselt. Ein Hinweis der Geschäftsleitung auf Ressourcenschonung durch mehrtägige Benutzung der Bett- oder Badwäsche, wie mittlerweile fast überall üblich, fehlte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt ideal direkt "hinter" dem Markusplatz; entsprechend gute Erreichbarkeit der Schiffe der Alilaguna am Canal Grande sowohl für Ausflüge als auch vom/zum Airport. Es bleibt dem Besucher das Schleppen des Gepäcks durch halb Venedig erspart.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Beim Check-In wurde man - ungefragt - sofort mit einer Empfehlung überfallen, man würde am kommenden Morgen zu einer kostenlosen (Motorboot-)Fahrt nach Murano abgeholt. Dass dies dann einer Fahrt zu einer reinen Verkaufsveranstaltung werden sollte, wurde mit keinem Wort erwähnt. Die Rückfahrt musste dann selbst organisiert werden. Internetzugang nicht möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:1