- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Charmantes Hotel direkt hinter dem Markusplatz (Durchgang Caffe Quadri + 30 Schritte ;-)). Die Lage ist einfach perfekt !!! Sehr sehr sauber. Alte schöne Möblierung - einfach schön venezianisch. Hohe Räume und Fenster, schöne schwere Vorhänge, alter genagelter Parekettboden, Frühstück war inklusive (dazu noch später). Gäste international.
Lift, Familiensuite: sehr groß und geräumig (viele Kästen), sehr gut funktionierende und regulierbare Klimaanlage, dicke Mauern & Türen - keinerlei Lärmbelästigung, Badezimmer mit Badewanne (alt aber sehr sauber) - alle wichtigen Hygieneartikel vorhanden, kleine Küche, Minibar, kostenloses W-Lan, sehr gute Betten (selten so gut geschlafen) - täglich Bettwäschewechsel
Lustig - Fiasko - was soll man da sagen - ich werde es mal als Optimistin beschreiben - wir hatten zumindest schon am Morgen die beste Unterhaltung ;-) Frühstück: Raum wunderschön, aber viel zu klein. Man sitzt Rücken an Rücken und wenn man dann zum Buffet geht, hofft man dass der Sitznachbar gerade nicht an seinem Platz weilt, um wieder an den eigenen Sessel zu kommen. Frühstück an sich war von der Qualität her sehr gut, vom Angebot her angemessen, wir hatten selten so guten Kaffee (alle Varianten). Auch der Nachschub ließ nie lange auf sich warten. Die Atmosphäre im Frühstücksraum zur Stoßzeit ist mir einige Sätze wert, weil wir uns selten so gut amüsiert haben wie hier. Wäre genug Stoff für einen Kurzfilm! Wirklich jeder hier war gezwungen sich selber Teller, Kaffeetasse, Besteck usw. irgendwie (und sei es vom Nachbartisch ;-)) zu organisieren. Wenn dann Menschen, die gewohnt sind bedient zu werden, beginnen den Kaffeautomaten zu quälen und immer dann wenn der Kaffe zu laufen beginnt, die Tasse wegziehen, dann muss man sich sehr bemühen nicht laut los zu lachen (und das nicht einmal!!!). Die Damen mit LV-, Pradataschen nicht mehr wissen, ob der Kaffee oder die Tasche wichtiger ist und sich dann doch für den Kaffe entscheiden und "schweren Herzens" hoffen, dass die Tasche keinen Klecks abbekommt - einfach witzig. Dabei wäre in der Lobby nebenan wirklich noch Platz, um ein paar Tische mehr aufzustellen. Tipp: einfach zwischen 8 und 8.30 Uhr frühstücken oder eben erst ab 9.45 dann normalisiert sich die ganze Sache wieder.
Also bei uns waren wirklich alle ganz normal freundlich (nicht zuckersüß, sondern eben passend korrekt) an der Rezeption. Behebung von z.B. Öffnen der vom Vorgast geschlossenen Safetüre war allerdings nach "Hilferuf" in den 4 Tagen nicht machbar. Wir haben allerdings auch nicht urgiert. Service im Frühstücksraum war heillos überfordert. Diese 2 Damen eilten zur Stoßzeit um 9 Uhr einfach nur mehr wie in Trance durch die Gegend. Sie waren sehr sehr fleißig, aber es war einfach zu viel Arbeit auf einmal zu erledigen. Für Konversation mit den Gästen hatten diese Damen einfach keine Zeit mehr. Zimmerreinigung sehr gut
Direkt am Markusplatz, aber in einer Seitengasse, daher ruhig. Ein Hotel, das man in Venedig nicht suchen muss - jederzeit auffindbar auch ohne Stadtplan, denn ein Hinweisschild zum Markusplatz findet man fast an jeder Hausecke.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 99 |