Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Für Ausflügler und Spät-ins-Bett-Geher optimal
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hoteltyp wie bei den anderen Beurteilungen beschrieben (hat sehr gut gestimmt). Rundherum war eigentlich alles soweit in Ordnung - wir haben uns im San Pawl wohl gefühlt. Wenn auch mit ein paar kleineren Abstrichen. Einzige Anmerkung: Englischkenntnisse sollten vorhanden sein (für die gesamte Insel von Vorteil), zumindest die grundsätzlichen Dinge wie Zahlen und Wünsche. Obwohl man notfalls auch mit Händen und Füßen weiter kommt. Viele Briten, aber auch Italiener, Deutsche, Spanier und kleinere "Minderheiten". Hotel sehr behindertengerecht - zumindest im Eingangsbereich und Speisesaal. Kindgerecht nur mit Abstrichen! Man sollte sich wirklich bewusst sein, dass Malta für einen reinen Badeurlaub nicht sehr geeignet ist! Wir haben einen "Kultur + Badeurlaub" gemacht und kamen dafür voll auf unsere Kosten! Ansonsten Badeschuhe und Reiseadapter nicht vergessen und unbedingt eine Fahrt zur Blue Lagoon auf Comino machen! Wirklich malerisch dort!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, mit TV (deutschsprachig: "nur" RTL), Ventilator, Klimaanlage und kleinem Balkon. Was etwas schade ist, ist, dass sich die Klimaanlage nicht von allein ausschaltet! Deshalb ist es nachts doch recht warm geworden (man kann ja die Klimaanlage nicht die ganze Nacht laufen lassen und der Ventilator ist auf Dauer recht laut). Und was auch noch als störend empfunden werden kann, ist die Unterhaltung, die vom Innenhof bis in die Zimmer dringt (obwohl wir ein Zimmer vom Hof wegzeigend hatten). Die Fenster bringen zwar etwas Abhilfe, aber man hört es doch noch! Wer aber damit leben kann, dass das Ganze zwischen 23 - 23.45 Uhr endet, dem kann man das Hotel wirklich empfehlen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war recht gut - hatte es schlimmer erwartet! Frühstück wirklich englisch (beans, eggs, sausages, ...), aber wir haben uns für Müsli und Toast mit Wurst oder Marmelade entschieden. Der Grapefruitsaft ist wirklich gut - genau, wie der Kakao und Cappuccino (wird mit Automaten ausgeschenkt). Wirklich abwechslungsreich ist das nicht, aber ich esse in Deutschland auch meistens dasselbe! Abendessen hat mich sehr überrascht (positiv!). Recht abwechslungsreich: Fleisch, Fisch, Nudeln, Gemüse, Salat, Suppe, Obst und Kuchen bzw. Torten zum Nachtisch! Bin eigentlich sehr nörgelig beim Essen, aber das war wirklich super! Vertrage keinen Käse - und als es einen Tag nur Gerichte mit Käse und Fisch gab (den mag ich nicht), hat man mir direkt eine Alternative angeboten. Wirklich sehr zuvorkommend! Unbedingt einmal das Nationalgetränk "Kinnie" probieren! Ist eine Art Kräuterlimonade und schmeckt gekühlt sehr gut! Soft Drinks, sowie Säfte kosten abends 50 maltesische Cents (ca. 1,25 Euro). Was das Ganze etwas trübt, ist der Oberkellner, der auf gewisse Art wirklich unfreundlich ist! Er fragt zwar oft, wie es einem geht, aber eine Antwort verlangt er eigentlich nicht. Er ist immer in Hektik und selbst bei der Getränkebestellung schaut er einem nicht in die Augen, sondern ist schon damit beschäftigt, an den Nachbartischen zu schauen, ob auch alle was zu trinken haben! Leider scheint das die maltesische Art zu sein, denn auch in anderen Geschäften wurden wir oft nicht wirklich beachtet - selbst, wenn wir etwas kaufen wollten!


    Service
  • Eher gut
  • Service eigentlich super. Hatten am letzten Tag Anspruch auf Mittagessen, da aber unser Bus zu zeitig kam, hat man uns kurzerhand ein recht großes Lunchpaket gemacht! Fremdsprache Nr. 1 dort, wie schon gesagt, Englisch. Kann dort eigentlich jeder! Zimmerreinigung könnte etwas besser sein (oft noch Sandspuren auf dem Fliesenboden übrig) - v. a. im Bad. Die Amaturen könnten öfter geputzt werden (meist werden nur die Becken ausgewischt). Vielleicht ein Sagrotan - Tuch mitnehmen - war für uns am 1. Tag sehr von Vorteil, um einmal den Toilettendeckel abzuwischen! Aber ansonsten wirklich ausreichend: Handtücher jeden Tag gewechselt, Betten auch ab und zu. Es ist halt ein 3 - Sterne - Hotel im Mittelmeerraum - und dessen sollte man sich wirklich bewusst sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In Anbetracht dessen, dass es auf Malta eh nur 5% Sandstrände gibt (und Urlaub direkt an solch einem sehr teuer), war die Lage super. Ca. 3 Minuten zum Bus Stop (Mehrtagesticket für Busse zu empfehlen, wenn man damit öfter fährt oder öfter am Tag umsteigt -> 7-Tages-Ticket 6 LM - entspricht ca. 15 Euro), damit ca. 10 Minuten zu den Sandstränden (1 Fahrt pro Person 0,50 LM = ca. 1,25 Euro) oder ca. 25 Minuten nach Valletta. Einkaufen kann man gleich in einem kleinen Geschäft ca. 50 m entfernt. Supermarkt etwas weiter entfernt; lohnt sich aber nicht, wenn man sowieso nur Getränke kaufen möchte!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war gesperrt, Innenpool auch (wurde erst am letzten Tag wieder aufgemacht, deshalb nicht genutzt). Außenpool war nicht unbedingt dreckig, wie es in einer Bewertung steht und kranke Kinder hab ich auch keine gesehen. Zum Abkühlen reicht's - ansonsten lieber an einen schönen Sandstrand fahren! Was tw. nervt, ist die Unterhaltung am Abend! Jeden Abend ist im Innen"hof" des Hotels musikalische Unterhaltung angesagt. Teilgenommen haben wir daran nie - ist wohl eher was für ältere... Nur ganz cool war der eine Beatles - Abend! :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:16