Alle Bewertungen anzeigen
Esther (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Wir kommen gerne wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird von der Inhaberfamilie privat geführt und verfügt nach eigenen Angaben über 42 Zimmer (auch behindertengerechte). Es befindet sich in einem guten Allgemeinzustand. Derzeit wird es offensichtlich entweder erweitert oder aber vorhandene Zimmer werden renoviert. Die Sauberkeit ist allgemein zufriedenstellend. Im Übernachtungspreis ist das Frühstück enthalten. Halb- oder Vollpension kann zu einem günstigen Preis dazugebucht werden. Die Gästestruktur ist gemischt sowohl hinsichtlich des Alters als auch der Nationalitäten. WiFi wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Hotel verfügt über mehrere frei zugängliche Parkplätze und zusätzlich über einen gebührenpflichtigen (5 €/Tag) abgeschlossenen Parkplatz unmittelbar beim Hotel. Bei voller Auslastung und schlechtem Wetter, sodass man die Dachterasse nicht nutzen kann, kann es im Frühstücksraum schon mal eng und ungemütlich werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in unserem Reisezeitraum gut und angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel war zum Zeitpunkt unseres Besuches noch gering ausgelastet und deshalb durften wir uns bei unserer Ankunft ein Zimmer auswählen. Es gibt verschiedene Zimmertypen: Familienzimmer (zwei Zimmer mit Verbindungstür und zwei Bädern), Triple-Zimmer für drei Personen u.v.a. entweder mit Blick zum Pool oder in einen Innenhof. Unsere Wahl fiel auf ein recht großes, offensichtlich neu möbliertes Doppelzimmer mit Klimaanlage und großem Bad (mit großer Regendusche, zusätzlicher Badewanne und Außenfenster!).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein schönes und sehr gutes Restaurant. Dort wird u.a. ein preiswertes Menü aus überwiegend landestypischen Gerichten angeboten, das man sich selbst aus Vor-, Haupt- und Nachspeise zusammenstellen kann. Geschmacklich und qualitativ ist das Essen ein Genuss. Ein ansprechender Aufenthaltsbereich mit Bar ist im Hotel ebenfalls vorhanden. In der obersten vierten Etage befindet sich der recht lieblos eingerichtete Frühstücksraum mit angrenzender großer, möblierter Dachterrasse. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf das Meer und die vorgelagerten Medas-Inseln und hier macht das Frühstücken auch Spaß. Das Frühstück selbst ist verbesserungswürdig, es ist jedoch vorhanden was man morgens braucht. Die eher zurückhaltende Gesamtbewertung der Gastronomie ist hier auf das Frühstück zurückzuführen und gilt ausdrücklich nicht für das Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, vom Hotelinhaber über die Rezeptionistin, den Service bis zum Reinigungspersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Inhaber und Rezeptionistin sprechen mehrere Sprachen, u.a. auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in der Ortsmitte von Estartit in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Geschäften und Restaurants. Hafen und der breite Sandstrand sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen relativ großen Außenpool mit einem überdachten und bestuhlten Sitzbereich. Der Poolbereich ist sauber, könnte optisch aber etwas gefälliger hergerichtet werden. Ist vielleicht auch auf die erst beginnende Saison zurückzuführen. Liegestühle sind vorhanden, Sonnenschirme nicht. Positiv zu bewerten ist die vorhandene (behindertengerechte) Toilettenanlage und die Außendusche. Im Poolbereich wird auch ein Getränkeservice angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:56-60
    Bewertungen:15