Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Romantisch historisches Hotel für Städtereisen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster aus dem 15 Jhd. Es hat 70 Zimmer mit etwa 130 Betten. Die Zimmer sind schlicht gehalten und eher klein, aber völlig ausreichend für eine Städtereise. Die einzelnen Zimmer wurden aus den ehemaligen Zimmern der Mönche geschnitten. Im gesamten Hotel kann man alte Wandmalereien finden und einige Bodenplatten im Innenhof sind alte Grabplatten oder haben Inschriften. Das Bad ist auch eher klein, hat aber alles was man braucht. Die Wände und Boden sind aus echtem Marmor! Das Zimmer und besonders das Bad waren sehr sauber. Wir haben zwei Nächte mit Frühstück gebucht. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zwischen Mitte zwanzig bis sechzig. Die Nationalitäten waren verschieden europäisch. Das Hotel ist ein Quadrat, mit einem sehr schönen großen begrünten romantischen Innenhof. Man kann draußen sitzten beim Frühstücken oder Abends bei einem Glas Wein. Dort ist es ist sehr ruhig und entspannend. Aber, da das Hotel vier Seiten hat, kann man Pech haben und ausgerechnet an der Straßenseite wohnen (wie wir es hatten). Da ist es recht laut! Die Straße ist relativ viel befahren und die Fenster liegen direkt vor den Parkbuchten. Das Problem sind die Fenster, die nur einfach verglast sind und somit vom Geräuschpegel her es keinen Unterschied macht, ob sie offen oder geschlossen sind. Oropax sind leider deshalb in diesen Zimmern ein muss. Das Hotel besitzt auch eine eigene Kirche. Die Glocken läuten kurz einmal am Tag um halb sieben morgens. Da man aber eher früher aufstehen sollte, wenn man was vom Tag haben will, ist das nicht so schlimm. Aufgrund der Nähe zum Flughafen kann es mal kurz laut werden. Aber Nachts fliegen keine Flugzeuge und tagsüber ist man normalerweise nicht im Hotel. Bei der Buchung sollte man sich bemühen kein Zimmer an der Straßenseite zu bekommen oder dies vor Ort direkt klären. Gerade bei längerem Aufenthalt!! Ansonsten Oropax.... Wer auf Klosteridyll steht, wird dieses Hotel sicher lieben!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war klein aber fein. Über der Tür stand 1681. Es hatte ein großes bequemes Bett mit Betttischen, einen Schrank und zwei Stühle. Das Bad war sehr sauber mit Dusche, WC, Bidet, Föhn und ausreichend Handtüchern. Im Zimmer waren außerdem eine Klimaanlage und ein Fernseher mit italienischen Sendern. Wie wir hörten, soll wohl auch ein kostenloser Internetanschluss möglich sein über WLAN, das haben wir aber nicht genutzt. Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden. Die Fenster waren alt und nur einfach verglast, daher war die Straße sehr laut zu hören bei uns. Die Zimmer waren auch eher hellhörig, die Nachbarn waren daher ebenfalls zu hören. Aber für eine Städtereise war das Zimmer absolut ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ausreichend und gut. Man hat einen Essensbon bekommen, damit konnte man sich ein Tablett nehmen und alles mögliche auswählen. Wir waren sowohl mit dem Service, als auch der Qualität zufrieden. Trotzdem sollte man sich vorher überlgen was und wieviel man essen möchte, weil man aufgrund der Essenmarke wahrscheinlich nur einmal am Buffet Frühstück holen kann. Abends gab es auch die Möglichkeit etwas zu essen und zu trinken. Über die Preise kann ich nichts sagen, da wir dort nicht zu Abend gegessen haben. Die Atmosphäre beim Frühstück war ruhig und einfach schön mit Blick auf den gepflegten Innenhof. Abends waren die Gänge und der Glockenturm beleuchtet. So konnte man den Tag entspannt ausklingen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zufriedendstellend war der Service. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption konnte man sich mit Englisch verständigen. Da wir nur zwei Nächte dort waren, ist uns der Zimmerservice jedenfalls nicht negativ aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war gut! Der Flughafen bzw. Hauptbahnhof sind nur etwa 10 Autominuten entfernt. In der Nähe befinden sich einige Restaurants. In die Altstadt braucht man etwa 10 Gehminuten. Das schöne, es liegt außerhalb der Altstadt und somit grundsätzlich ruhiger gelegen. Laut ist, wie eben beschrieben, die Straße auf der Eingangsseite.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2