Nach meiner Meinung das schönste und am besten ausgestattete Hotel vom Europa-Park. Die Ausstattung und Bekleidung der Angestellten sind bis ins kleinste Detail auf das Thema ausgerichtet. Am Besten selber Essen mit in den Park nehmen, einmal ist es drinnen sehr teuer, aber was viel schlimmer ist, das Essen ist fast überall miserabel! Einzig Kaffe und Kuchen waren recht gut. Als Hotelgast kann man die letzte Park-Stunde vom Tag kostenlos rein, einfach an der Rezeption eine "letzte Stunde Resort"-Karte holen. Sehr praktisch für den Anreise-Tag. In der Früh natürlich gleich um 8:25 Uhr rein, dann schnell zum Blue Fire (1. Reihe), danach gegenüber vom Atlantica an der Kette auf die Parköffnung warten (da wird meistens schon vor 9:00 Uhr aufgemacht!), dann zum Silverstar (1. Reihe), dann zum Eurosat und danach Euro-Mir.
Wir hatten eine Themen-Suite im 4. Stock. Das ganze Hotel und das Zimmer ist liebevoll eingerichtet, ein Lob an den Innenarchitekten. Die Ausstattung mit Minibar, Internet, Klimaanlage, HD-Fernseher und zum Kloster passenden Badartikeln sind der Hotelkategorie absolut angemessen.
Da hier deutlich weniger Gäste versorgt werden müssen, kann man hier das Frühstück richtig geniessen: Keine Massenabfertigung und Schlacht am Büffet wie im El Andaluz oder Colosseo, sondern gemütlich frühstücken im Klostergarten oder Kräutergarten. Abend-Büffet mit 25 Euro/Person (in allen Hotels gleicher Preis) war mir zu teuer. Wir sind statt dessen ins Don Quichotte gegangen, was ein Fehler war: Miserables Essen zu völlig überteuerten Preis (Fleischspieß für 19 Euro). Die Kinder hatten Hähnchenkeulen, welche man nicht essen konnte.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Zum Frühstück muss man sich einen Platz zuweisen lassen, da war die Dame doch recht angepisst, weil ich mir selber einen Tisch ausgesucht habe.
Riesiges Parkdeck bzw. Parkplatz kostenlos direkt am Hotel. Der Parkeingang ist gleich im benachbarten El Andaluz. Ebenso die Bars im El Andaluz und Colosseo.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Pool mit Innenzugang. Für die Kinder gibt es einen Wasser-Spielplatz. Toller Spa-Bereich im 5. Stock.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 12 |

