Alle Bewertungen anzeigen
Swantje (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Abgewohntes Hotel mit dominikanischem Charme
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt am Rande von Santo Domingo und ist durch eine laute Hauptverkehrsstrasse vom Meer (kein Strand) getrennt. Das Hotel hatte seine besten Zeiten wohl vor 20 Jahren, heute keinesfalls mehr. Der Empfangsbereich und die öffentlichen Räume zeugen noch von der ehemaligen beeindruckenden Schönheit des Hotels und sind noch in einem akzeptablen Zustand. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und man zeigte sich dort während des Aufenthaltes erstmal sehr hilfsbereit. Das Hotel hat drei Stockwerke und ist immer um kleine Innenhöfe herum gebaut. Die obere Etage ist den Executive Gästen vorbehalten. Falls sie dieses Hotel unbedingt besuchen wollen, so empfehle ich die Mitnahme von Hausschuhe und Desinfektionsmittel und lassen sie am Besten ihre Brille zuhause, damit sie manches übersehen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ein Zumutung! Leider sind wir mitten in der Nacht angekommen, haben viele Dinge erst am nächsten morgen gesehen und hatten nicht mehr die Kraft das Zimmer zu wechseln. Ich habe insgesamt 4 Zimmer gesehen und kann sagen, der Zustand ist die Regel. Alle Zimmer sind sehr groß. Die Teppichböden sind völlig verdreckt, löchrig und wellen sich an vielen Stellen. Die Tapeten rollen sich von den Wänden, vorallem im Badezimmer. Die Bettdecken /Wolldecken) waren völlig verschlissen und löchrig, ebenso die Handtücher. Alle Möbel waren abgewohnt und teilweise nicht nutzbar, wie z. B. ein Stuhl, der schon bei Betrachtung zusammenfiel. Und insgesamt muß man einfach sagen, die Zimmer sind einfach völlig abgewohnt und dazu noch ungepflegt. Die Wollmäuse lebten in den Ecken und frisch ausgespuckte Kaugummis lagen auf dem Teppichboden... Letztenendes bekamen wir einen Raum im Executive Floor der etwas sauberer erschien und auch eine saubere Überdecke hatte. Trotzdem mochte man den Boden nicht barfuss betreten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet im landstypischen Speisen, frischen Omletts, Obst und Aufschnitt. Leider war der Schinken immer am Servierteller fest gefroren und der Toaster defekt, aber es war geniessbar. An der Poolbar Las Brisas habe ich sehr gute gegrillten Fisch gegessen und im ital. Restaurant am Abend war das Essen auch empfehlenswert. Preise waren okay.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Check-In und während des Aufenthaltes bemühte man sich wirklich sehr zuvorkommend. Auf Besonderheiten, wie z. B. einen Arzt ins Hotel zu bestellen,...wurde schnell reagiert. Leider mußte man aber auch häufig die Hilfe in Anspruch nehmen, da der Schlüssel zur Minibar nicht passte, kein Flaschenöffner auf dem Zimmer war und wir letztendlich unser Zimmer wechseln mußten, da es eine Zumutung war. Aber auch hier blieb man immer höflich - bis der Zeitpunkt des auscheckens kam: obwohl wir den Express Check Out auf dem Executive Floor nutzen konnten und wir die einzigen Gäste waren dauerte der Vorgang 45 Minuten. Wir bekamen eine sehr unübersichtliche Rechnug vorgelegt, die bei näherer Betrachtung unzählige Posten enthielt, die wir nie in Anspruch genommen haben. So wurden uns Getränke und Schokolade aus der Minibar berechnet, die wir nicht konsumiert haben, Frühstück, welches schon im Zimmerpreis enthalten war wurde berechnet usw. Man war uns gegenüber sehr unfreundlich und hat es bis zur Abfahrt nicht geschafft uns eine korrekte Rechnung auszudrucken. Unglaublich, aber so etwas erlebt heutzutage noch... Am Pool und in der Restaurants war der Service sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man muß sich vom Hotel aus zumeist ein Taxi nehmen, um etwas zu unternehmen oder essen zu gehen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 30 Minuten, zum Kreuzfahrthafen 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool war groß, nie voll, ausreichend Liegen und Schattenplätze und es machte alles einen gepflegten Eindruck. Störend war die laute Musik, mit der man wohl versuchte den Verkehrslärm zu übertönen. Das Business Center im Executive Club lies keine Wünsche offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swantje
    Alter:31-35
    Bewertungen:19