Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Frechheit! - The Sari Beach Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das The Sari Beach Hotel ist ein kleines und unscheinbares Hotel mit 21 Zimmern, welche sich auf ein- und zweistöckige Gebäude im Bungalowstil verteilen. Das Hotel besitzt eine kleine Rezeption, ein kleines offen gehaltenes Restaurant, eine Kleinstbar, einen kleinen Garten, eine Liegewiese und einen Pool. Der erste Eindruck vermittelt den Sternen nach zu urteilen ein angemessenes Hotel. Dieser Eindruck täuscht! Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich. Instandhaltungsrückstau, unsaubere Zimmer und Geschirr, sowie unfreundliches Personal bestimmen die Tagesordnung. An vielen Stellen im Hotel ist die alte Schilfdacheindeckung sichtlich marode. Es tropft an vielen Stellen durch und eine provisorische Ausbesserung mit Teerbahnen ist erkennbar. Gäste des Hotels waren während unserer 10 Nächte in diesem Hotel - bis auf ein anderes deutsches Paar - ausschließlich Australier. Wir waren von Ende August bis Mitte September auf Bali und wohnten im Norden und im Süden der Insel. In der einen Woche im Norden regnete es gar nicht, da sich die von Süden kommenden Regenwolken an den Hängen der auf der Insel befindlichen Vulkane in der Regel abregenen. Der Norden ist touristisch eher unerschlossen, ruhig und ohne nervende Händler, aber für Taucher ein absolutes Highlight. Hier besteht der menschenleere Strand aus schwarzem Sand (Vulkanasche) oder Steinen. Der belebte Süden hingegen ist eher etwas für Surver, Strandbegeisterte und Partysuchende. Der breite Strand besteht hier aus hellem Sand. Hier regnete es jedoch ca. 4 oder 5 Mal in unseren 11 Tagen im Süden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind von der Ausstattung und Größe alle gleich. Sie bestehen aus einem Schlaf- bzw. Wohnraum und einem Bad. Die Räumlichkeit war ausgestattet mit einem Bett, Wandschrank, Kühlschrank, Föhn, TV, einer Klimaanlage und einem Schranksafe. Wie wir feststellen mussten, gibt es -unabhängig von den buchbaren Kategorien- renovierte und unrenovierte Zimmer. Unser sogenannter Deluxeroom 216 wartete mit Schimmel an der Wand, Staub und Kakerlaken auf. Die alten Armaturen im Bad und die Badewanne waren rostig und stark verkalkt. Da der Abfluss des Waschbeckens defekt war, stand immer Wasser im Bad. Da der Unterschrank des Waschbeckens bereits wie eine Tropfsteinhöhle aussah, stank es auch erheblich. Eine Wand im Bad war ständig von oben bis unten nass. Wasser tropfte auf die in der Wand eingelassenen Glühlampen, welche dadurch regelmäßig durchbrannten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel bietet ein kleines offenes Restaurant, wo wir nur frühstückten. Das Frühstück ist einseitig. Das Wenige an Wurst und Käse wird stundenlang ungekühlt der Wärme ausgesetzt. Das Geschirr ist alt und verschlissen. Leider sind die Tassen auch immer innen dunkel/ dreckig. Tische werden nie abgewischt, sondern nur mit einem Staubwedel bearbeitet. Dementsprechend kann man sich jeden Morgen auf klebrige Tische freuen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Anreise wurden wir freundlich empfangen. Das ließ jedoch schnell nach. Die Zimmer werden jeden Tag "gereinigt". Soll heißen, dass der Müll rausgebracht und das Bett gemacht wird. Frische Handtücher und auch Bettzeug sind immer dreckig. Da wir ein Deluxezimmer bekamen und nicht ein von uns gebuchtes Superiorzimmer mit Garten und Terasse, reklamierten wir dies. Dies wurde mit dem Hinweis auf ein ausgebuchtes Hotel ständig ignoriert. Nachdem nachts über uns das Dach zusammenbrach und ein Wasserschwall auf uns ins Bett hinabging (dabei regnete es draußen gar nicht), verlangten wir nun noch konsequenter das von uns gebuchte Zimmer. Hier diskutierte man mit uns ca. eine Stunde, dass wir dieses Zimmer zu nehmen haben. Danach überließ uns die Rezeption uns selbst und wir sollten doch zusehen, wo wir schlafen. Ein Reiseleiter zur Klärung war nicht erreichbar, da zu dieser Zeit Ramadan war. Ebenso war die sog. Nothotline nie bestetzt. Das Personal spricht fließend englisch und ein wenig deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Süden der Insel Bali in Legian/ Denpasar. Der breite Sandstrand und die dort zu mietenden Liegen sind nach ca. 20 Metern über eine kleine unbefahrene Straße zu erreichen. Der Flughafen Denpasar ist ca. 15 Autominuten entfernt. Diverse Bars, Diskotheken, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe des Hotels zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage bietet einen Pool und eine Liegewiese, auf welcher Holzliegen zu Verfügung stehen. Die Liegen sind teilweise nicht mehr klappbar, da diese bereits zerbrochen sind. Die Auflagen für die Liegeflächen sind schmutzig und teilweise auch aufgerissen. Sonnenschirme gibt es keine. Der kleine Garten der Anlage ist sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1