- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Zimmer im Hotel sind entsprechend den Sternen eingerichtet. Es ist ein kleines Hotel und oberflächlich betrachtet sauber. Allerdings fanden sich in der Dusche verschimmelte Silikonfugen und der Handtuchhalter war locker und umgedreht. Ich habe das Zimmer inkl. Frühstück gebucht, allerdings musste ich am 3. Tag bereits um 06.45 Uhr abreisen, Frühstück gibt es im Savoy aber erst ab 7 Uhr. Auf meine Nachfrage, ob es vorher wenigstens eine Kleinigkeit geben könnte, Kaffee und 1 Brötchen, wurde ich auf die Öffnungszeit verwiesen. Daraufhin bat ich darum, für die 2. Übernachtung nur das Zimmer zu berechnen, der Herr an der Rezeption zitierte mir Paragrafen, die ihn berechtigten, das Frühstück trotzdem zu berechnen, es wäre doch meine Sache, wann ich abreise. Ich wies ihn auf eine evtl. Serviceleistung für seine Gäste hin, darauf entgegnete er mir, als Hotelier entscheide er, welchen Service er einem Gast anbiete und auf mich als Gast könne er gern verzichten.
Laut ausliegender Preisliste im Zimmer gab es in diesem Hotel eine Minibar, diese war jedoch nicht ausgestattet bzw. bei mir gar nicht vorhanden. Die Zimmer waren mit einem Fernsehen, Telefon und W-Lan ausgestattet. Das Bad war klein, um an den Seifenspender am Handwaschbecken zu gelangen, musste ich erst die Kabel vom Haartrockner immer wieder beiseite schieben.
Zu bemängeln ist, dass es keine Getränke auf dem Zimmer gab. Eine Karte mit den Preisen lag aus, aber die Minibar suchte man vergebens. Nachdem ich um 17:15 Uhr den Zimmerschlüssel in Empfang genommen hatte, betrat ich den 2 Stock, dort fand ich umherliegende schmutzige Bettwäsche und Handtücher auf dem Fußboden verstreut, die putzende Angestellte war gerade dabei, mein Zimmer zu saugen. Nach meiner Beschwerde an der Rezeption erhielt ich ein Zimmer im 3. Stock. Am darauffolgenden Abend kam ich gegen 18 Uhr ins Hotel. Beim Betreten des 3. Stocks waren alle Gästezimmer (alle belegt) weit geöffnet und kein Mensch war weit und breit zu sehen. Nach meiner wiederholten Intervention an der Rezeption wurde der Hinweis zwar dankend aufgenommen, aber damit entschuldigt, dass die sonst putzenden Angestellten ausgefallen wären und die Aushilfe nicht so gut wäre. Das alles war für mich so unfassbar. Beschwerden prallten an dem Herrn (er hat sich mir nie vorgestellt - er ist nur abends im Dienst) ab. Seine jüngere Kollegin dagegen war sehr entgegenkommend und freundlich.
Das Hotel ist direkt an der Kennedybrücke (Rhein) an einer großen Verkehrskreuzung mit jeweils 4 spuriger Straße einschl. Straßenbahn gelegen, da mein Zimmer zur Straße lag, war die Lärmbelästigung sehr hoch, die Fenster bieten keinen ausreichenden Lärmschutz. Das Hotel ist direkt an der Altstadt und damit ist Shopping hier sehr leicht und schnell möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karola |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |