- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Gesamteindruck ist auf Grund der gemachten Erfahrungen sehr widersprüchlich. Es gab Positives und Negatives. Eine direkte Information ging an die Geschäftsleitung. Hervorstechend ist die tolle Küche des Hauses.
Wir hatten ein Zimmer "Pauline" gebucht. Lt. Hotelhomepage u.a. mit mit Schlafcouch zur Aufbettung und zwei Sesseln. Das Mobiliar war/ist nicht vorhanden. Trotz unseres Hinweises ist diese falsche Zimmerinformation auf der Hotelseite noch immer nicht korrigiert. Deshalb war auch eine Aufbettung nicht möglich, die von uns bei der Buchung für die letzte Nacht erbeten war. In dem Zimmer gab es nur einen kleinen Schrank ( n u r lt.Beschreibung beleuchtet!) mit 5 Bügeln, kaum Stauraum. Positiv die gute Sauberkeit, die digitale Gästemappe mit umfangreichen Informationen, die Minibar mit einer kostenlosen Erstbefüllung (3 Flaschen) und ein sehr helles , geräumiges Bad mit abgetrennten,sehr kleinen WC. Der Balkon war groß mit toller Aussicht. Leider war die Außenjalousie über die gesamte Fensterfront defekt und auf einer Höhe von ca.1,40m mit einem Besenstiel abgestützt. Unserer Bitte, einen Stab von mindestens 1,80m einzustellen, um ungehindert den Balkon betreten zu können, wurde nicht erfüllt. Schuhlöffel und eine extra Decke, wie in der Ausstattung angegeben, fehlten. Dass die UP- Lichtschalter an den Betten funktionslos sind, wäre ein Hinweis wert. Die Schalter befinden sich unter dem Gehäuse der Lampen... Die "Green Option" , also Zimmerreinigung nur auf Wunsch, ist eine gute Praxis für das Hotel und den Gast. Für die letzte Nacht mussten wir wegen der Aufbettung das Zimmer wechseln. Vom sehr ruhigen Zimmer zur Hofseite bedeutete das ein Zimmer zur belebten Hauptstraße. Es gab die zusätzliche Schlafcouch aber leider keine funktionierende Heizung. Beheben ließ sich das nicht.
Ein wesentlicher Grund für unsere Buchung waren die überaus positiven Einschätzung der Küche. Das können wir bestätigen! Beim Frühstücksangebot sind besonders die selbst gemachten Marmeladen hervor zu heben. Mit dem Brettchenfrühstück ist eine lobenswerte Form des effizienten Einsatzes der Wurst,- Salat,- und weiteren Lebensmitteln gefunden worden. Alles aus der heimischen Umgebung- beispielgebend. Das abendliche Vier- Gänge- Menü ließ keine Wünsche offen. Der Geschmack war vollendet und die Präsentation auf dem Teller ausgezeichnet. Das Personal war sehr, sehr zuvorkommend und freundlich. Da passte einfach alles.
Beim Einchecken war unsere Buchung "Rhön-Schnuppern" nicht bekannt, es gab eine falsche Zimmerzuweisung, die nach Reklamation korrigiert wurde. Eine Information an das Restaurant über die gebuchte HP erfolgte nicht. Alle o.a. Mängel wurden im gesamten Zeitraum nicht abgestellt. Vom Anreisetag bis zur Abreise nach vier Tagen war der Fahrstuhl defekt. Für ältere oder/und behinderte Gäste eine sehr kritische Situation. Das Personal vom Restaurant wird bei "Gastronomie" eingeschätzt.
Das Hotel hat direkte Lage an der viel befahrenen B 285. Wer bei offenen Fenster einen ruhigen Schlaf möchte, sollte ein Zimmer zur Hofseite buchen. Zum Hotel führen zwei Auffahrten. Manche Navis führen bei der Anschrift aus dem Ort raus, da die Bahnhofstraße mehrere km lang bis zum nächsten Ort geht. das Hotel liegt aber in Ortsmitte von Dermbach. Es gibt ausreichende Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten sind sehr bescheiden. Sparkasse und Volksbank in unmittelbar in der Nähe. Für Wanderfreunde gibt es viele ausgeschilderte Wanderwege.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ullrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 129 |