Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Mittelklasse mit groben Schönheitsfehlern
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt am Rand der Innenstadt. Die Einkaufsstrassen sind fussläufig zu erreichen. In der Nacht verhindern Strassen und die Eisenbahn ein geöffnetes Fenster. Die Klimaanlage ist jedoch leise. Wir hatten Zimmer 223, welches im ersten Stock liegt. Ab 6.00 beginnen die Gäste zum Frühstück zu gehen und benutzen hierbei die Treppe. In diesem Zimmer bedeutet dies erst den Schlag der Tür im ersten Stock und nach etwa 15 Sek. fällt dann die Tür im Erdgeschoß ins Schloß und lässt die Wände wackeln. Wird der Aufzug benutzt, ertönt ein schönes Glöckchen. Ab 6.00 Uhr war in diesem Zimmer daher nicht mehr viel Ruhe. Gleiches dürfte für Zimmer 201 auf der anderen Seite des Treppenhauses gelten. Das Bad ist extrem klein. Der Halter für das Toilettenpapier ist praktisch hinter dem Toilettenbecken angebracht und eigentlich nicht erreichbar. Die ebenerdige Dusche ist nur durche eine halbe Glaswand zur Toilette abgetrennt. Nach dem Duschen ist somit fast das gesamte Bad nass. Ein Schrubber ist vorsorglich hinter die Dusche geklemmt. Das Personal war an de Rezeption zwar freundlich, jedoch irgendwie bei der Ankunft nicht richtig geschult. Unser Voucher wurde mit dem Hinweis auf die Buchungsbestätigung im Computer als nicht erforderlich zurückgewiesen. Gern könnte man ihn auch für mich entsorgen. Glücklicherweise behielt ich ihn. Bei der Abreise wurden nämlich dann das Zimmer und das Frühstück berechnet. Von einem Voucher wüsste man nichts. Nach Vorlage des Voucher erklärte man mir dann, dass ich diesen zukünftig bitte bei der Anreise vorlegen sollte. Den Hinweis auf die Ablehnung des Vouchers beim check-in kommentierte man dann mit einem sehr aufgesetzten Lächeln. Im Restaurant herrscht beim Frühstück das in Schweden scheinbar übliche Verhalten des Personals, sich um schmutziges Geschirr erst zu kümmern, wenn es in der Küche knapp wird. Man muss sich selbst den Tisch "freischaufeln" um seine Teller abzustellen. Als ein Gast den einzigen sichtbaren Mitarbeiter auf fehlende Dinge auf dem Buffet hinwies, kommentierte er dies mit den Worten. "I am new in this job. Don`t expect too much from me" und verschwandt. Damit wurde dann auch das Wegräumen des benutzten Geschirrs eingestellt. Für das Parken vor dem Hotel wird eine Gebüh von 100 SEK pro Nacht erhoben. Bei vier Sternen erwarte ich eigentlich etwas mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:87