Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Familienfreundliches Hotel mit guter Ostseelage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Ostseehotel Scandinavia ist ein freundliches Familienhotel. Das bezieht sich sowohl auf die Zielgruppe (zumindest denke ich das) als auch das Flair. Wir sind mehrere Jahre in Folge im Hotel gewesen und ich kann sagen, dass ein sehr familiäres und angenehmes Klima herrscht. Das Personal ist extrem hilfsbereit und auf zack und man bekommt jederzeit Hilfe in Form von Dienstleistungen (bitte noch 2 Handtücher) oder Rat (was können wir den hier so machen). Seit diesem Jahr wird nur noch Frühstück angeboten, welches diesen Namen dafür aber auch verdient. Es ist reichhaltig und lecker (ich sag nur Rührei) und man kann eine super Basis für den Tag bilden. Auch hier reagiert das Personal schnell bei Wünschen. Positiv ist das kostenfreie WLAN von Kabel Deutschland zu bewerten. Man muss sich zwar aller 30 Minuten neu anmelden (10 Sekunden Dauer), dafür ist es aber sehr schnell und überall im Haus verfügbar. Als Alternative gibt es glaube ich noch einen kostenpflichtigen Telekomhotspot. Braucht aber da kein Mensch glaube ich. Das Hotel hat meines Wissens nach um die 25 Zimmer und ist in einer schönen alten Villa. Äußerlich und innerlich macht es einen super Eindruck. Die Familienzmmer sind groß und alle Zimmer mit Fernseher ausgestattet.


Zimmer
  • Gut
  • - Die Zimmer sind groß und für die Kinder gab es ein eigenes. - Alle Zimmer sind mit Flachbildernseher ausgestattet. - Die Betten sind neu und bequem, wobei das sicherlich Geschmackssache ist. - Es gibt eine Art Minibar im Hotel auf vertrauensbasis - Telefon ist vorhanden - Je nach Zimmer gibt es ein Balkon, aber nicht bei allen. - Das Bad ist ausreichend groß und inkl. Föhn :) - Es gibt Duschen mit Vorhang - Alles ist sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt im Ort reichlich Restaurants. Die Kühe ist küstentypisch mit viel Fisch, alternativ gibt es auch Italiener oder sogar indisch. Die Preise sind unterschiedlich, aber in der Regel bekommt man für 10 - 15 Euro eine Hauptspeise. Für die Kostenbewußten gibt es auch ganzwüchig Lidl und Edeke um die Ecke von Hotel :)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist seit Jahren schon zusammen geblieben und unterstützt die dadurch als Stammgast auch das familiäre Gefühl. Die Zimmerreinigung ist täglich und gründlich und Wünsche werden auch da individuell bedacht. Auch die tägliche kleine Schokolade auf dem Kopfkissen sorgt für Freude bei Kindern :) Zum Beschwerdemanagement kann ich persönlich nichts sagen, da ich keine Beschwerde hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Das Hotel liegt ca. 5-10 Fuß-Minuten vom Strand entfernt. Der Weg ist denkbar einfach zu meistern. - Restaurants sind im Ort und viele in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. - Die Molly (Schmalspurbahn) ist direkt neben dem Hotel um verschiedene Orte (Bad Doberan, Heiligendamm) zu erreichen, oder mal wieder Dampflok zu fahren


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kühlungsborn bietet einige Möglichkeiten zur Unterhaltung. Es gibt natürlich das Meer, aber auch Kino, Kletterwald, Spielplätze usw. Entsprechende Prospekte auch für das Umland liegen im Hotel aus. Liegestühle sind am Strand in der Saison nur schwer zu bekommen. Da lohnt reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1