- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren auf einem Kurzurlaub in Tuttlingen und haben drei Nächte im Hotel Schlack übernachtet. Positiv: Das Hotel befindet sich in der Bahnhofstraße, eigentlich eine Top-Lage. Unser Zimmer im 1. OG. war groß und sauber. Ebenso das Bad und die beiden Waschtische. Der Blick aus dem Zimmer ging auf das Dach eines Nebengebäudes? Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig. Es gab einen freien Internetzugang und einen kostenlosen Parkplatz. Das Flachfernsehgerät mit Kabelempfang hatte einen großen Bildschirm Die Handtücher im Bad wurden einmal gewechselt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist soweit in Ordnung wenn man den kostenlosen Parkplatz und den Internetzugang berücksichtigt. Negativ: Die Fenster sind stark renovierungsbedürftig und ließen sich nur sehr schlecht vom Drehen zum Kippen und umgekehrt, bedienen. Der Blick aus dem Zimmer ging auf ein geteertes Dach. Bei den warmen Temperaturen wurde das Fehlen eines Kühlschrankes sehr stark vermisst. Gott sei Dank, hatten wir eine Kühlbox dabei Die erste Handtuchgarnitur war zwar sauber, die Handtücher aber etwas ausgefranst. Das Frühstück an den drei Tagen morgens gegen 09.30 Uhr, war teilweise in Ordnung, was das Obst und das drum herum betraf. Wurst, Schinken und Käse waren kaum noch da; es wurde auch in der Zeit, in der wir da waren, nicht nachgelegt, obwohl das Frühstück bis 10.00 Uhr bzw. am Sonntag bis 11.00 Uhr offeriert wurde. Hier wäre es schön gewesen, hätte man als Service nachgefragt, ob noch etwas gewünscht wird, denn es ist uns klar, dass so kurz vor dem Ende der Frühstückszeit nicht noch einmal „voll“ nachgelegt wird, denn wegwerfen muss man ja kein Essen. Am Dienstag sah das Obst, besonders die Erdbeeren aus, als würden sie schon ein paar Tage dort liegen. Es flog ein Schwarm kleiner Mücken um sie herum. Die Brötchen waren essbar. Am Dienstag hatten wir das Gefühl, der Kaffee wurde aus diversen Kannen zusammengeschüttet; er schmeckte dünn und abgestanden. Dass das Hotel abends abgeschlossen wurde, ist in Ordnung, das wurde uns auch beim Eintreffen gesagt und ist in Ordnung. Die Hoteleigene Bar war nur am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr noch geöffnet, an den anderen Tagen bereits, wie das Hotel, geschlossen. Am meisten gestört hat uns jedoch, dass sich die Chefin nicht herabgelassen hat, wenigstens einmal, z.B. beim Bezahlen, nachzufragen, ob und wie es uns gefallen hat. Nicht ein Wort. Sie gab uns den Rechnungsbetrag an, wir bezahlten, das war es. Hier drängt sich der Eindruck auf, dass die Chefin nicht sehr an ihrer Kundschaft interessiert ist. Fazit: Für Kurzübernachtungen mag das Hotel in Ordnung sein, für einen längeren Aufenthalt nicht empfehlenswert. Wir können das Hotel guten Gewissens nicht unseren Bekannten weiter empfehlen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal im Hotel Schlack einchecken. Der Internetauftritt des Hotels lässt eigentlich mehr erwarten als die Wirklichkeit hergibt. Man kann vieles, das nicht so toll ist, durch guten Service und Freundlichkeit herausreißen, doch das war hier auch nicht der Fall. Uns sind zwei Personen positiv aufgefallen, wobei wir der Meinung waren, eine Person war die Mutter der Hotelbesitzerin und die zweite Person auch eine Verwandte. Bei einem drei Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dieter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und konstruktive Kritik. Das Sie solch einen negativen Eindruck von unserem Hause erhalten haben, tut uns sehr leid. All das was Sie aufgezählt haben entspricht natürlich nicht der Servicephilosophie und unserem Hausstandard, die wir vertreten und vertreten möchten. Bezüglich unseres zu geringem Serviceverhalten, haben wir Ihre Kritik umgehend angenommen und sofortige Maßnahmen zur Behebung der Mängel ergriffen. Selbstverständlich hat die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter höchste Priorität! Es ist Schade, dass Sie sich nicht vor Ort geäußert haben z.B. auf den fehlenden Kühlschrank. in ihrem Zimmer. Aus ökologischen Aspekten haben wir uns im Hause bewusst nicht für die Ausstattung von Kühlschränken in den Zimmer entschieden. Jedoch haben wir stets welche verfügbar, auf Anfrage, und helfen gerne damit aus um Ihren Aufenthalt in bei uns so angenehmen wie möglich zu gestalten, das ist unser größtes Anliegen! Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden uns darum kümmern. Gerne würden wir Ihnen bei einem nächsten Aufenthalt zeigen, dass wir entsprechend gehandelt haben und freuen uns sehr, wenn wir nochmals direkt von Ihnen hören. Herzliche Grüße Helga Schlack und das Team vom Hotel Schlack