Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nicht ganz überzeugt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war in Ordnung. Es liegt etwa 20-25 Gehminuten vom Haupteingang der Therme Loipersdorf entfernt. Die teureren Zimmer bieten Platz für 4 Personen (2 Schlafzimmer) - für 2 Personen ist der Preis jedoch überteuert. Der Rezeptionsservice war bei uns sehr schlecht. Wir bekamen nur runter gerasselte Informationen und relevante Infos zum Thermeneintritt erfuhren wir erst zufällig an der Hauptkassa.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da keine normalen Doppelzimmer mehr verfügbar waren, hatten wir ein deutlich teureres, großes Zimmer. Dieses ist wohl eher für Familien praktisch, da es zwei Schlafzimmer hat. Für ein Paar ist es unnötig groß und im Preis-Leistungsverhältnis viel zu teuer. Die Zimmer waren spärlich möbliert - man hatte das Gefühl, das 1-2 Kästen oder ein paar Couch-Möbel fehlen. Die Terrasse vor dem Zimmer wirkte sehr ungepflegt - das Geländer war rostig und der Boden mit Moos überzogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Bar war nie besetzt, weil das zuständige Personal für den Service im Restaurantbereich zuständig war. D.h. trotz voll besetzem Hotel herrschte dort abends gähnende Leere und es war völlig stimmungsbefreit. Auch im Restaurantbereich ist das Personal zwar bemüht, aber die Stimmung an den verwinkelten Sitzplätzen eher sehr ruhig. Das Essen wurde in Buffetform angeboten und war durchschnittlich bis gut. Das Frühstück war hervorragend und ist bis 11:00 Uhr verfügbar. Insbesondere das frische Gebäck morgens und abends war sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für den gesamten Bar- und Restaurantbereich waren nur 2 Service-Kräfte zuständig, die aber sehr bemüht und freundlich waren. Zimmerreinigung wird nur auf Wunsch durchgeführt, was bei Kurzaufenthalten ja sinnvoll ist. Die Rezeption war nur von 8-18:00 besetzt. Beim Einchecken wurden wir recht harsch abgefertigt. Die wesentliche Information - nämlich dass wir als Nächtigungsgäste unsere Thermeneintritte schon am Vorabend abholen können und der Thermeneintritt ab 7:00 Uhr möglich ist - wurde uns nicht mitgeteilt. Da uns auch die dafür notwendige Gästekarte beim Einchecken nicht ausgehändigt wurde, mussten wir den Weg zur Therme mehrmals zurücklegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Theoretisch liegt das Hotel sehr nah an der Therme (10 Minuten zu Fuß zum Schaffelbad-Eingang) - jedoch kann man mit Tageskarte nur den auf der anderen Thermenseite gelegenen Haupteingang benutzen. Dieser ist zu Fuß doch ein ganzes Stück entfernt, d.h. man muss eher mit dem Auto zum Thermenparkplatz fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist sehr verwinkelt und bei guter Buchungslage schnell voll. Schön wäre es gewesen, wenn es im Wellnessbereich frische Handtücher zum Wechseln gegeben hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotel Schlafgut Gast. Vorab möchten wir uns für das Lob von unserem Frühstücksbuffet bedanken. Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Wir möchten uns für den Eindruck entschuldigen, welchen Sie durch unsere Mitarbeiter vermittelt bekommen haben. Dies ist gewiss nicht unser Standard. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt vom Gegenteil überzeugen dürfen und wir Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maiers Hotel Schlafgut Team