Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Der Ton macht die Musik
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wegen einer Hochzeitsfeier im Schloss Friedestrom hatten wir ein Doppelzimmer im Hotel gebucht. Das Personal an der Rezeption war völlig überfordert als wir mit mehreren Gästen einchecken wollten. Die Dame reagierte ziemlich zickig, da zwei Gäste direkt bezahlen wollten. Anstatt höflich zu sagen, dass man besser beim auschecken bezahlen sollte, wurde man zickig darauf hingewiesen, dass sie nicht alles auf einmal erledigen könne. Solch ein Verhalten habe ich noch nie erlebt. Durch die Überforderung wurden wir weder daraufhin gewiesen in welchem Gebäude sich die Zimmer befinden, noch um wie viel Uhr es Frühstück gibt. Ein Zimmer suchten wir vergeblich und auf Nachfrage, ob es noch ein Gebäude mit Hotelzimmern gebe, sagte man uns dass diese sich im Nebengebäude befinden. Erst später haben wir gesehen, dass auf der Hülle der Zimmerkarte steht, wo sich die Zimmer befinden. Ein kleiner Hinweis und alles wäre leichter gewesen. Das Zimmer war schön und damit waren wir zufrieden. Die Kellner beim Frühstück waren sehr aufmerksam und freundlich. Mit dem Frühstück waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Beim Auschecken und bezahlen hat man wieder die Überforderung bemerkt, denn als wir bezahlen wollten, meinte die Dame unser Zimmer wäre schon bezahlt. Aber wir hatten definitiv noch nicht bezahlt und haben dies auch mitgeteilt. Daraufhin wurde sie hektisch und hat den Fehler doch noch gefunden. Bei der Zuteilung der Zimmer wurden diese bereits vertauscht. Wir haben bezahlt und uns zur Sicherheit die Rechnung geben lassen. Unser Tipp an die Leitung des Hotel: bitte schulen Sie ihr Personal, denn Freundlichkeit in Stresssituationen sollte selbstverständlich sein. Allerdings sollte man 4 Doppelzimmer ohne weiteres einchecken können. Das gleiche gilt für die Oberkellnerin beim Service der Hochzeitsgesellschaft. Sie hatte einen unmöglichen Ton gegenüber dem restlichen Personal (diese jungen Leute waren übrigens sehr freundlich) und teilweise wurden die Augen verdreht, wenn Gäste etwas zu trinken wollten. Es haben sich mehrere Gäste diesbezüglich bei dem Brautpaar beschwert. Da ich als Gast behandelt werden möchte und nicht in einem unwirschen Ton angesprochen werden möchte, würde ich diese Hotel nicht mehr buchen. Ich war freundlich und erwarte als Gast eine gleiche Freundlichkeit vom Personal.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:56-60
    Bewertungen:36