Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Empfehlenswert, wenn Betten gemacht werden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhige Lage. Kostenloser Parkplatz. Zimmer geräumig. Frühstück sehr gut. Absoluter Nachteil: Betten werden nach der ersten Nacht nicht gemacht und das in einem 4 Sterne Hotel. Geht gar nicht


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geräumig. Dusche ist offen, dadurch Wasser im Raum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück üppig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Zimmer wird nach der ersten Nacht nicht gereinigt und die Betten werden nicht gemacht. Für ein 4 Sterne Hotel nicht tragbar. Uns wurde erst nach der Beschwerde mitgeteilt, dass es versäumt wurde uns beim Check-in darauf hinzuweisen. Ebenso ist nirgends vermerkt dass es diesen Service nicht mehr gibt. Die Argumentationen an der Reception sind nicht nachvollziehbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig. Für Ausflüge wird Auto benötigt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna und Fitness sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für die wirklich schöne Rückmeldung und fast immer 5 von 5 Punkten. Allerdings verstehen wir auch Ihren Abschlag - insbesondere wenn wir es Ihnen an der Rezeption nicht gut erklären konnten. Selbstverständlich reinigen wir jedes Zimmer auch nach der ersten Nacht!! Jedoch hat eine Umfrage bei unseren Gästen ergeben, dass dies die meisten als überflüssig empfinden da Sie eh den ganzen Tag nicht auf dem Zimmer sind und die "Verschmutzungen" nach einmal Zähneputzen und Duschen sich - wie bei jedem zuhause - doch sehr begrenzt halten. Lieber - wenn es zu einem Rückzug ins Zimmer kommt - nicht gestört werden. Daher ist unser Standard bei längeren Aufenthalten erst ab der 2. Nacht zu reinigen. Wir sagen dass allerdings auch beim Check - In und fragen, ob das ok ist oder ob wir das Zimmer auch nach der ersten Nacht reinigen sollen. Schade, dass wir das bei Ihnen nicht richtig vermittelt haben, denn selbstverständlich reinigen wir immer, auf Wunsch sogar "Zwischendurch". Für jede "ersparte" Zimmerreinigung spenden wir 2 Euro für die Versorgung mit sauberem Wasser für Kinder in Afrika. Insgesamt finden wir es eine sehr gute Sache und wurden in den letzten Monaten von vielen Gästen darin bestärkt. Gut für die Umwelt Weniger Reinigungsmittel und Wasserverbrauch Gut für den Gast Kein Eindringen in die Intimsphäre des Hotelzimmers Gut für uns Ja, wir sparen dadurch Kosten und können unsere Zimmerpreise stabil halten Gut für die Trinkwasserversorgung in Afrika Wir spenden an Plan for Life 2 Euro je ersparter Reinigung Aber - Sie haben Recht. Klare Informationen beim Check In sind notwendig, und dazu gehört eben auch, dass wir SELBSTVERSTÄNDLICH ihr Zimmer jede Nacht reinigen (können). Ohne Mehrpreis. Herzliche Grüße aus Hohenkammer Martin Kirsch & das Team von Schloss Hohenkammer