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Lucie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Der erste Eindruck konnte nicht gehalten werden
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten das Hotel kennenlernen und die Umgebung vor Ort . Das Hotel liegt ca 300 - 400 m von der Busstation "Im Winkel" 609 entfernt und ist gut zu finden. Der erste Eindruck war unscheinbar und man hat nicht wirklich Personal gesehen. Man fühlte sich unwillkommen und abgefertig mit Zimmerkarten in das obere Stockwerk geschickt. Wer viel Geld für "nichts" ausgeben will ist hier gut beraten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als wir das Zimmer betraten, sah es auf den ersten Blick recht ordentlich und gepflegt aus. Es hatte sogar einen kleine Nespresso-Maschine und einen Wasserkochen, neben denen auch Caps und eine Teeauswahl zur Verfügung stand. Das Bett besteht aus Daunendecken und überweichen Matratzen! Für anspruchsvolle und Menschen mit Rückenproblemen nicht geeignet. Im Bad gab es einen Bewegungsmelder, der ein Licht einschaltete. Jedoch funktionierte das nicht, wenn man in der Dusche steht und ging aus (!!!) ... Zudem ist im Bad ein Regler, der einem nicht mal erklärt wird. Die Vorgänge vor dem Badfenster scheinen mal beinahe herausgebrochen zu sein und wurden nur sehr provisorisch repariert. Die Senderauswahl im TV war nicht 100% identisch mit denen, die in der Info-Mappe angegeben waren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen am ersten Abend war klasse. Man bekam warme Brötchen und Kräuterbutter zu Beginn - sehr gut - und die Portionen waren ok. Man war satt. Große Auswahl ist hier jedoch nicht gegeben und die Hauptgerichte alles andere als Vielfältig oder ausreichend von der Portionsgröße. Am 1. Morgen (8-11 Uhr) gab es ein Frühstücksbuffet mit sehr üppiger Auswahl. Zudem wurde wir nach einer Eierspeise gefragt, was wir sehr schön fanden, denn wir lieben Rührei und das war hervorragend. Am 2. Abend hatten wir das große Hick Hack mit der Reservierung im Hotel gehabt, wodurch wir etwas verärgert waren. Was das Essen an diesem Abend angeht, waren die Brötchen schon auf dem Tisch, steinhart und kalt und die Kräuterbutter zu warm. Getränke hat sich der Kellner vom Vorabend gemerkt - das fanden wir toll und fühlten uns gleich wieder etwas bewusster wahrgenommen. Wir hatten eine Seite mehr Auswahl bzw. andere Auswahl in der Menükarte, jedoch empfanden wir die Auswahl als spärlich. Man hätte auch ein Überraschungsmenü wählen können (Suppe, Filet, Schokomousse - wahrscheinlich 60 - 70 Euro pro Person. Wir entschlossen uns für Hähnchenbrust mit Kokos-Chili-Sauce und frittiertem Reis. Es gab ca. drei bis vier 5-cm-Hähnchenstücke mit ca. 3 frittierten 2-3 cm Reisbällchen mit Ruccola für 11 Euro (!!!). Wir sahen uns an und dachten das ist ja n Witz! ... Aber nein, das war das ganze Essen! .... :-( Minimalistischer ging es nicht und wir waren sehr enttäuscht und wollten nur noch aufs Zimmer. Am nächsten und letzten Morgen gabs wenig bis gar keinen Service, keine Eierspeise. Wir waren SEHR enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am ersten Abend war alles super bezüglich des Service. Man hat uns die Auswahl gelassen wo und wann wir in das Restaurant wollen. Es war ein sehr zuvorkommenener Kellner, der sich alle Mühe gab uns zufriedenzustellen. Am zweiten Abend versuchten wir über das Zimmer-Tablet einen Tisch zu reservieren - zweimal. Es wurde keine dieser Reservierungen per Nachricht bestätigt. Da nun nur noch 1 Stunde bis zum Abendessen gewesen wären, riefen wir bei der Rezeption an. Der Herr wusste von nichts und wimmelte gleich ab wir müssen einen Tisch zugewiesen bekommen, denn es ist voll. Dann kommt man schon mit mieser Stimmung runter, wird einem gesagt, dass selbst diese telefonische Reservierung nicht gefruchtet hätte. Nun ja, man versucht das beste aus dem Abend zu machen und nimmt den ausgewählten Tisch. Der Service - im Gegensatz zum ersten Abend - ließ in der Freundlichkeit keinen Abbruch, jedoch in der Aufmerksamkeit. Das Personal hat die Tische komplett aufgeteilt, heißt der Kellner des Nebentischs hat uns komplett ignoriert, bzw. Geschirr stehen gelassen, nicht gefragt, ob es noch etwas zu trinken sein darf, etc. Das war sehr frustrierend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist, ist es schon schwierig dort hinzukommen, da der Bus nicht gerade häufig fährt. Nach den Stürmen im Oktober 2017 lagen viele große Bäume umgestürzt, es hingen alte Lampions an den noch stehenden Bäumen, eine alte weiße Bank sah schon leicht heruntergekommen aus. Der Teich (oder das Moor) an der Wiese war schon ordentlich am stinken und die Wiese sah ungepflegt und zertrampelt aus. Keine schöne Pflege der Anlage. Direkt in Kartzow ist NICHTS - gar nichts. Dementsprechend haben wir uns nicht weiter groß bewegt, da auch jede weitere Fahrt woandershin viel Zeit gekostet hätte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt laut den Unterlagen einen Fitnessraum, den wir leider nicht gefunden haben. Den Saunabereich habe ich mir einmal angesehen, leider war dort niemand, den man hätte befragen können. Demzufolge möchten wir dazu nicht mehr sagen. Mehr gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3