Alle Bewertungen anzeigen
Achim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Leider mehr Schein als Sein...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab das Positive: Der Sommelier und das Essen sind spitze. Will heißen, wenn man nur zum Speisen in das Schloss geht, kann man es empfehlen. Nicht aber zum Übernachten. Anfragen per E-Mail werden erst nach einer Woche beantwortet. Bei Ankunft war das Zimmer um 16.30 Uhr noch nicht fertig, auch tags darauf war es erst gegen 17 Uhr gereinigt. Das Zimmer war sehr klein und dunkel, auf die Frage, ob man ein anderes bekomme, wurde gesagt, das Hotel sei ausgebucht. Komisch. Tags darauf standen einige Zimmertüren am Abend offen, und niemand war darin. Wie wir erfahren haben, waren von den 20 Zimmern nicht mal die Hälfte belegt. Achtung. Keine Halbpension buchen, lieber à la carte essen, sonst gibt es ein Überraschungsmenü, ohne vorab gefragt zu werden, ob das einem überhaupt schmeckt oder ob man Vegetarier ist. Sehr hochpreisiges Haus, leider ist das Personal zweitklassig. Im Raucherzimmer werden Zigarren mit BIC-Feuerzeugen angezündet, teurer Whisky wird in falschen Gläsern ausgeschenkt. Ganz wichtig. Die Preise auf der Getränkerechnung überprüfen. Teilweise stimmen sie mit der Karte nicht überein. Frühstück ist, wie hier in einer Bewertung schon angesprochen wurde, ausbaufähig. Rührei wird auch nach Stunden nicht neu zubereitet. Hat schon die Farbe des silbernen Wärmebehälters angenommen. Beschwerden wurden dem stellvertretenden Geschäftsführer mitgeteilt. Der hat sich rausgeredet. Es sei schwer, gutes Personal zu bekommen. Verlangt aber Preise, die es in sich haben. Wiedergutmachung angeboten? Nein. Man soll dem Hotel eine neue Chance geben, hat er gemeint. Unsere Antwort: Bestimmt nicht. Übrigens. Interessant, dass hier auf Holidaycheck aktuell nur positive Meinungen über Schloss Lehen zu lesen sind. Ganz anders sieht es auf booking.com aus….


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:51-55
    Bewertungen:3