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Martina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Es wird so bald kein nächstes Mal geben!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Normalerweise würde ich jetzt eine positive Bewertung schreiben, .... wir waren jetzt schon das 4. Mal im Schlosshotel Leonstain und wir waren auch immer begeistert vom Hotel, Service, Küche, Ambiente,... doch dieses Mal muss ich sagen: Es wird so bald kein nächstes Mal geben. Unser Doppelzimmer war auf dem zweiten Blick nicht so sauber, wie man es sich erwarten könnte/müsste. Meiner Meinung nach besteht deutlicher Sanierungsbedarf bei den Zimmen und ganz besonders bei den Bädern. Das Housekeeping hat noch großes Verbesserungspotential (keine bzw. zu wenig Badetücher im Zimmer, die Kleenextücher wurden nicht nachgefüllt, Haare lagen auf dem Boden und der Aschenbecher im Garten wurde kein einziges Mal entleert). Bis heuer war auch die "Haubenküche" wirklich vorzüglich. Bis inkl. 2011, gab es immer ein 5Gang Abendmenü. Seit heuer gibt es nur 4 Gänge (ist auch ausreichend) jedoch hatten wir das Gefühl, dass die Qualität der Küche deutlich zurückgegangen ist. Das Servicepersonal besteht zu einem Großteil aus Praktikantinnen und das merkt man. U.a. wurden unsere Weingläser immer nur nach deutlichem Zeichengebens unsererseits nachgefüllt. Wenn man eine Flasche Wein bestellt, möchte man schließlich nicht verdursten! Zum Frühstück bestellten wir uns ein Schinken-Käseomlette. Nach 25minütigen Warten und 3 Mal nachfragen, ob auf uns vergessen wurde, kam endlich unser Omelette. Leider nicht mit dem bestellten Schinken. Der Restaurantleiter brachte es dann wieder in die Küche, kam nach 1 Minute wieder zurück und meinte: "Der Schinken ist uns leider ausgegangen." Eigenartigerweise, gab es genug davon am Buffet. Verlogen oder doch nur inkompetent? Ich frage mich ersthaft, ob hier der Gast wirklich noch König ist? Bei 1000 Euro für 4 Nächte kann man sich wohl ein gewisses Maß an Service erwarten!!! Im Gegensatz dazu, ist der Badestrand "Leon Beach" sehr zu empfehlen (auch um dort zu Abend zu Essen). Toller Blick auf den Wörthersee und die Küche ist wirklich top! Hr. Nussbaumer hat in den letzten Jahren die Performance deutlich gesteigert und ist ein großartiger Gastgeber (auch wenn man nicht zur Wörthersee-Schickeria gehört).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer war auf dem zweiten Blick nicht so sauber, wie man es sich erwarten könnte/müsste. Meiner Meinung nach besteht deutlicher Sanierungsbedarf bei den Zimmen und ganz besonders bei den Bädern. Das Housekeeping hat noch großes Verbesserungspotential (keine bzw. zu wenig Badetücher im Zimmer, die Kleenextücher wurden nicht nachgefüllt, Haare lagen auf dem Boden und der Aschenbecher im Garten wurde kein einziges Mal entleert). Die Betten sind allerdings sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bis heuer war auch die "Haubenküche" wirklich vorzüglich. Bis inkl. 2011, gab es immer ein 5Gang Abendmenü. Seit heuer gibt es nur 4 Gänge (ist auch ausreichend) jedoch hatten wir das Gefühl, dass die Qualität der Küche deutlich zurückgegangen ist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal besteht zu einem Großteil aus Praktikantinnen und das merkt man. U.a. wurden unsere Weingläser immer nur nach deutlichem Zeichengebens unsererseits nachgefüllt. Wenn man eine Flasche Wein bestellt, möchte man schließlich nicht verdursten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat keinen direkten Seezugang, allerdings muss nur die Straße zum "Leonbeach" überqueren. Pörtschach hat einiges zu bieten: Bars, Restaurants, Strandpromenade, tolle Aussicht auf den Wörthersee.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Martina, es tut mir außerordentlich leid das Sie heuer mit Ihrem Urlaub nicht so zufrieden waren wie die Jahre zuvor. Ich gebe Ihnen vollkommen recht das wir in der Hauptsaison gerade im Service, durch Krankheit und andere Ausfälle einen personellen Engpässe hatten und es daher teilweise leider zu Wartezeiten gekommen ist. Wir haben intensiv nach Fachkräften zur Unterstützung unseres Serviceteams gesucht. Leider konnten uns auch Personal-Leasingfirmen keine adäquaten Mitarbeiter bereitstellen. Dass Praktikanten allein nicht in der Lage sind ein perfektes Service zu bewerkstelligen ist natürlich richtig. Ich möchte aber auch betonen, dass wir sehr stolz auf unser Ausbildungsprogramm sind, in dem junge Leute die Gelegenheit bekommen für Ihre berufliche Zukunft die ersten Erfahrungen zu sammeln. Unser Halbpensions-Menü war immer, auch die letzten Jahre, ein sehr umfangreiches 4 gängiges Menü mit 2 Wahlmöglichkeiten und hat immer großen Zuspruch und Lob erhalten. Über die gute Kritik für den Beach Club freuen wir uns natürlich sehr. Ich verstehe allerdings nicht, warum Sie kein einziges Mal, nicht einmal bei Ihrer Abreise, bei der Rezeption Ihren Unmut kundgetan haben? Wir hätten uns gerne für diese Unannehmlichkeiten persönlich entschuldigt und eine Wiedergutmachung angeboten. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe doch, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, Ihnen zu beweisen wie angenehm ein Urlaub auf Schloss Leonstain sein kann. Vielleicht können Sie uns wissen lassen, wer sich hinter Ihrem Synonym verbirgt, dann könnten wir uns auch für Ihre Unannehmlichkeiten erkenntlich zeigen. Herzlich Christoph Neuscheller