- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Am Tag zuvor waren wir in einem 4-Sterne-Hotel in Trier, in dem wir uns sehr wohlgefühlt hatten. Das Hotel Schloss Münchweiler hält dem in keinem Fall stand. Normale 3 Sterne wären angemessen. Die HRS-Sterne basieren u. a. auf Selbsteinschätzung des Hotels. Hier ist jeder Hotelier gut beraten, keine Überschätzung abzugeben, da man als Gast sonst enttäuscht wird. Anwesend war eine Hochzeitsgesellschaft mit einem zu uns sehr unhöflichen Bräutigam, dem wohl nicht klar war, das auch noch andere Gäste in einem Hotel logieren können. Eine Servicedame, die uns unmissverständlich klarmachte, dass wir vom Gang zum Cafe zu verschwinden haben, obwohl wir kurz vorher von ihr dort zum Verweilen gebeten wurden. Sehr unprofessionell, frei nach dem Motto: Das Geld könne man da lassen, aber man solle nicht in Erscheinung treten. Lobend dagegen ein anderer junger Servicemann, der sehr freundlich und bemüht war. Obwohl in den Buchungsleistungen angegeben, konnten wir unseren PKW nicht in der „Garage“ parken, sondern mussten auf die Wiese. Niemand vom Personal hat sich von sich aus darum gekümmert. Bezeichnend auch, dass erwähnt wird, dass eine TV-Fernbedienung zur Ausstattung gehört. Das Zimmer selbst war von der Größe in Ordnung. Der Stil eher Standard, die Wände leer, ohne Bilder, dafür mit erschlagenen Insekten. Im Bett konnte man gut schlafen, es war bequem. Die Frühstücksauswahl war klein, aber schmackhaft, was vielleicht auch der Anwesenheit der Hochzeitsgesellschaft geschuldet war. Positiv: - ruhige Lage - WLAN vorhanden (normalerweise selbstverständlich, aber hier erwähnenswert) - Zimmer war sauber - späte Checkout-Zeit Negativ: - alter 4:3-TV, mit niedriger Auflösung und nur 7 Programmen, Bild unveränderbar großgezogen, sodass die Bildbereiche links und rechts abgeschnitten wurden, Text verschwand, zeitweise Bildstörungen - WLAN mit sich quälend langsam aufbauenden Seiten - kein Radio, obwohl als vorhanden beschrieben - die „Lobby“ ist ein Treppenhaus, wo auch nicht eingecheckt wird, sondern im Cafe - im Hotelzimmer sind andere Gäste bei normalem Gespräch hörbar, ebenso die Türen - „Garage“ ist ein unbeleuchteter, alter Schuppen mit Gerümpel und unebenem, steinigen Boden, in dem nur 4 PKW Platz haben - zur Bezahlung kein Kartenlesegerät vorhanden - mehrere Kleinigkeiten, wie fehlende Handtuchhaken, Dusche hält Wasser nicht, Lampe im Bad kaputt…
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 30 |