- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel als historisches Gebäude wurde für eine Prinzessin aus Mecklenburg gebaut. Die beabsichtigte Heirat mit einem niederländischen Adeligen fand nie statt. Das Gebäude kam über mehere Umwege nach der Wende letztlich in die Hände eines privaten Investors, der hier ein 4* Hotel errichtete. Das Hotel mit nur 26 Zimmern ist absolut ruhig und abseits der Landstraße gelegen. Wir waren Ostern im Hotel. Das historische Ambiente mit dem zweigeteilten Speisesaal, den Deckenmalereien im Eingangsbereich, der Rotunde, den restaurierten Räumen, der Bibliothek und den Zimmern, einschließlich vier Apartments wirkt schön und einladend. Man hat sich bei der Restauration Mühe gegeben, wenngleich man manchmal nicht umhin kommt festzustellen, dass man irgendwo in der Entwicklung noch nicht fertig ist. Neben uns war noch eine kleinere Gesellschaft im Hotel. Vornehmlich wird das Hotel zu Hochzeiten beutzt. Vom Speisesaal gelangt man auf die Terasse, von dort bietet sich ein wunderbarer Blick auf den See. Wer mobil ist und etwas Romantik mag, für den ist das Hotel zu den angebotenen Preisen ok. Das Essen im Hotel war bisher immer gut, auch ohne Übernachtung. Man sollte sich aber vorher telefonisch erkundigen, was machbar ist. Halbpension wird angeboten.
Das Standard-Zimmer im linken Erdgeschoss war insgesamt geräumig mit langen Vorhängen und hoher Decke. Aussattung Bett, Schrank, Tisch, zwei Sessel, Fernseher, Telefon, Minibar. Das Bad war ausreichend groß mit Wanne /kombinierte Dusche. Hand- und Badetücher sowie ein Fön waren vorhanden.
Das Frühstück von 9-10: 30 von uns eingenommen, war eher im 3*-Bereich anzusiedeln. Tee, Kaffee, zwei Säfte, Käse, Aufschnitt, kaum noch Rührei, Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Cerealien, Jogurt. Die Kinder bekamen Kakao, wir Kaffee, mehr war an diesem Morgen mit einer Servicekraft nicht zu machen.
Wir buchten das Zimmer telefonisch ohne Probleme. Schon bei der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass man personell (mit zwei Servicekräften) unterbesetzt sei. Wir holten daher rechtzeitig nachmittags den Schlüssel mit. Wir mußten im Voraus bezahlen, weil die Mitarbeiterin sich nur bedingt mit dem Buchungssystem auskannte. Am anderen Morgen war die Rechnung dann auch ausgedruckt. Flexibel zeigten sich die Damen, als wir fragten, ob die Kinder am kommenden Morgen mitfrüstücken konnten. Das Zimmer war sauber. Das Hotel war insgesamt sauber. Das Frühstück stemmte eine Dame allein im Service. Manche Wünsche dauerten länger, das neue Rührei kam nie. Uns war die Situation nicht unbekannt und insgesamt war der Service dann noch im Rahmen.
Das Hotel liegt ca. 4, 5km von Lübz entfernt, abseits der Landstraße, eingebettet in den zum Schloss gehörenden Wald/ Park mit einem kleinen See. Zum öffentlichen Bad im See sind es ca. 10 Minuten Fußweg. Dort ist eine Gebühr zu entrichten. Ohne Auto ist das Hotel nicht zu erreichen. Die nächste Stadt ist Lübz mit Bank, Sparkasse, Supermarkt, Tankstelle usw.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 230 |