- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Zu wenig personal im restaurant. Personal wirkt sehr gestresst und vergisst dadurch immer wieder etwas. Ich moechte nicht so arbeiten!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Gerne veröffentliche ich unseren Emailverlauf vom 06.08.18 damit sich die zukünftigen Gäste selber ein Bild machen dürfen: Sehr geehrte Frau XXX Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu sehen wie Sie um unseren Betrieb und um unser Personal besorgt sind jedoch sind Ihre Vorwürfe inhaltslos. Bei uns im Betrieb sind 7 Tage am Stück arbeiten eher eine Seltenheit kann jedoch auch Grund von krankheitsbedingten Ausfällen vorkommen. Wir versichern Ihnen, dass niemand von unserem Personal länger als 12 Tage am Stück (was laut L-GAV erlaubt ist), in der letzten Zeit gearbeitet hat. Wir danken Ihnen für Ihre Fürsorge und Treue gegenüber der Schweizer Hotellerie und verbleiben mit herzlichen Grüsse aus dem Schloss Patrick Zettel und Martina Mächler Direktor seit über 20 Jahren und Geschäftsführerin & Vize-Direktorin Betreff: an die Direktion Hotel Schloss Ragaz Sehr geehrte Frau Mächler Sehr geehrter Herr Zettel Vom 29.07.-04.08.2018 habe ich mit meinem Partner die Sommerferien in Ihrem schönen Hotel verbracht. Trotz der hohen Aussentemperaturen konnten wir uns nach unseren Ausflügen im angenehm kühlen Park gut erholen. Das Essen war vorzüglich, der Service schnell, zuvorkommend und ausgesprochen freundlich. Als langjährige Führungsangestellte im Dienstleistungsbereich sind mir die ungebührend, ja ungesetzlichen Einsätze Ihrer Angestellten aufgefallen. Auch Ihnen müsste bewusst sein, dass Sie mit solchen Einsatzplänen die Gesundheit Ihres Personals gravierend aufs Spiel setzen. Wir waren 7 Tage anwesend und haben viele Angestellte täglich arbeiten sehen. Offensichtlich bestehen aber noch längere Einsätze am Stück. Wie können Sie das verantworten? Wir machen bewusst Ferien in der Schweiz, weil wir die zum Teil schlechten Arbeitsbedingungen der Angestellten im Ausland nicht unterstützen wollen. Es kann nicht sein, dass ein Hotel Ihrer Klasse in solcher Weise verfährt. In der Hoffnung, dass Sie Ihrem sehr guten Personal Sorge tragen, grüsse ich Sie freundlich