- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diese Bewertung orientiert sich - wie immer - am Anspruch des Hotels (durch Angabe der Sterne). Wir kamen mit großen Erwartungen an Lage, Einrichtung, Essen. Die Atmosphäre, die bereits im Eingangsbereich verbreitet wird, ist die einer Bahnhofshalle. Die trübsinnige Beleuchtung, die überall im Haus – auch in den Zimmern – installiert ist, macht den Aufenthalt nicht angenehm. Nachdem das uns zugedachte Zimmer sehr klein war und im Bad lediglich eine Badewanne, aber keine Dusche vorhanden war, bat ich an der Rezeption um ein größeres Zimmer mit Dusche. Dieses Verlangen wurde mit einem Stirnrunzeln der Receptionistin und der Bemerkung „das wird schwierig“ aufgenommen. 5-Sterne Superior? Resultat: ein noch kleineres Zimmer, aber mit Dusche. Wie sich später herausstellte, konnte man die Duschtür nur mit großer Kraft öffnen (wobei ich die Befürchtung hatte, sie werde jeden Augenblick aus der Halterung fallen). An der Rezeption bat ich gleich am ersten Nachmittag um Beseitigung der klemmenden Duschtür und der undichten Wasserhähne. Man versprach, sich darum zu kümmern: bis zu unserer Abreise war nichts erledigt. Als wir am Morgen die Dusche benutzen wollten, roch ich Schimmel, der – wie sich herausstellte – tatsächlich in den Fugen vorhanden war (s. Bilder). Überhaupt, das Badezimmer: veraltetes Mobiliar, kaum Ablagefläche und undichte Wasserhähne. 5-Sterne Superior? Die Elektrik des Zimmers und des Bades war abenteuerlich veraltet, der Teppichboden machte keinen zuverlässig sauberen Eindruck, der Safe in der Ankleide war so tief installiert, dass man die Bedienungsanleitung nur auf Knien lesen konnte, die Klimaanlage war laut und blies nur Luft ohne zu kühlen. Das Zimmer war überhitzt. Als wir deshalb das Fenster öffneten, wurden wir vom Verkehrslärm der direkt vor der kleinen Gartenanlage vorbeiführenden (autobahnähnlichen) B42 „erschlagen“. WLAN wurde ausschließlich gegen Gebühr angeboten. 5-Sterne Superior? Nach einem Spaziergang nahmen wir im Sitzbereich der Halle Platz (die Bar macht erst am Abend auf…). Wir wurden zwar bedient und erhielten etwas zu trinken, aber – Getränkekarte Fehlanzeige. Im Sitzbereich waren insgesamt vier Tische besetzt. An einem saß ein bekannter Fernsehkoch (mit markantem „Schnorres“). Kurze Zeit später erschien der General Manager des Hauses, um diesen besonderen Gast zu begrüßen. Laut und für alle anderen hörbar erkundigte er sich, was man denn tun könne, um dem Gast den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Nach längerem Gespräch begrüßte der General Manager noch den zweiten Tisch und verließ (die übrigen besetzten Tische links liegen lassend) den Raum. 5-Sterne Superior? Es ist einfach nur schade, dass aus diesem Haus nicht mehr gemacht wird. Das Potential ist da. Es reicht einfach nicht, sich als 5-Sterne Superior-Haus qualifizieren zu lassen, die Preise dafür zu nehmen, den Beweis für die Berechtigung aber schuldig zu bleiben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 57 |