Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Man könnte durchaus was Solides draus machen…
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Schloss Reinhartshausen in Eltville-Erbach ist ein 5 Sterne s Hotel. Um es kurz zu machen, vier wären mehr als genug. Das Haus, das zu Kempinski gehört, hat deutlichen Instandhaltungsrückstand und im Service ist man auch Lichtjahre von einem 5 Sterne s Standard entfernt. Schön ist zweifellos die Lage des Hotels, mit Blick auf den Rhein und auf die besten (Wein-) Lagen des Rheingaus. Leider verläuft direkt zwischen Rhein und Hotel eine vielbefahrene Straße, die das Schlafen bei offenem Fenster nahezu unmöglich macht. Ansonsten gibt es eine schöne Terrasse und einen wunderschönen parkähnlichen Garten sowie eine Unterführung zu einem Bootsanleger, von dem aus Ausflugsfahrten gemacht werden können. Auch ist die Rheinpromenade, die von Fußgängern und Radfahrern gleichermaßen benutzt wird, einen Besuch wert. Meine Frau und ich hatten ein so genanntes Deluxe-Zimmer mit Blick auf den Rhein und den Park. Das Zimmer ist, wie der Hotelier auf seiner Homepage schreibt, mit Antiquitäten eingerichtet. Bezüglich des Schranks stimmte dies nur bedingt. Es war ein auf alt gemachter Schrank mit minimalster Schrankkapazität, so dass wir die Koffer nur zum Teil auspacken konnten. Das Badezimmer war winzig, dunkel und unpraktisch. Es ist nahezu unmöglich, dass sich zwei (normalgewichtige) Erwachsene darin gleichzeitig aufhalten. Mit Handtüchern geht man (trotz 5 Sterne s) eher sparsam um. Die Betten waren viel zu weich bzw. durchgelegen. Der absolute Irrsinn war die Elektrik im Zimmer. Das Badezimmerlicht ließ sich nur zusammen mit dem übrigen Licht im Zimmer anschalten. Das heißt, falls man nachts mal raus muss, wird der/die zweite im Zimmer durch die vollständige Beleuchtung im gesamten Zimmer gestört. Die Aircon ist alt und laut. Insgesamt entspricht das Zimmer nicht den Erwartungen, die man an ein Haus der höchsten Kategorie stellt. Check in und out waren problemlos. Es gibt in dem Hotel auch eine Pagin, die nett anzusehen aber wohl mehr Deko ist. Einen ebenerdigen Zugang mit den Koffern zum Lift gab es nicht. Es musste, bevor der Lift erreicht wurde, erst noch eine Treppe mit Gepäck überwunden werden. Nicht sehr durchdacht, aber vielleicht in dem alten Gemäuer nicht anders zu lösen? Das Frühstück bot nicht die Riesenauswahl wie in anderen 5 Sterne s Häusern aber die Qualität der Speisen war sehr ordentlich, so dass bei mir kein Leidensdruck aufkam. Zum Abendessen haben wir das Lokal auch mal getestet waren aber hinterher überzeugt, dass es bessere Alternativen gibt. Für unsere Begriffe war das Menü recht schwach, um nicht zu sagen lustlos zubereitet. Der Service war wenig aufmerksam und sehr reserviert. In der Bar des Hotels gab es keinen Grappa, sondern nur einen deutschen Tresterbrand des neuen Besitzers der gleichnamigen Kellerei Schloss Rheinhartshausen. Leider war die einzige (!) Flasche (wohl wegen vieler Liebhaber) am zweiten Abend bereits leer. Nachschub gab es nicht – und das in einem Haus der höchsten Kategorie. Das geht in einem solchen Haus gar nicht. Am zweiten Abend hatten wir dann auch noch das Glück, zeitgleich mit einer Hochzeitsgesellschaft im Hotel zu sein, was den Service vollständig an den Rand seiner Leistungsfähigkeit brachte. Man brauchte viel, viel Geduld! Insgesamt ist das Hotel wegen der Lage wirklich schön, es fehlt aber noch sehr, sehr viel zum 5 Sterne s Standard. Andere können es besser. Ich gebe daher keine Weiterempfehlung, quasi als Ansporn für den Hotelier, endlich mal aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen und das Hotel zu neuer Blüte zu bringen. Man könnte wirklich was draus machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:145