- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hält nicht, was der Internet-Auftritt verspricht. Das Haus ist dringend renovierungsbedürftig und die Infrastruktur müsste geschaffen werden. Allein der zu kleine Parkplatz stand unter Wasser bzw. war mit Schlamm bedeckt. Da haben die Pflastersteine wohl nicht mehr gereicht die rings ums Haus selbst verlegt sind. Die Kommunikation mit dem Hotel gestaltete sich im Vorfeld schwierig. E-Mails wurden nicht beantwortet. Abgesehen vom Restaurant, ist die Verpflegung nicht angemessen. Die Gäste waren nett, aber ein ungläubiges Kopfschütteln war allen ebenso gemein. Die Sauberkeit im Haus lässt insgesamt zu wünschen übrig. Der Handy-Empfang ist schlecht. WLAN gibt es, aber für den Empfang muss man einen Zugang haben, der einem bei Anreise leider nicht mitgeteilt wird. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. 110 Euro pro Nacht in einem 3-Sterne-Haus unter diesen Bedingungen - man kann preiswerter und besser übernachten.
Die Standardzimmer sind relativ klein, aber für Kurzzeitaufenthalte okay. Leider sehr spartanisch ausgestattet und schmutzig. Die Betten sind unbequem, die Bettwäsche alt und verschlissen. Die Handtücher im Bad waren zum Teil so alt, dass man sie im Haushalt als Putzlappen einsetzen würde. Und zum Teil dreckig. Das Badezimmer dringend renovierungsbedürftig. Der Schimmel bahnt sich unter den Abdichtungen seinen Weg an die Oberfläche. Geputzt wird leider nicht sehr gründlich, weshalb sich der allgemeine Zustand nicht schlechter darstellt. Die Möbel könnten gut und gerne aus der FDGB-Ära des Hauses stammen, was eine rein zeitliche Aussage sein soll. Alles hat seinen Charme.
Das Kellergewölbe beherbergt das Restaurant. Nette Bedienung und gutes Essen. Allerdings sollte man die Anweisungen des Personals befolgen, wonach man spätestens um 20:05 Uhr bestellt haben sollte. Das sei besser für den Gast, denn der Küchenchef könnte sonst ungehalten werden. Ansonsten aber wirklich gut. Der Frühstücksraum ist - abgesehen von der viel zitierten Stuckdecke der "bel étage" - eine Zumutung. Ungelüfteter Raum, dreckige Tische und alte, verschlissene Tischdecken. Warme Speisen sind - wenn überhaupt vorhanden - kalt und Extrawünsche dauern hier wirklich länger. Den morgendlichen Kaffe genießt man gern aus der Kanne des Tischvorgängers oder wartet bis zu 30 Minuten auf frischen Kaffee. Wie gesagt, die Service-Mitarbeiter haben viele Hüte zu tragen.
Eine Begrüßung gab es nicht. Eine Verabschiedung auch nicht. Kein "Herzlich willkommen" und auch kein "Wir würden uns freuen...". Schnelles erledigen der Formalitäten und ganz wichtig: Kurtaxe kassieren! Die Bediensteten haben eine Multifunktion aus Rezeption, Service im Frühstücksraum und Zimmereinigung. Der (nicht vorhandene) Service ist weder schnell, noch kompetent, noch freundlich.
Das Hotel liegt in der Nähe von Glowe in einer sehr ruhigen Landschaft. Mit dem Auto ist es optimal zu erreichen. Ansonsten wird es ggf. schwierig. Einen Transfer scheint es nicht zu geben, trotz der abgelegenen Position des Hotels. Etwaige Infrastruktur wie Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, etc. finden sich frühestens in Glowe oder Bobbin. Wer die Ruhe eines landschaftlich schön gelegenen Hauses mit dem Reiz eines Schlosses sucht, der ist hier richtig. Aber Vorsicht: Man sollte von dem "Schloss" nicht zuviel erwarten. Mehr als die Architektur erinnert kaum daran.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juergen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |